XMG Support
Schenker Notebooks Support
Chismon schrieb:Was mir wichtig waere ist eine lange Akkulaufzeit, 16 GB (Dual-Channel-)RAM und eine Einsteiger-dGPU mit mindestens 6 GB (also GTX 1660Ti/1660 Super, RTX 2060, oder RX 5600 M) moeglichst kompakt mit einer 8 Kerne 16 Threads APU (z.B. 4800H Renoir oder ein Tiger Lake Pendant) gebuendelt, aber dahingehend scheint bei Euch nichts geplant zu sein, oder?
Nur insofern, dass es dem XMG CORE 15 für einen Bedürfnisse an Akku-Kapazität mangelt. Falls das ein K.O.-Kriterium ist, dann haben wir deine konkrete Konfiguration derzeit noch nicht in der Pipeline.
Chismon schrieb:Schade, selbst mit RTX 2060 laege der Preis in der eben kurz einmal erstellten Konfiguration eigentlich durchaus noch im Rahmen fuer mich, aber der 46WH Akku ist da wirklich das "Todesurteil" und ich wuerde anregen, doch bitte ein 90(+)Wh starkes Akku als Option anzubieten, falls moeglich?
Das XMG CORE 15 hat leider keinen Platz für einen 90(+)Wh-Akku. Man kommt dank Optimus und per Knopfdruck einstellbaren Energiesparprofilen auch mit einem 46Wh-Akku recht weit - zumindest sofern man die Pitfalls der von manchen Programmen aufgeweckten dGPU umsteuert, welche in diesem Artikel dargestellt sind.
Chismon schrieb:Welche Modellreihe kaeme denn am ehesten fuer einen Content Creator Ansatz in Frage (wobei mir da QHD maximal reichen wuerde, 4K/UHD muss nicht sein zumal es viel Saft und eine groessere dGPU - mindestens RX 5700M oder RTX 2070 - braucht)?
Aktuelle Panels in diesen Größen (15.6", 17.3", geringe Bauhöhe, Narrow Bezel) mit WQHD (1440p) existieren leider nicht auf dem Markt. Korrigiert mich, wenn ich falschliege.
Aktuelle Alternativen mit UHD/4K-Display:
- SCHENKER KEY 15 (mit Samsung AMOLED)
- SCHENKER COMPACT 17
- SCHENKER DTR 17
- XMG ULTRA 17
Das SCHENKER KEY 15 hat gegenüber dem XMG CORE 15 folgende Vorteile:
- Vollmetallgehäuse (inkl. Unterschale; CORE hat die Unterschale aus Kunststoff)
- 3x USB 3.0 (statt nur 2x)
- Thunderbolt 3
- Deutlich größeren Akku (73Wh vs 46Wh)
- Glas-Touchpad mit dedizierten Tasten
- Schnelleren Card Reader
- Hybrid-Audioport (Smartphone-Headset kompatibel)
- Optischen S/PDIF-Ausgang
- Wechselbare Tastatur
Chismon schrieb:Das XMG Core (AMD) scheint ja da in die richtige Richtung zu gehen, nur schade, dass keine GTX 1660Ti/1660 Super dort als nahezu perfekte Zwischenloesung zur Auswahl steht, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass sich das in Zukunft aendern koennte?
Die GTX 1660 Ti lohnt sich preisnicht mehr mehr - die ist quasi von NVIDIA beerdigt. Die 1660 Super war nur eine Nebelkerze oder Karteileiche - sie existiert nicht.
Wir planen für die Abrundung nach unten noch eine Variante vom XMG CORE 15 mit Ryzen 5 4600H und GTX 1650 (Refresh), aber das befindet sich noch in den Verhandlungen (Volumenrabatte, whoop whoop!) und somit noch nicht im Juni lieferbar.
Chismon schrieb:Zu guter Letzt noch eine Frage, wie saehe es mit einer Bestellung zum chinesischen Festland aus, waere diese moeglich (am besten ueber die deutsche Seite) und kaemen dann zusaetzliche Versandkosten dazu (zumal Suedkorea und Japan ja von Dir zuvor erwaehnt wurden) und wie saehe es mit der Lieferzeit aus?
Sorry, Japan und Südkorea werden nicht von uns sondern von unserem ODM in Taiwan beliefert. Eine Lieferung aus Deutschland nach China würde ich nicht empfehlen. Aber bei Interesse gebe ich dir gern einen Tipp bzgl. JD.com per PM, sobald du soweit bist.
VG,
Tom