News Core 2 Duo E8700 mit 3,5 GHz vorgestellt?

Warum soll Intel den Prozzi nicht bringen? Für die meisten Anwender ist der doch allemal besser geeignet als ein niedriger getakteter Quad. Das wissen sicher die 08/15 Anwender nicht. Für Anwendungen und auch Spiele wo es auf brutale pro MHz Leistung ankommt macht der Prozessor durchaus Sinn.

Die Kenntnis wo so ein Prozzi sinnvoll einsetzbar ist sollte bei professionellen Anwendern und leidenschaftlichen Zockern durchaus vorhanden sein. Ganz einfach weil das die besser informierten Randgruppen sind. Alles andere rennt in den Blödmarkt und lässt sich einen Quadcore aufschwatzen. Siehe letzten Test in der ct über die Billigheimer PC's.

Und Übertakten kommt im professionellen Umfeld nicht gut an. Verrechnen aufgrund übertakteter Prozzis schon gar nicht. Sowas kann ich zu Hause machen, aber nicht in der Firma - da wird man allein für die Idee geteert und gefedert :evillol:

Für den Preis wird man schon zum Quad greifen können.

Einen Zwei-Kern-Prozessor mit 3,5 GHz gibt es von Intel aktuell aber schon. Jener setzt ebenfalls auf die 45-nm-Fertigung und einen Frontside-Bus von 1.333 MHz, er gehört jedoch zur Server-Familie der Xeon-Prozessoren.

Es müsste FSB von 1600 MHz heißen...

Ich sehe es eher als "Geschenk" von Intel an die OC Community. Da es der letzte/schnellste 2 Kerner aller Zeiten sein wird.

Ich frag mich, wie die das Teil kühlen wollen? Mit dem Boxed? Das ding verkohlt doch da drunter!

Hm, vielleicht sehen wir ja bald die ersten >3GHz C2Ds für Notebooks, die auch halbwegs bezahlbar sind, also keine 1000€ Topmodelle.

.VonYc. schrieb:
Doof-Kunden-Frischfleich für Intel wohl eher ;)
Einziger Vorteil - der E8400/8500 wird günstiger.
Neben dem E8600 eine CPU die der "wissende" nicht brauch ...
MfG
Stell dir vor, es gibt Menschen, die wollen sich mit OC nicht auseinandersetzen.
Stell dir vor, dafür kann es mehrere Gründe geben. Mit Dummheit hat es aber nichts zutun.
Stell dir vor, es gibt Menschen, die gehen lieber mit Freunden weg, anstatt vor dem PC zu hocken und seine CPU Stundenlang auf Stabilität wegen paar Hundert MHz zu testen.

Ist jetzt nicht böse gemeint. Nur mich nerven solche blöden Kommentare manchmal.
Ich meine, OC bzw. PC "Wissen" ist nicht Selbstverständlich. Ich als Kfz-Mechatroniker behaupte auch nicht, dass ein Bankkaufmann dumm ist, weil er seine Sommerreifen von einer Fachwerkstatt wechseln lässt. Dabei ist es eigentlich Kinderleicht. Das gleiche gilt für die Sicherungen im Auto, dass sind Kinderleichte Sachen die jeder kann, dafür braucht man keine Ausbildung sondern bisschen Grips und paar Minuten um in die Bedienungsanleitung zu schauen. Aber einige Menschen haben einfach was besseres zutun oder ganz einfach kein bock darauf (das sind nur 2 von vielen Gründen) ;-)

@Topic: Geiles Teil. Wenn das Teil nicht mehr als 250€ kosten wird, dann wird mein E8600 verkauft und der E8700 gekauft :)

@©ћ٥٥ŧεя©
Solche Leute kann ich sehr gut verstehen. Ich hab meinen E8400 zwar auch übertaktet, aber bis ich den wirklich stabil hatte (nicht nur Prime stable)... Ne danke. So schnell will ich das nicht wieder machen.

@ww2warlord: Wie du jetz wieder auf den PII kommst ist mir schleiferhaft. Falscher Thread?

Verstehe nicht warum alle sagen Intel habe es nicht nötig was zu tun, da AMD eh keine Konkurrenz im Dual-Core Segment ist.

Intel interessiert sich nen Dreck darüber, wir sind gerade in einer Wirtschaftskrise und Intel hat selber Umsatzprobleme und versucht diese durch neue CPU's wieder Wett zu machen.
(Wenn es auch für die meisten von euch sinnlos ist, aber es gibt auch User die keine ahnung vom Ocen haben)

@ww2warlord
"Und mit H2O gehts auch net, weil der C2D nen Coldbug hat."

Das wird wohl eher bei LN2 der Fall sein ;)

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Ich frag mich, wie die das Teil kühlen wollen? Mit dem Boxed? Das ding verkohlt doch da drunter!
Bei max 1,25V dürfte der selbst mit Boxed-Kühler bestenfalls lauwarm werden und einfacher zu kühlen sein als ein Q9xx0 oder Q8xx0, vom Q6x00 mal gar nicht zu sprechen.

@ elhanfo:

Ich lag teilweise falsch.
Der X5270 hat tatsächlich nen FSB von 1333.
Ich hattte an den X5272 gedacht, der nen FSB von 1600 hat...

AffenJack schrieb:
Es geht auch nicht um die X2 Chips.
Und um was geht es sonst wenn man über einen neuen Dualcore-Prozessor von Intel berichtet/diskutiert?

AffenJack schrieb:
Nach den gelaunchten Denebs musste Intel seine quadpreise so senken, dass sie immer attraktiver werden und dann kommen im Februar noch amds am3 denebs womit es noch mehr Konkurrenz gibt.
Erstens ist es falsch, dass Intel "musste", da die Preisanpassung schon lange angekündigt war noch bevor etwas von dem Deneb in Sicht war. Dies gehört zu der Preispolitik von Intel, die halbjährigen Preissenkungen.
Zweitens: was das der Deneb mit dem möglichen E8700 zu tun?

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Ich sehe es eher als "Geschenk" von Intel an die OC Community. Da es der letzte/schnellste 2 Kerner aller Zeiten sein wird.
Naja, abwarten. ;)

Havendale steht auch irgendwann auf der Matte.

mfg Simon

hab meine E8500 bei 3,8 - ohne Probleme - bin eigentlich OC-n00b - war bisher nicht wirklich so mein Ding.

E8500 @ 3800 MHz (400x9,5) - 1,175 Volt - Bus Speed 400 MHz - Rated FSB 1600 MHz
idle @ 2400 MHz (400x6,0) - 32° C

Zurück
Oben