News Computex-2019-Pre-Event: Ice Lake schlägt AMD Picasso laut Intel in Grafiktests

bensen schrieb:
Vergleichst du ... Ryzen 3000 mit dem dann irgendwann eintrudelnden Tiger Lake?

Selten so einen Unfug gelesen. Man vergleicht, was auf dem Markt ist.

Ja, werde ich vielleicht (weil die Fertigung vergleichbar ist), auch wenn Dir in Deiner kleinen Welt (in der Du Dich wohl als Nabel zu sehen scheinst) das nicht passt.

Die wenigsten kaufen blind alle 5 Minuten das neueste von neuen weil es auf dem Markt wäre, informieren sich nicht und können nicht abwarten/abwägen.

Und wo ist Ice Lake aktuell auf dem Markt, huh, Du Träumer :rolleyes:?

Erst einmal nachdenken, dann schreiben, sonst liest man wohl weiterhin solchen Schwachsinn von Dir :freak: .

Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Also ich für meinen Teil würde mich freuen, sollte Intel endlich anständige iGPUs in seine CPU verbauen.

Das Herstellerangaben und Benchmarks immer und egal von welchem Hersteller [ich drücke es mal diplomatisch aus] „geschönt“ sind, ist doch nichts Neues.

Bevor ich keine 100% unabhängigen Tests sehe, glaube ich nichts und zwar weder von Intel, noch von AMD oder NVIDIA.
Anständig von der Architektur kommt erst mit Tiger Lake. Das hier ist einfach nur breiter und nicht vom Speicher und ezbtl. nicht Speicher limitiert.

Ist immerhin schon mal ein Anfang.

Über die Authentizität und den "Wahrheitsgehalt" der vorliegenden Angaben und Vermutungen möchte ich nicht urteilen.

Für mich klingen diese Informationen, wie auch der derzeit generelle Sachverhalt im CPU Sektor, definitiv motivierend und im mindesten spannend.

Ich bin der Meinung, dass der Prozessormarkt derzeit definitiv ein gewisses Maß an positiver Bewegung beinhaltet.

Ich bin jedenfalls gespannt, über die nun, anstehenden kommenden Monate, wie sich der Prozessormarkt entwickeln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, cm87 und SVΞN
andi_sco schrieb:
Ah ja: ich mal die Welt wie Sie mir gefällt?
Ich empfehle dir an dieser Stelle mal sehr genau zu lesen was ich geschrieben habe und worauf ich mich beziehe, statt hier sinnlos Streit zu provozieren, der uns beide am Ende eine Verwarnung einbringen könnte!

Ich habe nun meinen ursprünglichen Text soweit angepasst, dass es klar wird, welche Aussage ich von dir korrigiere und diese Korrektur betrifft nur die »reduzierten Details«!

Aussagen über die Bandbreite sind für meine Anmerkung irrelevant und wurden daher auch nicht zitiert und dabei bleibt es auch.

Chismon schrieb:
Ja, werde ich, auch wenn Dir das nicht passt, die wenigsten kaufen blind alle 5 Minuten das neueste von neuen weil es auf dem Markt wäre, informieren sich nicht und können nicht abwarten/abwägen.

Und wo ist Ice Lake auf dem Markt, huh, Du Träumer :rolleyes:?

Erst einmal nachdenken, dann schreiben, sonst liest man wohl weiterhin solchen Schwachsinn von Dir :freak: .
Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben. Wie wäre es selber mal mit etwas nachdenken? Ice lake kommt deutlich vor Renoir. Bis dahin ist Tigerlake vor der Tür.

Aber ich nehme dich beim Wort, Ryzen 3000 erst Ende 2020 mit Tiger Lake zu vergleichen.

Ist auch doll von dir mir vorzuwerfen, andere Meinungen nicht zu tolerieren. Dabei warst du es, der den Vergleich Picasso Ice lake nicht akzeptierst.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass jeder deiner Meinung sein muss.

Ergänzung ()

Achim_Anders schrieb:
Ice lake ist noch nicht auf dem Markt..
Captain Obvious ist unterwegs. Hab ich auch gar nicht geschrieben.
Wenn Icelake da ist, ist Renoir noch lange nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Ice lake kommt deutlich vor Renoir.

die cpu´s in 10nm sind wirklich stark....

wer nur auf die cu´s für grafik schaut, dem kann ich nicht helfen.

wenn intel jetzt die kosten hin bekommt für die fertigung, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bis ende 2020 warten.

die "architektur" ...sry...ist sowieso mitlerweile müll...da können sie noch so viele seen machen, da muss etwas neues ran. aber mit 10nm im desktop und ihrem zugefrorenen see über den ein tiger rennt können sie evtl. bis 2021 kommen.

irgend wann muss etwas neues her. :evillol:

mfg

yummycandy schrieb:

Würde auch so manches Posting hier ganz gut beschreiben.

Hier ist allerorts [und auf beiden Seiten] wieder das Fanboy Fieber ohne inhaltliche Substanz ausgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und Gorgone
RYZ3N schrieb:
Hier ist allerorts [und auf beiden Seiten] wieder das Fanboy Fieber ohne inhaltliche Substanz ausgebrochen.
Und wurde jetzt schon in beiden Lagern verortet! Yeah!

Wobei ich mich frage, was ich dann bin? XD

"Intel will sicherstellen, das i9 und Ryzen 9 nicht automatisch als ebenbürtig angesehen werden."

i9 ebenbürtig einem Ryzen 3000 mit 16 Kernen?
Der Scherz war gut! Oder meint Intel das wirklich ernst? :D

Solange nicht genaue Systemdaten und Kühlung vorliegen kann das alles sein.
Beim Preis ist die Hoffnung noch geringer, Intel hat sich schon zuviel miese Maschen bei der PR erlaubt als das da was glaubhaftes dran währe, das ding ist ohne zweifel schneller als sein Vorgänger.

Der Laden wird dermaßen unsympathischen mit jeden weiterem PR Statement...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss schon sagen, dass dieser Artikel in journalistischer Hinsicht unterirdisch ist. So viele unkritische Übernahmen von Aussagen, so wenig Konjunktiv, kein kritsches Infragestellen der Testprozedur, und so weiter. Da braucht es euch echt nicht wundern, wenn es wieder "Intelbase" durch die Kommentare hallt.

Ich stehe Intel noch nicht einmal negativ gegenüber. Kritsch ja (gilt aber auch für AMD), aber nicht negativ. In meinem Rechner arbeitet selbst noch ein 7700k. Und wenn es nach mir geht sollen ruhig beide Firmen konkurrenzfähige Produkte abliefern, das ist für alle Konsumenten das Beste.

Aber euch hier zum Propagandaorgan Intel's zu machen und wirklich einfach nur nachzuplappern wie vorgegeben, das ist echt unter eurer Würde. Ich hoffe ihr schämt euch wenigstens ein bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh, Arkada, Celinna und 5 andere
Gnah schrieb:
das ist echt unter eurer Würde

so...noch mal kurz...das band läuft...die ersten muster rocken wie die sau....leider takten sie (noch) nicht so hoch verbrauchen dafür aber unglaublich wenig strom...

kurzfassung.

die art und weise wie cb es aufgearbeitet hat ist mMn sehr ordentlich.

mfg

@[wege]mini
Nein. Der thread stimmt. So steht es im News-Text.
i9 8 Kerne, Ryzen 9 16 Kerne. Man kann hier von Ebenbürtigkeit nur träumen.

whynot? schrieb:
Also 90 % der Kommentare unter dem Artikel kann man sich getrost sparen, das übliche substanzlose Intel Bashing.

Anstatt als Konsument froh zu sein, dass die Latte der integrierten GPU Einheit nach oben gesetzt wurde, findet sich hier wieder ausschließlich Missgunst gegenüber Intel. Wollte man nicht eine konkurrenzfähige Situation zwischen Intel und AMD, damit wir als Konsumenten davon profitieren?
Scheint eine schizophrene Hass-Liebe bei vielen zu sein :rolleyes:
Wo wurde da was nach oben gesetzt wo AMD nicht mit der IGP bereits war?

yurij schrieb:
i9 8 Kerne, Ryzen 9 16 Kerne. Man kann hier von Ebenbürtigkeit nur träumen.

m8...bei was...

du wist niemals in cinebench einen 16kern amd schlagen können mit einem i9 8 kern.

daher will intel ja hier jetzt gegen steuern. mMn ist das ehrlich, jeder darf dabei sein und vote with you wallet.

der i9 wird mit anschlag turbo wohl in games und einigen anwendungen schneller sein als der ryzen 9. den kannst und willst du halt nicht so hoch jubeln mit dem mhz, dafür gibt es die kleinen 12 kerner ryzen 7 :evillol:

es wird für jede software immer einen gegenspieler geben und das alleine ist mMn schon ein kleines wunder.

mfg

Amd* deklassiert Nvidia**

*1080p
**2160p

Peinlich, Volker!
Mehr fällt mir da nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Zurück
Oben