XMG Support
Schenker Notebooks Support
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XMG Support schrieb:Nur insofern, dass es dem XMG CORE 15 für einen Bedürfnisse an Akku-Kapazität mangelt. Falls das ein K.O.-Kriterium ist, dann haben wir deine konkrete Konfiguration derzeit noch nicht in der Pipeline.
Das XMG CORE 15 hat leider keinen Platz für einen 90(+)Wh-Akku. Man kommt dank Optimus und per Knopfdruck einstellbaren Energiesparprofilen auch mit einem 46Wh-Akku recht weit - zumindest sofern man die Pitfalls der von manchen Programmen aufgeweckten dGPU umsteuert, welche in diesem Artikel dargestellt sind.
...
XMG Support schrieb:Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt
Wie hast du den so schnell gekriegt ? OoDarkGenesis schrieb:...
Mein XMG CORE 15 (AMD) wurde gerade von DHL geliefert jetzt noch 3std nach hause fahren und Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 einbauen und es kann los gehen
conker_ts schrieb:Wie hast du den so schnell gekriegt ? Oo
Vorraussichtliche Lieferung steht jetzt bei Oktober 😡
Mich würde ja schon interessieren, was genau die Lieferverzögerungen verursacht ...
1 x 15.6" Full HD IPS | 144 Hz |
1 x NVIDIA GeForce RTX 2060 Refresh | 6 GB GDDR6 |
1 x AMD Ryzen 7 4800H |
1 x 8 GB DDR4-3200 Crucial |
1 x Rivet Networks Killer Wi-Fi 6 AX1650x | Bluetooth 5.0 |
1 x RGB-Tastatur | Deutsch |
1 x 36 Monate Platinum-Garantie | Pickup & Return |
1 x 4-Zellen-Akku | 62 Wattstunden |
1 x Netzteilstromkabel C6 | EU |
DarkGenesis schrieb:Samsung Evo Plus mit 1Tb für ca 200€
und
64GB RAM für 200€ =
1742,74€ das bekommst bei ASUS nicht
conker_ts schrieb:Interessant, dass bei dir die Killer Wi-Fi 6 AX1650x verbaut ist. Jetzt steht im Konfigurator die Intel AX200.
Aber juckt mich prinzipiell nicht, hauptsache der Linux Treiber macht keine Probleme, dann bin ich zufrieden.
Ah ok, hab irgendwie gar nicht realisiert, dass dort überhaupt eine weitere Option ist.DarkGenesis schrieb:laut Test soll der AX1650x schneller sein
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Welches meinst du, hast du einen Link ?thisiscrs schrieb:Was haltet ihr eigentlich vom Lenovo Legion mit 144 hz Display und rtx 2060? Die kommen ja jetzt auch langsam auf den Markt. Schwanke zwischen dem XMG Core und dem Lenovo. Die Asus Geräte sind ja nicht der Rede wert...
conker_ts schrieb:Welches meinst du, hast du einen Link ?
There are multiple takeaways, so let’s work through them. First, when we have the same GPU running at the same clock speeds in the same laptop design, the Intel Core i7-10750H is faster for gaming than the Ryzen 7 4800H. In most games the margin isn’t enormous, but it’s large enough to be significant in realistic situations, like playing at 1080p ultra settings.
Based on our previous tests, this can be partly explained by Intel CPU's higher single-thread performance, which is more relevant for gaming than it is for productivity. Also, Intel’s Comet Lake design has double the L3 cache of AMD’s Renoir, and also lower memory latency. As we’ve seen on the desktop, these are important aspects for gaming, and Intel still has the lead here. There's also a PCIe interface difference between the platforms, PCIe 3.0 x16 for Intel and x8 for AMD, although we suspect this is a negligible factor compared to the latency and cache difference.
conker_ts schrieb:Bei den Core ist das auch recht verwirrend, weil beim 15 steht kein Refresh dran, beim 17 schon ..
conker_ts schrieb:In den Ergebnissen sieht man aber nahezu nichts davon - eher im Gegenteil. Da ist die Intel variante überall deutlich schneller.
conker_ts schrieb:Als ob die Single-Thread Performance (und die paar anderen Sachen) das Ruder beim Gaming noch dermaßen herumreißt ...
Ja, dieser Fakt stört mich auch irgendwie. Schade, aber ist wohl einfach so.RogerF schrieb:https://www.notebookcheck.com/Schen...tem-Preis-Leistungs-Verhaeltnis.493998.0.html
Interessanter Test, wie immer. Spannend aber ist, finde ich, dass die 2060 immer etwas hinterherhinkt, trotz 20W mehr.
Hm interessante Zusammenfassung, das dämpft ein klein wenig die Vorfreude :/conker_ts schrieb:Ja, dieser Fakt stört mich auch irgendwie. Schade, aber ist wohl einfach so.
AMD hat ja jetzt die 5000er Serie angekündigt, bei der die Single Thread Performance deutlich besser sein soll.
Damit sollten die Intel jetzt endlich komplett überholen.
Meine Vorbestellung kam übrigens vor 2 Wochen an, und ich habe mal hier meine Erfahrungen mit dem Notebook gepostet. (Da der Text länger war als ursprünglich gedacht, habe ich mich für einen separaten Thread entschieden).
https://www.computerbase.de/forum/threads/core-15-amd-erfahrungen.1975736/