Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCore i7-10870H kommt: Intel hat sich erneut um 100 MHz übernommen
Überraschend hatte Intel dem Desktop-CPU-Flaggschiff Core i9-10900K den 100 MHz niedriger taktenden Core i9-10850K folgen lassen. Jetzt folgt bei Notebooks das gleiche Spiel: Der Core i7-10870H springt für den angeblich schlecht verfügbaren Core i7-10875H in die Bresche und unterscheidet sich ebenso lediglich um 100 MHz.
Intel ist echt lustig. Man wird also für Rocket-Lake keine höheren Taktraten erwarten können. Da wird dann der Leistungszuwachs 2021 wohl über Architekturänderungen kommen müssen. 14nm ist am Ende der Optimierungskurve angekommen.
Die letzten Tage haben ja einige User hier im Forum geschrieben, dass Rocket Lake mit 5,5GHz und höherer IPC kommt und Zen 3 verputzen wird. Bin schon sehr optimistisch. 🙃
Mal sehen was zukünftig passiert. Bisher sind die yields für solche Taktraten aus der Hölle. Angebliche 5,5 GHz Rocket Lake glaub ich erst wenn ich sie sehe und selbst wenn.. wie viele wird es davon geben? Geht man von solchen News aus eher sehr wenige
Wozu eig noch ein Intel kaufen wenn es AMD mit der Ryzen-Reihe gibt? Aus meiner Sicht hat AMD Intel in Sache CPU geschlagen. Wenn es um Preis Leistung geht und auch um die allgemeine Leistung der CPU pro Kern. Die nächste Hürde wird halt jetzt Nvidia gegen AMD sein.
Für reines Gaming hat Intel noch immer eine Daseinsberechtigung. Ein 9900K(10700K) und 10850K/10900K sind noch immer top wenn es um das letzte Prozent an FPS geht.
Man wird sehen ob das auch noch nach dem Zen 3 Launch gilt.