Ich möchte dich mal sehen wenn du Filme codierst, "richtig" mit Photoshop arbeitest oder merhere Programme parallel laufen lässt. [...] Und das sind aber Dinge die viele Privatanwender machen, spielen ist bei den meisten Zweitrangig
...Filme codierst...
...Photoshop...
...alles auf einmal am PC laufen lassen...
Da sind sie mal wieder alle vereint...
Wieviel Filme encodieren "Normalnutzer" wohl pro Tag, wie viele Stunden/Tag ? Und warum eigentlich
?
Wie lange (Stunden ?) arbeiten Normalnutzer mit PS pro Tag ?
2 Urlaubsvideos lieblos zusammengefriemelt -> Ischbrauchequadsowasvonganzdollarg
???
Das Gross der Videobearbeitungssoft für Privatanwender nutzt Multicore in der Realität übrigens bis heute praktisch gar nicht, entgegen dem Werbegeschwafel auf den Webseiten ("Multicore optimiert/ unterstützt viele viele Kerne, blablablubb").
oder
Ein paar Striche mit der PS Raubkopie gezogen (wieviele Lizenzen wird es wohl von PS für Privatanwender (Kostenpunkt: -> ca 900€) geben ?
IschbinPSintensivnutzer, braucheqauadganzdollarg
???
Bildbearbeitung ist übrigens kreative Arbeit. Von Hunderten Bildern werden meist nur einige wenige in PS übernommen und selbst da sitzt man meist nur vorm PC (CPU-Last <1%) und überlegt nur, was man wie erreichen kann. Das die Mehrzahl der Filter dann nur wenig bis gar nichts mit Quad anfangen können, nur so nebenbei.
... spielen ist bei den meisten Zweitrangig
...finde ich besonders lustig/bemerkenswert
. Denn überall wo ich hinkomme, DIE Numero Uno Lastanwendung, sowohl von der reinen Anzahl wie von der geschätzten Laufzeit her auf dem PC ist:
"ZockiZocki" und sonst (praktisch) nix.
Mit dem Erscheinen des i7 ist übrigens ne ganz neue Intensivnutzergrupe wie Pilze aus dem Boden geschossen: Die "Superpacker": "Ich muss jeden Tag 20 GB Crap mit WinRAR auf höchster Kompr.stufe packen".
Falls ihr nicht immer die gleichen, abgelutschten Pseudoargumente nutzen wollt...