News Congster verlängert DSL-Flatrate-Angebot

Wie schnell stellt T-Online von Flat auf Eco um? 5 Euro sinnlos an T-Online (bzw. als Fallback) und 10 an Congster ist immer noch gerade mal die Hälfte an Geld. Bin ich wirklich sofort bei Congster nach der Anmeldung? Zahle ich für den angebrochenen Monat noch die alte Flat?

nunja haben wohl nich genug leute mit dem scheiss angebot angelogt wie sie wollten darum verlängern die

voll asi, wenn man dann gleichzeitig von t dsl 1000 auf 2000 wechselt dann zahlt man 50 € für den wechsel

naja fuck off telekom
ich hasse die, haben uns schon um paar hundert € beschissen und gegen diesen riesen konzern kommt man als normaler mensch nicht an !

hab ab dem 12 mai dsl 2000 bei 1u1, modem und zugansdaten heute bekommen

cu telekom ihr abzocker schweine !

einfach bei der T-Online Hotline anrufen und auf byCall umstellen lassen. Den Tarif gibts, auch wenn er nicht auf der Homepage steht.
die Umstellung auf by Call dauert ca. 48 Stunden, bereits im vorraus bezahlte Beiträge für die Flatrate bekommt man sogar zurückerstattet.
Die Umstellung genauso wie die Congster Anmeldungen waren bei mir in 5 min erledigt.

achja und was das "das is etz 10 ms schneller oder langsamer" angeht: das Backbone von der T-COM wird im Normalfall genauso genutzt wie vorher.
Könnt euch ja mal ein paar repräsentative Traceroutes abspeichern und danach vergleichen. das ergab bei mir ein 100%ige Übereinstimmung. Gleiche Pfade und auch gleiche Antwortzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
naja was sollen die schon großartig machen wenn du über 200GB gehst?? im eigenen netz kostet es die doch nix und das ist doch sehr groß. alleine der traffic nach übersee und ins ausland kostet...
und portbeschränkung usw, bedeuten für so eine firma doch das aus. Da können wir doch alle drauf verzichten.
und congster, ist t-online. das lässt sich in diversen news und berichten eindeutig nachlesen.

Wie einige schon richtig vermutet haben ist GONGSTER = T-Online als "Billig Label" ...da T-Online die Preise NICHT drücken darf (RegTP) wir halt eine "neue" Firma aus dem Boden gestampft ^^

Da diese ja "Rein gar nix mit T-Online zu tun hat" sieht die RegTP auch die Preipolitik nicht so kritisch :P

Also nochmal zum mitschreiben ----> GONGSTER = T-Online <----

Gleiches Backbone....gleiche technik.....gleiche Flat.... gleiche telefonsupport ^^ (achtet mal drauf....nur das sich wer mit: "Wilkommen bei Gongster..." meldet.. ^^

Also leutz ...wechseln...billiger wirds nicht

Gruß

DA

Zuletzt bearbeitet:
Hm Leute watt soll ich jetzt machen?
Hatte vor zu 1und1 zu wechseln und dort die Flat für 9,99€ zu nehemen und dann gleichzeitig noch kostenlos auf DSL 2000 aufsteigen.
Jetzt seh ich hier aber das verlokende angebot von Congster. Und weis net mehr so recht.

1und1 vs. Conster

Ich glaube bleib geh zu 1und1 oder?
Helft mir, was ist besser?

TooShort schrieb:
nunja haben wohl nich genug leute mit dem scheiss angebot angelogt wie sie wollten darum verlängern die

voll asi, wenn man dann gleichzeitig von t dsl 1000 auf 2000 wechselt dann zahlt man 50 € für den wechsel

naja fuck off telekom
ich hasse die, haben uns schon um paar hundert € beschissen und gegen diesen riesen konzern kommt man als normaler mensch nicht an !

hab ab dem 12 mai dsl 2000 bei 1u1, modem und zugansdaten heute bekommen

cu telekom ihr abzocker schweine !

Das ist nicht richtig, zurzeit (bis zum 15.5) fallen die Wechselgebühren des Anschlusses bei der t-com weg und man bekommt nen Wlan Router mit integrierten DSL Modem.
Vielleicht beim nächsten mal besser informieren ;)

Und das Angebot von Congster ist dann wohl alels andere als scheisse.

Ich weiß nicht, diese Volumentarife munden mir nicht. Das Angebot von Congster ist jedoch günstig.

Gruß

Willüüü

1&1 is eigentlich keine schlechte wahl, nur wer gern zockt und auf niedrigen ping angewiesen ist hat da schlechte karten .. es gibt kein fastpath bei 1&1
also telekomanschluss mit congster flat ist meine wahl :evillol:

nunja bei ner 2 mbit leitung wirse schon nen anständigen ping haben
um die 70 oda so

habe auch gewechselt.

Hatte vorher:
T-DSL 1000 mit T-Online Flat = 47 €
Jetzt:
T-DSL 3000 mit Congster Flat = 35 €
(+ kostenloser WLAN Router wegen DSL 3000 Upgrade :-)

Wie schon erwähnt entfallen die 50€ bis zum 15.5. bei dem Upgrade...

Kann ich nur jedem empfehlen !

hätteste erst auf dsl2000 und dann auf dsl3000 geupgradet hätteste 2 wlan router gekriegt

Dass es tatsächlich genau die gleiche Technik ist, beweißt, dass ich immernoch einen "t-"Hostnamen habe und www.showmyip.com mich immernoch als T-Online identifiziert, obwohl ich nun seit wenigen Stunden mit Congster surfe. Also ich kann das bis jetzt wirklich nur empfehlen.

hoschisan schrieb:
1&1 is eigentlich keine schlechte wahl, nur wer gern zockt und auf niedrigen ping angewiesen ist hat da schlechte karten .. es gibt kein fastpath bei 1&1
also telekomanschluss mit congster flat ist meine wahl :evillol:

Leute könnt ihr das bestätigen?
Das wäre nähmlich blöd.

@Morfer

ich bin auch grade am überlegen zu wechseln, aber was mir nach Dursicht der Wechseltarife n bissel sauer aufstößt sind die Mindestvertragslaufzeiten...

Demnach krieg ich zwar n WLan-Router umsonst und die Wechselgebühr erstattet, wenn ich von TDSL 1000 auf TDSL 3000 umsteige -- aber dafür bin ich dann für 6 (oder waren es sogar 12 Monate?) an die TDSL-Flat 3000 gebunden!

Und damit wäre der Wechsel zu Congster quasi essig!

Es sei denn ich hätte da was übersehen -- dann bitte ich um kurze Aufklärung. :-)

mfg Telshar

xcycle schrieb:
Das ist nicht richtig, zurzeit (bis zum 15.5) fallen die Wechselgebühren des Anschlusses bei der t-com weg und man bekommt nen Wlan Router mit integrierten DSL Modem.
Vielleicht beim nächsten mal besser informieren ;)

Und das Angebot von Congster ist dann wohl alels andere als scheisse.

Dazu ein paar Fragen dazu,
1. wo steht das?
Bin jetzt bei T-Com hab DSL 1000 (768 bit/s) und hatte eigentlich vor in den nächsten tagen zu 1und1 zu wechslen, dann lese ich das hier mit congster und finde es gar net mal so schlecht.
Jetzt wollte ich aber eigentlich schon auf DSL 2000 wechslen weil es bei 1und1 gerade kostenlos ist.
Auserdem bekomme ich bei 1und1 noch ein WLAN Router einfach so umsonst dazu. (Hab zwar schon einen aber ein zweiter kann ja net schaden ;) und die bitern das mit der Internettelefonie noch an was ich vielicht auch nehmen würde(30 € mehr für so ein extra Router)
Wenn ich jetzt bei Conster auch DSL 2000 wechseln will,
2.wo muss ich das dann sagen (bei der Telekom?).
Fallen die Anschlussgebühr überall weg?

Nebenbei: Congster nutzt die Leitungen von Telekom und 1und1 auch (Deutschlandflat steht bei mir bei 1un1) ==> Deswegen meine ich das sich da nichts an der Geschwindigkeit bezüglich des Pings ändern wird, oder? Mein Nachbar hat Arcor dsl und bei cs ne ping von 12ms auf nem server wo ich 60ms habe. Komme mit dem momentan eigentlich ganz gut klar, wobei ich mir aber immer die möglichkeit haben wollte noch fastpath zu holen.

Edit: Leute noch ne frage zu der Geschwindigkeit von den Anbitern.
Wenn ich jetzt zu 1und1 gehe haben die dann ihren eigenen Backbone, wird dann mein dsl schneller bzw. langsamer?
(Conster hab ich schon irgenwo rausgelsen hat den 'Backbone von T-Online.)

Leute äusert euch mal dazu,
gerade die leute die 1und1 oder conster haben.
Danke,
Nervenarzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben