News Congstar: Mehr Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden

LTE für D1/D2 wird es auf absehbare Zeit nur direkt von der Telekom oder Vodafone geben!
(Sparfüchse greifen dort eben zu Prepaid)

Warum sollten sie auch diesen wertvollen Pfand aus der Hand geben?
o2 (Telefonica) musste LTE für Reseller öffnen um von der EU die Genehmigung zur E-Plus Übernahme zu bekommen.

Gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter, im kombinierten EPlus+O2 Netz, der noch Kundenservice irgendeiner Art bietet? Denn was die Telekom anbietet sind ja die reinsten Abzockverträge. Entweder kein LTE oder 24 Monate Sklavenvertrag.
War bei O2 vor vielen Jahren und letztens bei Blau, wo ich beinahe zum Anwalt gegangen wäre, wegen dieser dreisten Abzocke.

Oder ganz einfach gefragt brauche ich: 4GB+, LTE, monatlich kündbar, O2/E+ oder D1, Kundenservice per Telefon (auch erreichbar) - bis 25€

Na, halten wir mal fest: Den OPTIMALEN Anbieter gibt es nicht.
Wer generell gute TELEFONnetzabdeckung braucht und immer schnell surfen will, nimmt Telekom inkl. deren hohe Preise.
Wer billig schnell surfen will und in einer Ecke des Landes wohnt, wo er Netz hat, nimmt O2.
Wer den Kompromiss aus allem braucht, nimmt Congstar.

Nutze selbst Congstar, da ich es leid war, mit o2 regelmäßig NULL Netz zu haben. Da nutzt es mir auch nix, wenn ich alle paar Kilometer mal LTE habe. Da ich geizig bin was Mobilfunk angeht, bin ich zu Congstar. Leider nur H+, aber immer mindestens E, was zumindest für Whatsapp ausreicht und Telefonieren geht auch so gut wie immer.

Bin am Überlegen, ob ich zu Telekom Prepaid wechsle, da das derzeit das bessere Angebot ist..

n8mahr schrieb:
Bin am Überlegen, ob ich zu Telekom Prepaid wechsle, da das derzeit das bessere Angebot ist..

Nachdem ich mitten in meiner 50.000 Heimatstadt öfters nur noch Edge mit Congstar hatte bin ich zu prepaid Telekom gewechselt und sehr zufrieden damit

Gut das ich den Thread hier gelesen habe. Wollte zu Gongstar wechseln wegen Empfang , dass die kein LTE haben war mir unbekannt. Dann wirds wohl Prepaid LTE bei der Telekom werden, da ich nur Surfe und nicht telefoniere und ansonsten auch keine weiteren Ansprüche habe außer Empfang auf Arbeit ^^.

dersuperpro,
da gibt es eigentlich nur Drillisch. Wer wenig bezahlen will, darf nicht zuviel erwarten. Meine Anfragen bei Drillisch wurden fast immer gut beantwortet, auch muss man an der Hotline mit Wartezeiten rechnen. Das gute ist, man kann denen auch eine Mail schreiben per Formular im Servicecenter.
Geh unter drillisch.de die aufgeführten Marken mal durch und schau dir die Tarife an.

n8mahr,
wenn bei dir auch D2 geht, ist Vodafone ein viel besseres Angebot.

Auslaufmodell schrieb:
Ich bin auch bei Congstar und habe ganz selten mal H+. Das aber nur in größeren Städten. Das ist echt nervig.
Ich wüsste auch nicht, wohin ich wechseln sollte, damit ich LTE habe (bei Prepiad).

Dualsim-Handy kaufen (z. B. Oneplus) und LTE-Datentarif nutzen.

Na das ist aber großzügig, ganze 2,5 GB und kein LTE. Das ist ja ein Grund zum feiern.
Und tatsächlich sind in D entweder die Anbieter miserabel oder haben miserable Konditionen. Bin selbst bei O2, das Datenvolumen passt für den Preis dafür ist das Netz halt oft weg wie sicher einige auch schon bemerkt haben.

Kannst alle in der Pfeife rauchen.

Also ich brauche zB mein mobiles Datenvolumen eher auf der Strecke von Hannover nach Bielefeld. Vom mehr oder minder funktionierenden WLAN der Westfalenbahn abgesehen, habe ich mit meiner Netzclub SIM dort eher LTE Empfang als zB mit dem "tollen" Giganetz von Vodafone das dort genau 0 Empfang hat.
Natürlich gibt es auch dort Streckenabschnitte wo genau gar nichts geht.
Meiner Frau mit Congstar geht es dort ähnlich, aber nicht so schlimm wie bei Vodafone.

krong schrieb:
Congstar soll endlich mal offiziell LTE anbieten. Ich sitze aktuell auf meinem alten Congstar Vertrag (mit LTE!) und kann auf nichts anderes wechseln, da ich sonst LTE verliere... :freak:

Geht meiner Freundin auch so, hat auch noch einen alten Congstar Vertrag mit LTE. Bleibt eigentlich nur die Prepaid Tarife der Telekom, die finde ich ganz in Ordnung, habe ich mittlerweile.

UrlaubMitStalin schrieb:
Kein LTE, Kein VDSL 100... Congstar darf eben nichts Premiummäßiges anbieten...

Genau so ist es. Congstar = Budgetmarke, Telekom = Premium! You get what you pay for.

Wer billiges LTE will kann ja O2 nehmen :evillol:

Tja schade, dass es bei Congstar immer noch kein LTE gibt. Ich habe noch bis Ende des Monats einen Congstar Altvertrag, für 11€ im Monat gabs 1GB Datenvolumen und auch Zugang zum LTE-Netz, SpeedOn für 5€/500MB. Ich war jetzt 5 Jahre sehr zufrieden damit und sah keinen Grund zum Wechseln, mittlerweile reicht mir allerdings das eine Gigabyte im Monat einfach nicht mehr und nach all der Zeit sind die Preise beim Mutterkonzern Telekom endlich auch auf ein vergleichbares Niveau gefallen, sodass ich Ende des Monats zur Telekom wechsle.

Ich schätze so gut darf Congstar einfach nicht mehr sein, aus einem mir völlig unerklärlichen Grund scheint sich die Marke ja trotz allem hoher Beliebtheit zu erfreuen.

Solange ihr zur Telekom geht wird es Congstar nicht jucken als Tochter. ;)
Mich haben die auch angesch.... mit diesem congstar wie ihr wollt Tarif Baukasten.
Nun habe ich auch kein LTE mehr und einen schlechten Empfang dazu bekommen.
1-2 Balken,manchmal Abruch wo nur neues suchen oder Neustart hilft.
Wenn die wirklich G3 zurückbauen brauche ich mich über schlechten Empfang ja nicht zu wundern.

dersuperpro1337 schrieb:
Oder ganz einfach gefragt brauche ich: 4GB+, LTE, monatlich kündbar, O2/E+ oder D1, Kundenservice per Telefon (auch erreichbar) - bis 25€

Da bleibt dir dann nur Drillisch oder jetzt auch 1 und 1.

Der Service soll klasse sein. Bei Vodafone über 1 und 1 auch kein LTE. Somit für die Tonne.

Gleiches gilt für die Mogelcom und Debitel. O2 möglich, mit LTE über diese Firma aber kein LTE mit der Telekom oder Vodafone bei deren Verträge.

Daher, der Service soll i.O sein. Die Hand drauf kann ich dir aber nicht geben.

Volkimann schrieb:
...von Hannover nach Bielefeld... Westfalenbahn... mit meiner Netzclub SIM dort eher LTE Empfang als zB mit dem "tollen" Giganetz von Vodafone das dort genau 0 Empfang hat.
Natürlich gibt es auch dort Streckenabschnitte wo genau gar nichts geht.
Meiner Frau mit Congstar geht es dort ähnlich, aber nicht so schlimm wie bei Vodafone.
Wo genau die Westfalenbahn ihren Verlauf hat, weiß ich nicht. Allerdings hat o2 hinter Wunstorf über Rehburg-Loccum, Schaumburger Gegend häufig nicht mal UMTS. Vodafone ist dort nicht viel besser. Aber Congstar hast du mit was für einem Vertrag getestet, mit oder ohne LTE? Das Telekomnetz abzustrafen, wenn man es ohne LTE testet, wäre nicht ganz fair.

@Wilhelm14
Ich vergleiche keine Netze unfair miteinander, sondern schlichtweg Anbieter die unterschiedliche Netzstrukturen nutzen.

Ich fände es zudem eher unfair mit Congstar Uraltverträgen, die noch eine Hand voll Bestandskunden haben, den Kunden aber nun seit Jahren nicht mehr buchen können, Vergleiche anzustellen.

Fakt ist das ich bei einem werbefinanzierten, wenn auch nur 100MB Tarif sogar eine LTE Verbindung bekomme, während bei Congstar kein LTE zur Verfügung steht, und teils nicht mal Empfang herrscht.

@KB64: Aber im o2-Netz, welches vollkommen überlastet ist, dazu noch 24 Monate Vertragsbindung und zwangsabo von Bild+

Zurück
Oben