Conroe Preise

RubyRhod

Commodore
The Inquirer will Preise des Conroe erfahren haben, bzw hat sie erfahren.

"The cheapest Intel Core 2 DUO E6300 works at 1.86GHz and uses a 1066 FSB and comes in a retail pack for £158.57 incl. VAT." Das sind umgerechnet 230.65€. Der X2 3800+ soll noch für unter 150€ zu haben sein (in 2 Tagen).

"The Intel Core 2 DUO E6700 works at 2.67GHz and uses 1066MHZ FSB and comes in a retail box for £440.57 including VAT." 640.843€ also.

"And the Uber Gamer Intel Core 2 DUO Extreme Edition X6800 works at 2.93GHz and has 4MB cache memory, uses LGA775 socket and a retail price of a saucy £810.69 including VAT." Rund 1,179.11€ kostet also (weiterhin) das "beste" Stück CPU des Marktes.

Meiner Meinung nach wird es ein netter Kampf bei AMD und Intel, AMD mit den besseren Preisen, Intel mit mehr Leistung.

P.S.: Fehler dürfen behalten werden!

@kahrtoffel,

Deswegen musste ich es ja auch schnell verbreiten :D

Der Conroe-Hype hat damit sein Ende, oder nicht? Mal sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@RubyRhod,

Wenn es den 3800+ DC für >200euro gibt, wird AMD Sicherlich ein paar mehr Kunden haben, schade, dass sie die 1MB Cache Versionen einstellen, was ich immernoch nicht verstehe :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Wenn der E6300 mit Luftkühlung so übertaktungsfreudig ist wie einige "Engineering samples" bei Xtremesystems.com, dann wird dieser wie beim X2 3800+ für Overclocker erste Wahl sein. Bei eBay gibt es den E6600 und den E6800 Extreme Edition zum Ersteigern.

@RubyRhod
Wo hast Du erfahren, dass der X2 3800+ in den nächsten Tagen für < 200€ zu haben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 3800+ kostet jetzt schon nur noch 190 Euro und wird gegen Mitte Juli sicherlich auf unter 150€ rutschen.

AMD produziert keine 1MB L2 Athlons mehr, weil die Kapazitäten beim Opteron gebraucht werden. Wer also auf 1MB L2 nicht verzichten will, kauft sich einen Opteron (den es auch für den AM2 geben wird!).

"@RubyRhod
Wo hast Du erfahren, dass der X2 3800+ in den nächsten Tagen für < 200€ zu haben ist?"
Auf Planet3DNow.

Aber die News sind ja relativ alt, insofern muss ich nachträglich David Deluxe unterstützen.

Okay, hört sich gut an!

Hm will meinen X2 4800+ mit 1MB L2 Cache + OCZ Platinum 2GB 2-3-2-5 1T + Asus A8N SLI Premium verscherbeln und dafür einen E6800 EE kaufen :P

Nur ist das so viel Aufwand.

Die neuen AM2 Prozessoren werden aber nicht im Preis gesenkt, oder doch ?

Mfg

oP2 schrieb:
Die neuen AM2 Prozessoren werden aber nicht im Preis gesenkt, oder doch ?

Mfg

Doch klar!
Das schöne am Conroe wird der fallende Preis bei AMD sein. :evillol:

Also ich freu mich auf mein neues System, das ich mir zu Weihnachten gönnen werde: X2 für max 300€ dazu 2-4 Gig RAM (je nach Preis), ATi X1950XT und ein Asus/DFI Mobo :D

Also ich freu mich auf mein neues System, das ich mir zu Weihnachten gönnen werde: X2 für max 300€ dazu 2-4 Gig RAM (je nach Preis), ATi X1950XT und ein Asus/DFI Mobo

Warum einen X2, wenn ein billigerer Conroe schneller ist? Z. B. hat der E6600 bei 2,4 Ghz 4MB L2 Cache SuperPI 1M doppelt so schnell wie ein X2 4800+ @ 2,4Ghz 2MB L2 Cache berechnet. Der X2 kostet bei Alternate ca. 620€ und der E6600 bei Trend4PC "nur" 350€. Wenn das mal kein Unterschied ist.

Dennoch wird der Conroe die bessere Alternative sein denke ich. Alleine schon die Wärmeentwicklung ist geringer, was für's übertakten doch wirklich zu begrüssen ist. :)

mFg tAk

Also Mädels bis irgendwer renomiertes den wirklich getestet hat u wenn er dann wirklich als Massenprodukt verfügbar ist, dann glaub ich auch die Benches die dann erscheinen, aber vorher glaub ich nichst, auch nicht den Preis ;)
Das sind alles Spekulationen, und wozu brauch ich so einen 'Scheiß-Intel' :D wenn ich für die Hälfte nen X2 3800+ haben kann u der mir für Jahre reicht ;)

Das ist aber von Mensch zu Mensch anders, ist eben nur meien Meinung.

Mfg

tAk schrieb:
Dennoch wird der Conroe die bessere Alternative sein denke ich. Alleine schon die Wärmeentwicklung ist geringer, was für's übertakten doch wirklich zu begrüssen ist. :)

mFg tAk

der conroe wird sehr warm ;)
kommt aber durch den kleinen DIE, da einfach zu wenig fläche da is, um das ordentlich abzuführen

was ist eigentlich mit der core duo 1.66ghz version die im imac mini verbaut ist? kann man die nciht kaufen?

@ magix

Das ist noch einer der "alten" Core 1-Generation. Der heißt Core Solo T1300 (1.66 GHz) und kostet 192 Euro. Wie der Name schon verrät handelt es sich um eine Single-Core-CPU und diese ist nicht lieferbar.

Zurück
Oben