Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cornings „Gorilla Glass“ wird von vielen bekannten Herstellern, unter anderem Apple und Samsung, für den Bildschirmschutz in den eigenen Smartphones und Tablet-Computern genutzt. Nachdem man im Januar 2012 den 20 Prozent dünneren Nachfolger „Gorilla Glass 2“ präsentierte, stellt der Konzern nun das neue „Willow Glass“ vor.
Da muss ich mich meinem Vorposter anschlißen. Hoffentlich lässt Google im neuen Nexus effiziente Komponenten mit einem Akku aus den Razers verbauen (3000mAh+).
Es dürfen ja gerne Designstücke auf den Markt kommen mit nur 4mm Dicke, aber bitte lasst das nicht zum Standard werden.
Ach das sagt doch nix aus. Gleichmäßige Druckverteilung zerbricht auch kein Holz sondern macht aus Brettern Stühle. Knallt man das Teil aber gegen den Boden, dann sieht das schon anders aus.
Zerbrochen ist zerbrochen, egal ob die Scheibe abfetzt oder in Splittern dranhängt.
Es wäre eine größere Revolution wenn man eine Klappe öffnen könnte, um das Glas herauszuziehen.
Dann wäre es völlig egal ob Fensterglas, Gorilla oder Willowglas drin ist.
@Rob83
Das ist schon klar. Hier geht aber um die Kratzfestigkeit....
Absolut beeindruckend. Das Verfahren wird sich vielleicht noch in ganz anderen Bereichen durchsetzen. (Automobilindustrie)
Naja, wenns auch so mies ist wie das Gorilla Glas 2 vom SGS3....
Ich hatte das S1 zwei Jahre, hab damit viel erlebt, inkl. nem Motorradunfall. Es hatte EINEN Kratzer.
Das S3 hab ich jetzt 2 Monate und behandle es wie ein rohes Ei. Es hat zwei Absplitterungen am Display und drei Kratzer....
Ich schliesse mich manche hier an. Ich mag dünne Handys, vorallem solche mit einen dünnen Rahmen die dazu führen dass das Display Fläche effizienter genutzt wird.
Aber bei ca. 9mm sollte etwa schluss sein. Unterste Grenze würde ich fast bei 8mm festlegen, je nach Handy Grösse.
Ein Galaxy Note z.B. mit 8mm wäre schon arg zu dünn, aber ein S3 dagegen noch ok. Denn bei zu dünnen Handys / Smartphones haben je nachdem einen schlechteren Haptik, ausser das Handy / Smartphone selbst sei nicht zu gross.
Die haben sogar schon durchsichtiges Alu hergestellt
Vielleicht bekommen sie den Prozess der Industrie Diamant Herstellung im Display Format hin, dann kannst das Handy als Hammer nutzen.
Ich habe bisher bei keinem Gerät Kratzer produziert. Ich weiß auch nicht, vielleicht sollten die Leute nicht im Sandkasten spielen und sich dann das Handy einstecken
Naja, wenns auch so mies ist wie das Gorilla Glas 2 vom SGS3....
Ich hatte das S1 zwei Jahre, hab damit viel erlebt, inkl. nem Motorradunfall. Es hatte EINEN Kratzer.
Das S3 hab ich jetzt 2 Monate und behandle es wie ein rohes Ei. Es hat zwei Absplitterungen am Display und drei Kratzer....
ich hab selbst altes handys noch und nie eine hülle besessen und die haben nicht einen kratzer o_O
und mein neustes smartphone steckt oft genug mitm dienstschlüssel in einer kassak-tasche ... da auch kein einziger kratzer ... ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche user mit ihren telefonen machen ...
@ topic ... also darf man ja gespannt sein, was sich daraus in ein paar jahren entwickelt ...
Wegen dem Akku
hatte nicht HTC vor Monaten eine Umfrage unter HTC Nutzern gemacht und am Ende war fast eine 2/3 Mehrheit für ein dünneres Designe als ein leistungsfähigeren Akku ??
Weiß auch nicht, ich brauch kein dünnes, leichtes Handy. Mein DHD ist "dick" und "schwer" aber es passt locker in alle meine Hosen und von Aussen is au keine Beule zu sehen, da verursachen andere Sachen größere Beulen in der Jeans
unpraktisch ist nur, dass ein reiner Diamant egal ob echt oder künstlich erzeugt zwar sehr hart ist, splittern tut er aber letztenendes wie Glas bei einer Schlagbelastung da er sehr spröde ist. Also ein guter Hammer ist zwar hart aber auch vorallem zäh.
aber BTT!
Ich finds auch super dass hier weiter entwickelt wird, aber ich will auch kein 3mm dünnes Scheckkartenhandy, lieber soll der Akku dann mal wieder 3 Tage halten.
Ich finde auch, dass der Trend in die falsche Richtung geht.
Dünne Handys sollen ja schön sein (m.M.n. nicht so Recht), aber dann lieber gute 9mm in der Hand halten und mal ein Smartphone haben, wo der Akku wirklich mal bei adäquater Benutzung länger als gerade so einen Arbeitstag hält.
Die haben sogar schon durchsichtiges Alu hergestellt
Vielleicht bekommen sie den Prozess der Industrie Diamant Herstellung im Display Format hin, dann kannst das Handy als Hammer nutzen.
Soll das ein Witz sein?
Erst Steve Jobs hat Corning doch überhaupt dazu gebracht das Zeug zu produzieren (2007 für's erste iPhone), da es bei Corning seit der Entwicklung in den 60ern nie als Produkt angeboten wurde.