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Das Beispiel von Taxxor zeigt doch genau die Lächerlichkeit von RTX.
Es werden bewusst Szenen schlechter dargestellt als es sein müsste bzw als es schon Jahrelang möglich war, nur um den Effekt von RTX zu pushen.
Klar sind das am Ende alles nur "Fake" Beleuchtungen, Spiegelungen etc, aber dass es geiler aussehen könnte als dass, was hier gezeigt wird steht doch außer Frage oder?
Das war schon in BF so, und hier wird das wieder genauso umgesetzt.
Ich selbst hab lieber künstliche aber gut gemachte Spiegelungen, Effekte, Schatten etc, als 20fps bei 1080p nur weil jemand glaubt, "it just works"...
Es kann doch nicht sein, dass ein ganzen Entwicklerstudio es nicht hinbekommt da irgendwelche Spiegelungen einzubauen, als ob...
Viele Spieler da draußen, gerade all jene ohne eine Turing Karte, oder auf den Konsolen, werden sich vielmehr fragen warum da gar keine Spiegelungen sind.
Es ist sogar wahrscheinlicher, dass man diesen Raum als simplen dunklen Raufasertapeten-Raum abstempelt, den Remedy ganz explizit so dargestellt hat, weil man das Spiel einfach spielt, ohne sich mit der Technik dahinter zu beschäftigen bzw was 2% irgendwelcher PCMRler vllt doch sehen könnten, mit weniger fps als jemand auf der 6 Jahre alten Ur Xbox One
Raytracing gehört mit Sicherheit die Zukunft, aber RTX ist ein umgelabeltes Gameworks und in seiner aktuellen Form zum scheitern verurteilt.
Gerade mit Blick auf die neuen Konsolen frage ich mich, ob die ganzen RT Cores dann dem PC Spieler irgendeinen Vorteil bringen werden, abseits von 3 Games pro Jahr wo NV die Entwickler mit Geld vollpumpt damit RTX implementiert wird.
Es kann genauso sein, dass NV ab 2021 wieder GPUs gänzlich ohne RT anbieten müss bzw diese schlicht am Desktop nicht nutzt, oder einen noch viel besseren und sinnvolleren Verwendungszweck dafür findet, wenn die Konsolen Raytracing per CPU oder einer anderen Form berechnen werden, die sich zu stark von den RT Cores unterscheidet.
Es werden bewusst Szenen schlechter dargestellt als es sein müsste bzw als es schon Jahrelang möglich war, nur um den Effekt von RTX zu pushen.
Klar sind das am Ende alles nur "Fake" Beleuchtungen, Spiegelungen etc, aber dass es geiler aussehen könnte als dass, was hier gezeigt wird steht doch außer Frage oder?
Das war schon in BF so, und hier wird das wieder genauso umgesetzt.
Ich selbst hab lieber künstliche aber gut gemachte Spiegelungen, Effekte, Schatten etc, als 20fps bei 1080p nur weil jemand glaubt, "it just works"...
Es kann doch nicht sein, dass ein ganzen Entwicklerstudio es nicht hinbekommt da irgendwelche Spiegelungen einzubauen, als ob...
Viele Spieler da draußen, gerade all jene ohne eine Turing Karte, oder auf den Konsolen, werden sich vielmehr fragen warum da gar keine Spiegelungen sind.
Es ist sogar wahrscheinlicher, dass man diesen Raum als simplen dunklen Raufasertapeten-Raum abstempelt, den Remedy ganz explizit so dargestellt hat, weil man das Spiel einfach spielt, ohne sich mit der Technik dahinter zu beschäftigen bzw was 2% irgendwelcher PCMRler vllt doch sehen könnten, mit weniger fps als jemand auf der 6 Jahre alten Ur Xbox One
Raytracing gehört mit Sicherheit die Zukunft, aber RTX ist ein umgelabeltes Gameworks und in seiner aktuellen Form zum scheitern verurteilt.
Gerade mit Blick auf die neuen Konsolen frage ich mich, ob die ganzen RT Cores dann dem PC Spieler irgendeinen Vorteil bringen werden, abseits von 3 Games pro Jahr wo NV die Entwickler mit Geld vollpumpt damit RTX implementiert wird.
Es kann genauso sein, dass NV ab 2021 wieder GPUs gänzlich ohne RT anbieten müss bzw diese schlicht am Desktop nicht nutzt, oder einen noch viel besseren und sinnvolleren Verwendungszweck dafür findet, wenn die Konsolen Raytracing per CPU oder einer anderen Form berechnen werden, die sich zu stark von den RT Cores unterscheidet.