Consent-Dialog erscheint bei jedem Seitenaufruf

Das scheint tatsächlich geholfen zu haben...

  • Adblocker komplett deaktiviert
  • Ausgeloggt, Chrome aus
  • Cookies gelöscht
  • Chrome wieder an, Adblocker wieder an
  • Eingeloggt
  • PopUp bestätigt

Problem scheinbar wech...
 
Hab das Problem auch, kommt jedes mal wenn der Browser zu und wieder aufgemacht wird.
Cookies und Cache leeren sowie ab und wieder anmelden haben leider nicht geholfen.
 
@LiFeSII Bekommst du im Consent-Dialog eine rote Warnung angezeigt, dass der Dialog nicht vollständig geladen werden konnte? (siehe Anhang)

Könnte eine Blocker-Extension dazwischenfunken?
 

Anhänge

  • Screenshot from 2022-08-17 14-29-02.png
    Screenshot from 2022-08-17 14-29-02.png
    125,4 KB · Aufrufe: 172
Hallo

Das weiß ich nicht, ich benutze schon lange den uBlock Origin, an dem ich noch nie etwas verstellt habe.
Ich habe es auch schon mit deaktiviertem uBlock Origin probiert, der Consent Dialog kommt trotzdem.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marin062
@Steffen bei mir ist auch keine rote Warnung zu sehen. Ist mit und ohne Blocker gleich.
 
Besteht leider immer noch, aber immer nur wenn der Browser komplett geschlossen wird und wieder geöffnet, in der gleichen Session fragt er nur 1 mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marin062 und Benj
Wäre ich früher mit meinem Namen über Login reingekommen - hätte alles geklappt. Ich bin immer noch eingeloggt - aber jedesmal wenn ich die Seite neu aufrufe werde ich aufgefordert der Werbung zuzustimmen.

Selbst wenn ich es tue kommt der Hinweis immer wieder.

Das Nervt!
 
MQ6 schrieb:
Also bei mir verschwindet das leider nicht. Hab mich jetzt mehrfach ab- und wieder angemeldet und auch mehrfach die Cookies gelöscht. Bei jedem neuen Browserfenster kommt das PopUp erneut...
Bei mir ebenfalls

Nervig!

Wenn ich Firefox neu aufrufe ist es unweigerlich immer da.
Alle Cookies gelöscht. Neu angemeldet. Ohne Erfolg

Macht endlich was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso muss ich aktuell praktisch bei jedem einzelnen Besuch auf Computerbase immer wieder und wieder dem Setzen von Cookies und Tracking zustimmen? Jedes Mal, wenn ich den Browser komplett schließe, dann wieder öffne und Computerbase öffne, erscheint immer wieder dieses Fenster:

2022-08-19_19-37-49_screenshot.jpg

Es nervt ziemlich und ich denke, es ist nicht notwendig, dass das JEDES Mal erscheinen muss. Das passiert auf anderen Webseiten nicht, ist also auch kein Browser-Problem bei mir.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marin062
@rongador
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Am besten mal den Thread durchlesen und Tipps durchgehen.
 
@rongador der Consent wird in einem Cookie gespeichert. Kann es sein, dass dein Browser die Cookies beim beenden löscht? Dann passiert das, dann solltest du eine Ausnahme für ComputerBase machen.
 
Nein, mein Browser löscht Cookies nicht nach Beenden, wie gesagt: Es tritt nur bei Computerbase auf und erst seit kurzem.
Ergänzung ()

Ich vermute eher, dass hier was bei der Implementierung seitens Computerbase nicht stimmt.
 
TheManneken schrieb:
@rongador
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Am besten mal den Thread durchlesen und Tipps durchgehen.
Ich glaube alle sind schon mehrfach ohne Erfolg alle Tips durchgegangen. Jetzt seid ihr am Zug.
Ergänzung ()

marin062 schrieb:
Ich glaube alle sind schon mehrfach ohne Erfolg alle Tips durchgegangen. Jetzt seid ihr am Zug.
... und bitte keine Tips mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben