Coolink GFXChilla @ ATI 4850

Sushi8D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
620
Da ich gerne demnächst ein Crossfiresystem aufbauen möchte habe ich aus Eigeninteresse etwas gesurft und folgenden Artikel gefunden:

coolink_gpuzilla_crossfire.jpg


Quelle

Eine Frage bleibt dann da noch:

Passt der GFXChilla auch auf folgende 4850er Karte?:

354893.jpg


Oder wäre für meine Zwecke eher der Zalman VF1000 geeignet?

Hat jemand mit der 4850 und den oben genannten Kühlern Erfahrungswerte?
 
Der Chilla kühlt zumindest mit über 9v Spannung eine HD4850 ziemlich gut, mit weniger Lüfterspannung reicht teils der Luftstrom nicht für die SpaWas. Wenn der Chilla passt, passt auch der Zali. Der Chilla ist aber vorzuziehen. Die Sapphire sollte die gleichen Bohrungen wie das RefDesign haben, leider kann ich das aber nicht mit Garantie sagen.

cYa
 
Wenn das mit dem den Bohrungen ausreichen würde wäre ja alles i.O.! Habe nur Bedenken, was den SpaWa-Kühler bei dem Sapphire an geht.

Habe sowohl Referenz 4850er und Sapphire 4850er hier. Eigentlich gefällt mir die Sapphire besser, da diese ca. 1cm kürzer ist als das Referenzdesign.

Leider gibt es bei diesen ganzen Reviews zu selten Bilder von der Bauhöhe, wo man sieht wieviel Abstand zu dem Kühler besteht und wie hoch die Grafikkarte dann insgesamt baut!:freak:
 
Wenn der Spawa Kühler jez nicht höher ist als ein Slot könnte es passen

DSC08024.JPG


allerdings sind im Lieferumfang sowieso Kühler enthalten.

Der Zalman passt ebenfalls, allerdings selbes Prob wie beim Chilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin snaapsnaap!

der gfxchilla ist nach reviews im net viel besser als ein zalman vf1000. zalman hat meiner meinung nach nur einen bekannten namen, aber lange nix konkurenzfähiges auf den markt gebracht.

bei deiner blauen karte ist zwischen dem slot und dem kühler so ein alupassivkühler auf der karte. könnte sein das der zu hoch ist und der chilla aufsitzen würde.

mal dumm gefragt: was ist das für eine karte? link zum hersteller?
 
@snakebite:

Das ist diese hier: Klick!

Naja, bekomme den Zalman ganz günstig und werde mir dann für die blaue Karte ggf. den Chilla holen. dann weiß ich Genaueres. (No Risk no Fun :)) Zur Not kann ich sie ja noch gegeneinander austauschen. ^^

@snaapsnaap:

Genau so ein Bild meinte ich. Die sind ideal! Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben