Da ich den Threadersteller schon seit einigen Seiten nicht mehr gelesen habe glaub ich er ist ganz und gar Hin und Her gerissen. Auf der einen Seite die Leute die auf einen Dualcore schwören und auf der anderen Seite die Leute die auf einen Quadcore schwören. Ich persönlich habe das gefühl hier geht es gar nicht mehr darum dem Threadersteller zu helfen sondern einen Dualcore vs. Quadcore Krieg zu führen. Leute packt euch doch mal an die eier und helft dem armen Jungen.
Also prinzipell bin ich der Meinung mit Sprüchen als "für die Zukunft gerüstet sein" mehr als vorsichtig zu sein. Klar haben Dual GPU/CPU und und und ihre Vor und Nachteile. Aber für die Zukunft ist man NIE gerüstet. Schon alleine die Inkompatibilität der meisten Hardwaregenerationen schließt dies meistens aus.
Also du hast wie schon von vielen Vorrednern auschweifend erklärt, die Möglichkeit ein Dualcore System zu kaufen oder ein Quadcore. Dies liegt allein in deiner Hand. Du musst dir halt nur selbst klar werden was du für deinen PC hinlegen möchtest. Wie lange die Hardware aktuell und kompatibel für aufrüstungen sein wird kann man eh nie genau sagen.
Es gibt kein System was in jedem Hinblick alles gut kann (zumindest nicht für den Preis). Den Unterschied macht halt einfach das Anwendungsgebiet aus. Da es bei dir Hauptsächlich bei spielen liegt und ich auch kaum glaube das du Videorendering betreibst aber trotzdem up to date seinen willst, rate ich dir zu den neuen AMD Phenom II. Welcher es genau werden soll entscheidet dein Geldbeutel. Klar reicht ein Dualcore auch aus aber ob du nun einen sehr schnellen Dualcore oder einen etwas langsameren Quad Cpu hast wirst du in den meisten spielen kaum bemerken. Alles über 30fps nimmt dein Auge eh nicht mehr wahr. Bei der Grafik ist es wie mit BMW oder Audi oder Mercedes. Hier haben wieder alle Vor und Nachteile. Ich persönlich würde dir eine Nvidia GTX 285/295 empfehlen aber auch eine 4870 X2 ist nicht schlecht. Leistung haben sie alle mal genug und ans Limit wirst du die Karten kaum bringen um die Unterschiede zu erkennen.
Mein Tipp von mir lass dich nicht zu sehr von den anderen Meinungen beeinflussen und bilde dir selber eine Meinung. Natürlich unter der Einbringung anderer Meinungen. Ich würde nie alles blind glauben und dann argumentieren "naja person xy hat aber gesagt das...."
so flamed mich oder zerflückt meinen Post is mir egal ich wollte nur mal back 2 Topic.
greeZ bEx
*EDIT*
http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=16805{tpl}{12133}{16831}{16489}{2049}{2049}{2049}{2049}{16614}{15983}{12116}{16472}{16768}{2099}{2100}{12001}{2095}{1512}
Dort kannst du dir einen fertigen schon auf 3,8 GHz übertakteten Phenom II kaufen und bist standartmäßig noch bei 999€ wenn du die Grafikkarte noch auf ne GTX 285 änderst liegst du voll in deinem limit von 1200€. Das gute ist du hast dort auch noch Garantie auf das OC System. Einzigst das Gehäuse sieht etwas komisch aus aber auch das kannst du ja dort noch ändern.