Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?
supastar
Fleet Admiral
@ Otti:
Workstation-Grafikkarten werden noch immer meist in ein "Popel"-32-bit-System verbaut, weil viele Programme bis vor kurzen nur dafür zertifiziert waren.
Pobel ist daran aber gar nichts.
Aber kannst ja gerne mal Firmen anschreiben, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Meine beschriebene macht aber tatsächlich wenig Sinn.
Wer sich 8 GB RAM in ein Standard-System verbaut, ist da schlimmer dran...
@ Eon-Deon:
Das man nicht mehr als 3,2 GB verwenden kann, hat aber als erstes mal nichts mit dem Grafikspeicher zu tun. Wenn du nur ne 32MB-Grafikkarte einbaust, kannst du trotzdem nicht mehr wie 3,2 GB nutzen.
Wie das mit CF oder SLI aussieht, hab ich aber tatsächlich keine Ahnung, bin aber der Meinung, dass man sich für solche unnütze Technik auch nicht interessieren muss.
EDIT: Ansonsten Back to Topic
Workstation-Grafikkarten werden noch immer meist in ein "Popel"-32-bit-System verbaut, weil viele Programme bis vor kurzen nur dafür zertifiziert waren.
Pobel ist daran aber gar nichts.
Aber kannst ja gerne mal Firmen anschreiben, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Meine beschriebene macht aber tatsächlich wenig Sinn.
Wer sich 8 GB RAM in ein Standard-System verbaut, ist da schlimmer dran...
@ Eon-Deon:
Das man nicht mehr als 3,2 GB verwenden kann, hat aber als erstes mal nichts mit dem Grafikspeicher zu tun. Wenn du nur ne 32MB-Grafikkarte einbaust, kannst du trotzdem nicht mehr wie 3,2 GB nutzen.
Wie das mit CF oder SLI aussieht, hab ich aber tatsächlich keine Ahnung, bin aber der Meinung, dass man sich für solche unnütze Technik auch nicht interessieren muss.
EDIT: Ansonsten Back to Topic
Zuletzt bearbeitet:
skcusBC <-
Ensign
Ach, herrlich - hab ich's neulich nicht erst beschworen?
@ tree-snake:
Den Multi kann ich dir sagen - der Multi beträgt exakt 10,5!
Und eines muss man mal festhalten - das Teil is ja echt supergenial für absolut unbedenkliches übertakten.
Das kriegt ja jeder Dödel hin den E6700 auf mind. 3,8 oder 4,0 GHz hochzudrücken.
Schön FSB 400 einstellen, ein paar spottbillige DDR2-1066 dazu und fertig is das High-End System!
So billig gab's noch nie soviel Leistung! Taktraten von den letzten P4-Przessoren, 2 Kerne und dabei
aber noch eine deutlich bessere Leistungsbilanz. Spitze Intel! Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden XEONs für günstige Workstations. Na Intel, wo bleiben E3130 und E3140? ;-)
18.01.2009, 20:57 AW: Erste Quad-Core-CPUs mit 65 Watt TDP von Intel
Es stellt sich allerdings die Frage, warum Intel bei der C2Ds nichts unternimmt.
Da besteht doch auch noch enormes Potential für eine Absekung der TDP.
Mal ganz abgesehen davon, dass der C2D wohl eher das Siegel für "Green IT" verdient.
Die Relation der Leistungswerte zum Energieaufwand ist dort erheblich besser.
Nach wie vor ist der Nutzen des Quad an sich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - höchst fraglich.
Wo bleibt also beispielsweise ein E8600s, E8500s oder E8400s?
Diese Prozessoren müssten sich auch vor einem PhenomII Quad nicht verstecken...
@ tree-snake:
Den Multi kann ich dir sagen - der Multi beträgt exakt 10,5!
Und eines muss man mal festhalten - das Teil is ja echt supergenial für absolut unbedenkliches übertakten.
Das kriegt ja jeder Dödel hin den E6700 auf mind. 3,8 oder 4,0 GHz hochzudrücken.
Schön FSB 400 einstellen, ein paar spottbillige DDR2-1066 dazu und fertig is das High-End System!
So billig gab's noch nie soviel Leistung! Taktraten von den letzten P4-Przessoren, 2 Kerne und dabei
aber noch eine deutlich bessere Leistungsbilanz. Spitze Intel! Jetzt fehlen nur noch die entsprechenden XEONs für günstige Workstations. Na Intel, wo bleiben E3130 und E3140? ;-)
Zuletzt bearbeitet:
skcusBC <- schrieb:Das kriegt ja jeder Dödel hin den E6700 auf mind. 3,8 oder 4,0 GHz hochzudrücken.
Kleiner Schreibfehler, oder?
Der "höhere" Multi und die 170MHz mehr gegenüber den E8600, sind zumindest für mich keine Kaufargumente.
MfG.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nope, bei default-Takt (selbst wenns 5 GHz wären) ist eine CPU prinzipiell uncool
btw, Zugriffszeit bei 16 Threads ist kein Problem, da die meisten Programme schon so intelligent sind in gewissen Blockgrößen zu lesen und nicht jedes Byte einzeln.
btw, Zugriffszeit bei 16 Threads ist kein Problem, da die meisten Programme schon so intelligent sind in gewissen Blockgrößen zu lesen und nicht jedes Byte einzeln.
mgr R.O.G.
Lieutenant
Codiert und Decodiert man meist oder Photoshopt man bzw. Rendert man etc. und die Anwendungen nutzen mehr wie 1-2Kerne aus, dann gebe ich dir recht, denn dann schaut der Duale wohl ziemlich alt aus.
Für mich als "Gamer", "Surfer" und bissel "Schreibzeugs" erledigen reicht ein Dualcore locker aus. Übertaktet man den auch noch per FSB, dann sieht ein Q6600 aber nur noch die Rücklichter...
Freue mich schon darauf einen E87er mal auszutesten .
Für mich als "Gamer", "Surfer" und bissel "Schreibzeugs" erledigen reicht ein Dualcore locker aus. Übertaktet man den auch noch per FSB, dann sieht ein Q6600 aber nur noch die Rücklichter...
Freue mich schon darauf einen E87er mal auszutesten .
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Man findet halt seine Gründe um sich den Quad schönzureden:
https://www.computerbase.de/forum/t...-5-ghz-vorgestellt.538297/page-5#post-5497215
https://www.computerbase.de/forum/t...-5-ghz-vorgestellt.538297/page-5#post-5497215
Noch genialer wäre ein XE Wolfdale mit offenen Multi.
E8800XE
3,6GHz 400MHz FSB und offener Multi. Für bis 500Eur rum würde ich den sogar kaufen und denk viele andere Freaks auch
Sollte aber statt dem grindigen boxed XE Kühler gleich ein ordentlicher Pot beiliegen.
E8800XE
3,6GHz 400MHz FSB und offener Multi. Für bis 500Eur rum würde ich den sogar kaufen und denk viele andere Freaks auch
Sollte aber statt dem grindigen boxed XE Kühler gleich ein ordentlicher Pot beiliegen.
[F]L4SH
Rear Admiral
@Pyradonis
Dieser Post ist genial!
Aber mal ganz ehrlich... ich hab PS aber kann es nicht bedienen, ich nutze den Windoof Movie Maker und das Packen ist bei mir eher entpacken von Downloads oder gelegentlich mal ein Album damit es besser durch ICQ passt. Aber da sich der 920 auf 1,3Ghz runtkertaktet sehe ich da nicht so das Problem! Verbraucht mit Stromspar sicher weniger als mein 90nm 4200+@4600+
Plane übrigens mir ne FullHD Cam zu kaufen. Damit wird dann doch mal das eine oder andere Video in Standardformate umgewandelt. Aber in Endeffekt wird es auch nur so laufen, dass ich fast nur auf MPEG2 aufnehme weil FullHD auf den ganzen verkrüppelten Laptops in Familie und Freundeskreis nicht läuft
Das bleibt dann mir und meinem Bruder vorbehalten.
Aber dein Post ist einfach nur Genial!
Dieser Post ist genial!
Aber mal ganz ehrlich... ich hab PS aber kann es nicht bedienen, ich nutze den Windoof Movie Maker und das Packen ist bei mir eher entpacken von Downloads oder gelegentlich mal ein Album damit es besser durch ICQ passt. Aber da sich der 920 auf 1,3Ghz runtkertaktet sehe ich da nicht so das Problem! Verbraucht mit Stromspar sicher weniger als mein 90nm 4200+@4600+
Plane übrigens mir ne FullHD Cam zu kaufen. Damit wird dann doch mal das eine oder andere Video in Standardformate umgewandelt. Aber in Endeffekt wird es auch nur so laufen, dass ich fast nur auf MPEG2 aufnehme weil FullHD auf den ganzen verkrüppelten Laptops in Familie und Freundeskreis nicht läuft
Das bleibt dann mir und meinem Bruder vorbehalten.
Aber dein Post ist einfach nur Genial!
ElDiablo
Lt. Commander
Hätten sie ihm mal noch etwas mehr L2 Cache spendiert, so wäre er weiterhin im Gaming-Bereich eine Highend-Lösung.
Grad wenn man damit Taktrekorde fährt, kommt bei fast allen aktuellen Spielen ja wirklich kaum ein Quadcore mit.
Was hat es eigentlich mit den 25W TDP auf sich (Link im Artikel) ... Tippfehler?
Grad wenn man damit Taktrekorde fährt, kommt bei fast allen aktuellen Spielen ja wirklich kaum ein Quadcore mit.
Was hat es eigentlich mit den 25W TDP auf sich (Link im Artikel) ... Tippfehler?