News Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?

Eon-Deon schrieb:
Weil viele Leute mehr als 3,3GB Ramnutzen möchten und können. Grade wenn du mal eine Grafikakrte mit 1GB Grafikspeicher verbaust, sieht es schon schelcht aus mit dem Ram.

Hä? Das musst du mir jetzt aber erklären...
Was hat den bitte Grafikspeicher mit RAM zu tun?
 
Meines Wissens kann ja ein 32bit OS nur 3,3 GB verwalten, darunter zählen auf VRam...irgendwie. Frag mich nicht genau wie oder warum, hab aber auch sowas schon aufgeschnappt.
 
Mich würde interessieren, wieviel OC-Luft nach oben ist, wenn der C2D irgendwann serienmäßig die 4Ghz ankratzt. Der E9000 dann... ;-)

Über mir: das 32-Bit Windows verwaltet nur 4GB Gesamtspeicher und zieht vom RAM z.B. den VRAM der GPU. Hat die GPU 512MB werden nur 3,5GB Arbeitsspeicher angesprochen. Hat die Soundkarte noch Speicher oder was-weiß-ich-für-ein-Teil wird diese Menge auch vom Arbeitsspeicher abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr was falsches aufgeschnappt.
Der Grafikspeicher hat damit rein gar nichts zu tun.

Dann hätte man bei dieser Grafikkarte eine negative Anzahl von Arbeitsspeicher :freak:
http://www.heise.de/preisvergleich/a389227.html

Und keine Angst, man braucht kein 64-bit Betriebssystem, um die Karte nutzen zu können :evillol:
 
Ja eh, weiß eben nicht mehr in welchen Zusammenhang das war...aber ich vermute jetz da gings um Turbocache VRam, also der nV Ram der auf den normalen Ram zugreift...da is halt dann sense.
 
Er hatte halt klar was von Grafikspeicher geschrieben. Auf den trifft das definitiv nicht zu.
Und VRAM haben eingentlich nur Grafikkarten im Low-Entry-Bereich.
 
Tja vermutlich hat das irgendwer mal falsch aufgefasst und einfach auf Desktop umgewälzt...

Genug dazu, BTT ^^
 
BasCom schrieb:
at kugelsicher:
mag sein aba ich mach meine fehler durch schnelles tippen, das mal ein buchstabe dort landet wo er nicht hinsoll, aber nicht aus unwissendheit, was man mit CK schreibt und was nicht :/ is ja nicht nur bei einem. und bei 2 woertern in einem satz will das schon was heissen. das dann kein versehntlicher fehler mehr, sondern dir wurd so beigebracht, oder du hasts von andren abgeschaut die es ebenfalls nich besser wissen.beides zeugt wieder von guter bildung in deutschland.

Schnelles Tippen???

Du machst so viele unterschiedliche Rechtschreibfehler, dass es einem graut. Die haben nichts mit "schnellem Tippen" zu tun. Merkst Du wohl gar nicht mehr.
Und dann wirfst DU mir Unwissenheit vor und schwadronierst von schlechter Bildung in Deutschland?!
Unglaublich.

Und erwähnst, dass ich zweimal den CK Fehler in einem Satz gemacht hätte, obwohl ich nur einen im ganzen Post hatte.


@r4yn3
Zudem, das die E5xxx Serie für OCer das beste P/L hat ist schön, tut aber dennoch der News absolut nichts zur Sache.

Habe ich auch nicht behauptet.
In meiner Einleitung habe ich darauf hingewiesen, dass sich mein Post nur auf die vielen Stimmen die vorher von Übertakten sprachen bezieht.
 
Ich möchte dich mal sehen wenn du Filme codierst, "richtig" mit Photoshop arbeitest oder merhere Programme parallel laufen lässt. [...] Und das sind aber Dinge die viele Privatanwender machen, spielen ist bei den meisten Zweitrangig

...Filme codierst...
...Photoshop...
...alles auf einmal am PC laufen lassen...

Da sind sie mal wieder alle vereint...

Wieviel Filme encodieren "Normalnutzer" wohl pro Tag, wie viele Stunden/Tag ? Und warum eigentlich :p ?

Wie lange (Stunden ?) arbeiten Normalnutzer mit PS pro Tag ?

2 Urlaubsvideos lieblos zusammengefriemelt -> Ischbrauchequadsowasvonganzdollarg
???
Das Gross der Videobearbeitungssoft für Privatanwender nutzt Multicore in der Realität übrigens bis heute praktisch gar nicht, entgegen dem Werbegeschwafel auf den Webseiten ("Multicore optimiert/ unterstützt viele viele Kerne, blablablubb").

oder

Ein paar Striche mit der PS Raubkopie gezogen (wieviele Lizenzen wird es wohl von PS für Privatanwender (Kostenpunkt: -> ca 900€) geben ?
IschbinPSintensivnutzer, braucheqauadganzdollarg
???
Bildbearbeitung ist übrigens kreative Arbeit. Von Hunderten Bildern werden meist nur einige wenige in PS übernommen und selbst da sitzt man meist nur vorm PC (CPU-Last <1%) und überlegt nur, was man wie erreichen kann. Das die Mehrzahl der Filter dann nur wenig bis gar nichts mit Quad anfangen können, nur so nebenbei.




... spielen ist bei den meisten Zweitrangig

...finde ich besonders lustig/bemerkenswert :lol:. Denn überall wo ich hinkomme, DIE Numero Uno Lastanwendung, sowohl von der reinen Anzahl wie von der geschätzten Laufzeit her auf dem PC ist:
"ZockiZocki" und sonst (praktisch) nix.


Mit dem Erscheinen des i7 ist übrigens ne ganz neue Intensivnutzergrupe wie Pilze aus dem Boden geschossen: Die "Superpacker": "Ich muss jeden Tag 20 GB Crap mit WinRAR auf höchster Kompr.stufe packen".
Falls ihr nicht immer die gleichen, abgelutschten Pseudoargumente nutzen wollt...:p
 
Pyradonis schrieb:
...Filme codierst...
...Photoshop...
...alles auf einmal am PC laufen lassen...
Naja, so ne BluRay rippt sich ja nicht von alleine, und wenn man so viele Cores hat kann man ja zur Not 2 Filme gleichzeitig rippen während man gerade den ersten eigenen Film den man in der Mittagspause entworfen hat (da reicht Photoshop nicht, hier muss man sich auch noch mind. 3D Studio Max runterladen) auf Core3 rendert und auf Core4 spielt
 
Nö, man kann wahrscheinlich kaum 2 Filme gleichzeitig rippen, da macht die Festplatte nicht mit...
 
supastar schrieb:
Nö, man kann wahrscheinlich kaum 2 Filme gleichzeitig rippen, da macht die Festplatte nicht mit...
Nicht dein Ernst, oder ?
Disk-I/O beim Encoden von Videos ist quasi Null wenn die nicht gerade unkomprimiert auf der Platte liegen, da kannste mit einer Platte zu Not auch 16 Filme gleichzeit encoden sofern du so viele Cores auftreiben kannst.
Wenn du z.B. Xvid in akzeptabler Qualität encodest kommst du bei non-HD vielleicht auf 50 Frames/Sekunde (-> 2x Speed), bei ner DVD als Source sind 6MBit/sec realistisch, macht also 12Mbit, sprich 1,5MB/sec die deine Platte lesen muss + vielleicht nochmal 0,5MB/sec schreiben.
Meine Festplatten bekommen das hin ;)
 
Das ist nicht lache. Ihr und eure möchtegern Gamer-Geschichten, jeder schimpft sich mittlerweile so, nur weil er crysis oder gta4 auf seinem rechner hat.

Back to Topic:

Tolle CPU. Bloß glaube ich nicht, dass das Teil wunder wirkt, ansonsten hätte ihn doch Intel früher auf den Markt geschmißen, bis auf multi und MHz sehe ich keinen gravierenden Unterschied.
 
@Blutschlumpf:

Ok, da hab ich mich dann wohl etwas vertan.
Bei 16 Filmen dürfte aber die Platte mit der Zugriffszeit Probleme bekommen...
Denn der Kopf kann ja nicht an 16 verschiedenen Stellen gleichzeitig schreiben, sondern immernur an einer...
 
Wenn der E8700 wirklich kommt werd ich wahrscheinlich im Sommer oder Herbst damit ein System aufbauen, es sei denn i7 wird gravierend günstiger oder PII wesentlich schneller, naja mal schauen, OC-Potenzial sollte ja etwas besser sein als beim E8400-E8600 wegen Multi und TDP.
 
Ach Leute, ich finde das ist ein gutes Ding. Ach wenn Intel das wirklich nicht nötig hatte. Aber die werden sich was dabei gedacht haben. Was das ganze zocken und rippen und entpacken betrifft, ich stehe dazu ich zocke für mein Leben gerne und würde mich als Zocker bezeichnen. Aber meinen Proxi habe ich nicht zum zocken sondern wegen einer noch viel neueren Gattung an PC User. Was die CPU und den Rest betrifft, gehöre ich zu denen die einfach nur das "will ich haben" machen und es darum gekauft haben. Nutzen?? Mhh im Moment keinen vielleicht in 3 Jahren wenn ich nur die Garka wechseln muss, Preis Leistung? Sehe ich bei dem I7 extrem nicht wirklich ausser das der Kohle wie Sau kostet. Spielen? Hätte meinen altern Athlon 6400 X2 noch locker 2 Jahre dafür benutzen können und zum rippen und entpacken und surfen und Word und so weiter. Schön ist es das sie den gebracht haben. Dann werden jetzt noch einige umrüsten auf den oder den vorgänger. Wie dem auch sei, da hat Intel wieder was schönes gemacht. Bitte Benchen und Bericht dann werden wir es wissen. Lasst es bitte den Volker machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu die ganze Aufregung? Jeder E8400+ läuft mit 3,6GHz bei Standard-VCore (FSB 400), bei mir seit einem knappen Jahr. Ist eigentlich ein Witz, ich habe noch NIE ein Top-of-the-Line-Modell gekauft und konnte die Dinger immer als solche betreiben, ohne Hardware-Mod, nur durch BIOS-Spielereien, seit dem Pentium 166 MMX.
 
@supastar

Ein 32bit OS verwaltet Max 4GB Speicher insgesamt. Hast du eine Grafikkarte mit 1GB Grafikspeicher, bleiben nur noch 3GB für Ram übrig, da eben insgesamt nur max. 4GB verwaltet werden können. Hast du noch andere Karten mit Speicehr wird dieser auch vom Rest Abgezogen. Hast du z.B. ein CF oder SLI System mit insgesamt 2GB Grafikspeicher (x2 280GTX) kannst du weniger als 2GB Ram verwalten lassen.
Du hast wohl noch nie einen Rechner mit 4GB Ram und 32bit OS gehabt wie? Ich dachte eigentlich das wüsste mittlerweile jeder.
Es wird nur scheinbar gerne vergessen das ein 32bit OS nicht nur max 4Gb Ram verwalten kann, sondern das hier jeglicher Speicehr rein gezählt wird, von jeder Karte oder sonstiger Hardware die genutzt wird.
 
@ Eon-Deon + supastar

So kenn ich das auch, nicht umsonst wurden bei Xp32 und Vista32 mit meiner 8800GTS mit 640MB nur noch 3,2GB Arbeitsspeicher angezeigt. Klar du hast noch mehr im System, aber mehr wie 4GB insgesamt kann das OS nicht verwalten!

Tja und wer sich ne Workstation Grafikkarte in sein Popel-32-bit-System baut hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank!
 
Zurück
Oben