E
el osito
Gast
... ich möchte doch einfach nur das Schenker Compact 17 in der maximalen Ausstattung mit R7 4800H oder R9 4900H(S) 🙏
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dort im Shop wurde ich auch nicht fündig. Komisch. Vllt. unabgesprochen wieder rausgenommen (Edit).frazzlerunning schrieb:Laut News sind schon alle Varianten vorbestellbar, ich finde aber noch keines mit Renoir? Kann mir das mal jemand verlinken?
FeelsGoodManJPG schrieb:Habe den Core17 mit fast Vollausstattung erst im Januar gekauft. Super Teil, mit AMD wäre es mir aber auch sympathischer gewesen.
Finde die Leistung ideal zum Arbeiten. Unterwegs kann man damit noch im Hotel spielen.
FeelsGoodManJPG schrieb:Schick finde ich ihn schon (für einen Gaminglaptop), aber der Akku ist wirklich winzig. Ca. 1h Videokonferenz packt er.
Gregor Kacknoob schrieb:Dort im Shop wurde ich auch nicht fündig. Komisch. Vllt. unabgesprochen wieder rausgenommen (Edit).
Alternativ hier: https://www.xmg.gg/xmg-core
Naja, Vergleiche sind in dem Preissegment schwierig da zu viele auf viel blingnling setzen. Aber ich vergleiche Laptops mit den Klassikern: Apple, Razer und zu einem gewissen Punkt auch Dell/MSI.XMG Support schrieb:Wo wir gerade so beisammen sind...: wir bräuchten mal ein bißchen Design-Kritik. XMG CORE soll ja "Undercover"-Gaming bedeuten und der Name ist Programm usw.
bad_sign schrieb:Warum beschränken sich alle Hersteller bei AMD auf max RTX 2060?!
Ist fraglich ob es sinnvoll ist an alten Kabeln mit mini-DP zu hängen und nicht für 15€ neue Kabel anzuschaffen - bei einem neuen Notebook für 1200€ ja das kleinere Übel.XMG Support schrieb:Gewohnheit und Kompatibilität mit vorhandener Hardware.
Auf Kompaktheit kommt es hier nicht so an. Die Devise lautet hier eher: wenn schon kein Thunderbolt, dann lieber klassische Display-Ausgänge.
Ich weißXMG Support schrieb:Ist komplizierter, als es sich anhört.
XMG Support schrieb:
XMG Support schrieb:XMG-Laptops haben nach wie vor immer mindestens 2 RAM-Slots. Egal ob Intel oder AMD.
XMG ULTRA wird 4 Slots haben.
Man kann doch 2x8GB oder sogar 2x16GB auswählen im Konfigurator.Onkel Föhn schrieb:Aber verbaut/bestückt ist immer nur EINER (im Angebot)
[...]As mentioned above, these CPUs are ‘S’pecial in that OEMs have to work with AMD and meet specific criteria in the hardware design to be given the HS models. ASUS has an exclusive through Q2 and Q3 of 2020 on these with the Zephyrus G14, however we expect more models to come for the Christmas system. These HS systems will be part of AMD’s Continuous Validation Labs project, with a lab in Austin and a lab in Shanghai, that pre-tests any driver or software updates for compatibility before they are distributed, in order to maintain device performance.[...]
XMG Support schrieb:Wo wir gerade so beisammen sind...: wir bräuchten mal ein bißchen Design-Kritik. XMG CORE soll ja "Undercover"-Gaming bedeuten und der Name ist Programm usw.
Das 15er schaut sehr gut, und deutlich besser als das 17er aus, da viel schlichter. Diese Linien und Kanten beim 17er, ähnlich diesen Stealth-Fighter-Designs von Gaming Notebooks anderer Hersteller, find ich sehr unattraktiv, da muss ich an 14-Jährige als Zielgruppe denken.XMG Support schrieb:Wo wir gerade so beisammen sind...: wir bräuchten mal ein bißchen Design-Kritik. XMG CORE soll ja "Undercover"-Gaming bedeuten und der Name ist Programm usw.
[wege]mini schrieb:So langsam glaube ich, AMD zögert hier auch ein wenig hinaus um im Herbst oder zum XMas Geschäft zen3 am4 oder Renoir und noch zusätzlich Navi Mobil verkaufen zu können.
frazzlerunning schrieb:Ryzen 5 4600H ist noch nicht wählbar?
Onkel Föhn schrieb:Slots JA !
Aber verbaut/bestückt ist immer nur EINER (im Angebot)
und somit liegt das Dual Channeling Potential erst mal brach ...
peru3232 schrieb:Gute Business-/Arbeitsgeräte wird es anscheinend mit Renoir leider ja auch nicht oder kaum geben.
Wie auch immer, einige haben es ja schon angemerkt, aber für den angedachten Bereich natürlich nicht erwartbar: iGPU only, wäre sehr fein!
stevefrogs schrieb:Kann aber durchaus sein, dass ich mit meinen Ansprüchen die Ausnahme bin.
XMG Support schrieb:Wo wir gerade so beisammen sind...: wir bräuchten mal ein bißchen Design-Kritik. XMG CORE soll ja "Undercover"-Gaming bedeuten und der Name ist Programm usw.
b1te schrieb:Ansonsten liegt das größte Verbesserungspotential wohl - wie ein Vorredner richtig schreibt - bei der Materialanmutung. Das grau der XMG-Geräte sieht auf Bildern einfach "billig" aus. Hier gefällt mir aktuell z.B. das "Lenovo 7 Slim" auf Bildern sehr gut. Das sieht das graue Modell wesentlich hochwertiger aus.