catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.511
Aber nur, wenn bei Renoir "furzt Batterien aus" dran steht ;piGameKudan schrieb:Da müsste AMD bei A+++++++++++ sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur, wenn bei Renoir "furzt Batterien aus" dran steht ;piGameKudan schrieb:Da müsste AMD bei A+++++++++++ sein.
F4irPl4y schrieb:Wer ist schon alles auf den Core i9-10900KS gespannt?
Also eigentlich gibt CB ja keine Werte für die Effizienz bei CPUs an, so schlimm ist es noch nicht^^KlaraElfer schrieb:Aber CB nimmt es um die Effizienz zu messen.^^
aber auch mein Strommessgerät gibt rund 200W mehr an als mit einem 3950X! (bei gleicher Config)Taxxor schrieb:Das wäre ja mehr als ein 10900K in Prime95 zieht, klingt sehr unglaubwürdig.
Die Sensorwerte von CX würde ich im übrigen nie über in HW nachgemessene Werte stellen^^
Ich schätze das ist ein Typo, hat mich auch stutzig gemacht. Mir wäre kein käuflich erhältliches Kit mit CL15 bei DDR4-4000 bekannt.Nitschi66 schrieb:Bitte was?! Wo finde ich denn DDR4000 CL15er Ram für einen kleinen Aufpreis?
Dan kannst Du CB keinen Vorwurf machen. Du siehst in einschlägigen Threads immer wieder, dass eine Vielzahl der User das genau so will.KlaraElfer schrieb:Nunja, hab mich schon schlechter amüsiert, abgesehen von den Spielebenchmarks in 1080p und UHD und den Prime "Effizienzmessungen" ein guter Test.
Der gleiche Die ist auch bei den Versionen von Core i5-10400 und Core i5-10400F, die einen verlöteten Heatspreader haben, die Basis, doch beide Modelle gibt es auch mit dem nativen 6-Kern-Die (G1-Stepping) und damit nur mit Wärmeleitpaste statt verlötetem Heatspreader. Dies kann der Kunde nur anhand des Produktcodes (Ordering Code, Spec Code) feststellen
Das sollte wirklich mittlerweile in jedem Test erwähnt werden.moreno111 schrieb:Gibt es eigentlich irgendwo News zu den bekannten Sicherheitslecks?
Wurden die gefixt??
Gegen einen Typo spricht aber das dazugehörige Bild, auf dem tatsächlich DDR-4000 mit cl15 zu sehen ist.immortuos schrieb:Ich schätze das ist ein Typo, hat mich auch stutzig gemacht. Mir wäre kein käuflich erhältliches Kit mit CL15 bei DDR4-4000 bekannt.
Wer ist man? Der Markt für Selbstschrauber hat ungefähr einen Marktanteil von 15%. Und selbst hier bauen sich die meisten ihren PC zusammen und benutzen den, bis er fertig ist. Also wie viele Leute tun denn überhaupt irgendwas upgraden? Die restlichen 85% kaufen sich Fertig-PCs. Und dort ist der Anteil derjenigen, die überhaupt mal irgendwo selbst Hand anlegen, noch viel geringer. Die Kisten stellt man sich hin, benutzt sie 5 bis 7 Jahre (die Nutzungsdauer wird auch immer länger), und dann kauft man sich den nächsten Fertig-PC.Zwirbelkatz schrieb:Grafikkarten wechselt man für gewöhnlich häufiger als die Plattform.
BlackhandTV schrieb:Anhang anzeigen 921423
das ist nen Spieletest, Zitat von Gamestar dazu:
"Bei keinem anderen Testsystem ist die Leistungsaufnahme so hoch wie im Falle des Core i9 10900K. Wenn es um die Energieeffizienz geht, muss man zwar auch seine sehr hohe Leistung berücksichtigen. Man merkt man dem Core i9 10900K aber an, dass die bereits seit sechs Jahren angewandte 14nm-Fertigung langsam an ihre Grenzen kommt. "
Stromverbrauch: Die Leistungsaufnahme steigt in Assassin's Creed: Origins von 100 auf etwa 200 Watt.
Taxxor schrieb:Das wäre ja mehr als ein 10900K in Prime95 zieht, klingt sehr unglaubwürdig.
Taxxor schrieb:Also 100W verbraucht er Stock, jetzt bleibt die Frage, wie Gamestar das ermittelt hat, wenn über Software, dann sind Igors Werte immer noch glaubhafter und mit 80W im Schnitt nicht weit entfernt.
Leider negativ, der PCGH Test ist der einzige der etwas anderes Aussagt, eventuell wurde da bissl Tasxhengeld verteilt. Den es können sich nicht alle irren.DavidG schrieb:Ich habe gerade mal auf PCGH den Test gelesen: Dort zerstört der Intel i9 10900K ja komplett. In Spielen schläft er den i9 9900 KS ja im zweistelligen Bereich, ist effizienter und in Awendungen prktisch identisch mit dem Ryzen 9 3900X.
Das wird für AMD jetzt ganz eng, da sie auch unter Leerlauf und Teillast mehr Strom ziehen, gobt es kaum ein Szenario, in dem der Ryzen dem i9 vorzuziehen wäre. Das dürfte auch der Grund sein, warum AMD bei der Chipsatzunterstützung einen Rückzieher gemacht hat, sonst würden sie Zen 3 wohl gar nicht mehr verkauft bekommen.
Dieser Comet Lake ist wirklich eingeschlagen wie ein Asteroid.