Core 2 Duo endlich lieferbar

Um auf das Thema zurück zu kommen. Die Core 2 Duo sind nicht lieferbar und werden auch nächste Woche noch nicht lieferbar sein. Für den E6300 und E6400 ist es wahrscheinlich der 12.08. und für den E6500 und E6600 der 19.08. des Jahres. Und wieviele Stück da kommen, dass weiss auch noch keiner.

@Sloane

Nen Problem hab ich nicht mit Dir aber deine Antwort klang schon recht lame. Der halbe Thread ging um den Shop Preiskampf.de (und dessen "Schwestern") und dessen Geschäftspolitik. Daher sieht dein Post so aus, also ob Du nur den Eingangspost gelesen, bei Geizhals nachgeschaut hast und dann den Hinweis gemacht hast.

Mechkilla

Ja, genau nen guten Kompromiß, aber P/L-Sieger bei den Core 2 Duo bleibt der E6300 (wie immer halt der kleinste in der Familie). Der E6600 kostet 72% mehr und bietet rund 33% mehr Leistung. Wenn jemand unbendigt übertakten will, dann ist der E6600 natürlich interessanter als der E6300 wegen des höheren Multis, da beim Overclocken des Core 2 Duo das Board schneller limitiert als der Proz ;).

Mechkilla

Sicherlich, ein zweites Argument wird allerdings der zusätzliche Cache sein. Das machst sich im Gegensatz zu den vorgängern doch deutlich bemerkbar.
Und wenn man mal ein paar andere Seiten aufsucht, wird man herausfinde, dass der E66er bei KM eigentlich mit 36€ gelistet ist. ;)

Mein E63 rennt atm ganz gut und ich werde ihn demnächst erstmal behalten. Trotzdem werde ich irgendwann auf den E66er upgraden.

EvilMoe woher hast du deinen? Denkt ihr man wird nen 6600er irgendwie nächste Woche bekommen, oder sinds wirklich noch locker 3Wochen?

Er hat ein ES= Engineering Sample, diese Dinger sind handverlesen aus einer Vorserie zum testen, bevor die Serienreife bzw der Marktstart erfolgt ist.

Der Conroe ansich wird anscheinend schon länger in allen möglichen Ländern ausgeliefert, siehe www.xtremesystems.org. DE ist wohl eines der letzteren Länder, die beliefert werden. Ist zwar eine kleine Schande, denn unser IT-Markt gehört zu den wichtigen in der Welt, aber was willste machen...

Nächste Woche wirst du wahrscheinlich die CPUs nur in Komplettrechnern bekommen, als Einzelstücke sicherlich nicht. Es wird wie immer sein, dass die Systemintegratoren fast die ganze Produktion aufnehmen. Die Reste wird man dann ab Mitte August als Einzelstücke bekommen. Da dann wahrscheinlich auch keine nennenswerten Stückzahlen lieferbar sind, werden die gelieferten erstmal an die Vorbesteller geschickt. Also Spontankauf dürfte nicht machbar sein. Laut der Planung soll der Conroe-Kern erst in 2007 in der Produktion deutlich hochgefahren werden. Bis dahin wird es wahrscheinlich nur hin und wieder Stücke geben, ohne eine kontinuierliche Verfügbarkeit. Aber das kennen wir ja von den GPUs.

Zurück
Oben