News Corning stellt neues „Willow Glass“ vor

@smalM
Wieso steht Apple dann nicht auf deren Homepage?
Will Apple das nicht?
 
Nette Infomation, aber der Ausdruck lässt zu wünschen übrig.
Aktuelle Touchscreen-Abdeckungen müssen zu diesem Zeitpunkt noch in Bögen angeliefert und zu hohen Kosten auf die benötigte Größe zugeschnitten werden.
 
ich hör schon die ersten S3 besitzer ihr Handy wegwerfen, da es jetzt wertlos und viel zu zerbrechlich ist^^
 
Trux schrieb:
Die News kommt hier aber früh....

Ohne bessere Akkus bringt mir ein dünneres Glas auch nix ;)

Aber dünneres Glas schafft mehr Platz für dickere Akkus -> Top :D
 
Super Entwicklung! Geht aufjeden Fall in die richtige Richtung. Nur der Handy Trend gefällt mir gar nicht. Früher waren die besten Handys immer die kleinsten und heute sinds die mit den 5"+ ...
Und zum Thema Akkulaufzeit... das Problem sind nicht die Akkus sondern die Funkchips 3G/WLAN usw. Einfach zu merken wenn man das Handy komplett vom Internet trennt! Dann hält der Akku nicht 1 Tag sondern ganze 3-4 Tage
 
dann gibts bald wieder rezitative Touchscreens XD

Wieso steht Apple dann nicht auf deren Homepage?

Apple hält die Zulieferer geheim. Es ist immernoch unklar von wem das Glas des iPhone4/iPad2 wirklich ist. Es könnte auch von Asahi Glass stammen
 
Noch Dünner als 8,5mm sollen die Geräte bitte nicht werden, ich habe schon öfters angst bei mein dünnen galaxys das die durchbrechen oder so.
Das glas im Video schaut aus wie Plexiglas, Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie man glas biegen kann. Das bricht doch.
 
bOsE schrieb:
@smalM
Wieso steht Apple dann nicht auf deren Homepage?
Will Apple das nicht?

Apple versucht, ihre Produkte so darzustellen, als wären sie komplett aus "einem Guss" und von einem Hersteller - nämlich von Apple. Namen von Fremdfirmen wären da eher hinderlich.
 
Von mir aus können jetzige Smartphones von der Höhe her so bleiben.
Bin mit meinem One X total zufrieden, möchte schliesslich auch was in der Hand halten.
Irgendwann haben Smartphones mal die dicke eines Butterkekses, ganz toll, natürlich mit gleichbleibender Akkukapazität :rolleyes:

Da muss ich das SGS II einfach nur loben, hatte selbst den 2000mAh Updateakku, mit Laufzeiten jenseits von Gut und Böse.
Selbst bei Hardcorenutzung hatte ich noch genügend Akku am Abend, jetzt sieht das ganz anders aus...

Verstehe den Hype auch nicht um Gorilla Glas, also im Bekanntenkreis sind hauptsächlich nur Displays mit dem besagten Gorilla Glas kaputt gegangen, normales Glas oder Kunststoff hielt oft mehr aus bzw. hatten weniger Probleme mit Bruchschäden.
 
Das Glas hat eine gehärtete Oberfläche. Die bringt natürlich nichts, wenn

a) der Hersteller an der Stabilität spart
b) der Anwender am sorgsamen Umgang spart

weil das Gerät doch Gorilla-Glas habe....
 
Naff schrieb:
Wegen dem Akku
hatte nicht HTC vor Monaten eine Umfrage unter HTC Nutzern gemacht und am Ende war fast eine 2/3 Mehrheit für ein dünneres Designe als ein leistungsfähigeren Akku ??

Ja as ist korrekt und auch logisch. DIe meisten sind zufrieden wenn das Gerät einen Tag durchhält da man damit den Großteil der user abdeckt die einmal täglich zugang zu einer steckdose haben. Von daher kann ich schon verstehen warum die Leute so abgestimmt haben, mir persönlich wäre es auch völlig egal ob mein handy jetzt 1 Tag oder 1 Woche durchhält da es eh jeden Abend ans Netz kommt auch wenn es ne Woche halten würde würde ich es jeden abend in die docking station stecken und es als wecker/Nachlicht/news/wetter nutzte.

Naff schrieb:
Weiß auch nicht, ich brauch kein dünnes, leichtes Handy. Mein DHD ist "dick" und "schwer" aber es passt locker in alle meine Hosen und von Aussen is au keine Beule zu sehen, da verursachen andere Sachen größere Beulen in der Jeans
lol:evillol:
 
locomarco schrieb:
Aluminiumoxynitrid ist eine Keramik, kein Aluminium im herkömmlichen Sinne.

Rob83 schrieb:
Die haben sogar schon durchsichtiges Alu hergestellt :)
Vielleicht bekommen sie den Prozess der Industrie Diamant Herstellung im Display Format hin, dann kannst das Handy als Hammer nutzen.

Ich habe bisher bei keinem Gerät Kratzer produziert. Ich weiß auch nicht, vielleicht sollten die Leute nicht im Sandkasten spielen und sich dann das Handy einstecken :D

@locomarco & Rob83

Saphirglas wird aus Aluminiumoxid hergestellt, und dieser beinhaltet nur einen Stoff der auch zur Keramik Herstellung verwendet wird.
Desweiteren wäre es kein Problem aktuelle Smartphones mit Saphirglas auszustatten. Es gab in der Vergangenheit bereits Mobile Geräte wo das zum Einsatz kommt.
 
Rob83 schrieb:
Ich habe bisher bei keinem Gerät Kratzer produziert. Ich weiß auch nicht, vielleicht sollten die Leute nicht im Sandkasten spielen und sich dann das Handy einstecken :D
Ich habe Dragontrail-Glas und es trotzdem am WE geschafft, zahlreiche Kratzer aufzubringen. K.A., wie ich das hinbekommen habe.
 
Ich habe nicht von Saphirglas gesprochen, sondern von Aluminiumoxynitrid, das ist eine transparente Keramik.
Außerdem gibts es ja nicht "die" Keramik, sondern eine Vielzahl von keramischen Werkstoffen.

wird aus Aluminiumoxid hergestellt, und dieser beinhaltet nur einen Stoff der auch zur Keramik Herstellung verwendet wird.
Das einzige was in Aluminiumoxid außer Aluminium noch drin ist, ist Sauerstoff. Und Sauerstoff ist definitiv nicht Bestandteil jeder Keramik.
Oder interpretiere ich Al2O3 falsch?
 
Neben der Einsparung von Gewicht und "Höhe/Dicke" =>

  • Dies hat den Vorteil, dass man in Verbindung mit passender biegsamer Elektronik ganz neue Touchscreens entwickeln könnte, die sich beispielsweise um das ganze Gehäuse eines Tablets winden.

  • Aktuelle Touchscreen-Abdeckungen müssen dagegen noch in Bögen angeliefert und zunächst zugeschnitten werden, was Zeit und Geld kostet. Das Material hält außerdem Fertigungstemperaturen von bis zu 500 Grad Celsius aus.

  • Eventuell wäre sogar Platz für einen sogenannten Haptic Layer, der dem Nutzer taktiles Feedback entweder mechanisch oder über elektrische Impulse gibt – dann fühlt sich die Tablet-Bedienung auch nicht mehr an, als würde man den lieben langen Tag auf einer Glasplatte herumwischen....

http://www.heise.de/tr/artikel/Gorilla-Glas-wird-flexibel-1651304.html
 
0,1mm Glas zu schneiden sehe ich nicht als das große Problem. Damit haben die richtigen Laser nicht so viele schwierigkeiten:P
 
Darktrooper1991 schrieb:
Apple nutzt Gorilla Glas? Wo steht das?

Zum Glas selber: Geniale Idee: Dünner, härter und biegsam

Wie bereits genannt:

Apple wirbt eigentlich nie mit den Zulieferern einer bestimmten Komponente bei den iOS-Geräten, nicht zuletzt sicher auch, weil sie wenn eine andere Firma nächste Woche etwas besseres liefern könnte zu der gehen würden und zumindest einen Teil der Komponenten dann von der anderen Firma beziehen würden.

Von dem besseren Imageeffekt wenn es wirkt als wäre alles aus einem Guss abgesehen, kann man auch schlecht mit Displays von Samsung werben, wenn man dann 10% der Geräte mit welchen von Sharp verkauft.

Ursprünglich hatte das erste iPhone ein Kunststoffglas, da das jedoch beim Steve Jobs privatem Gerät zerkratzte verlangte er wenige Wochen vor Auslieferung der ersten Geräte an den Handel, den Wechsel zu unzerkratzbarem Glas.
Und das kam von Corning.



Aber ein weiterer Vorteil von dünnerem Glas ist nicht nur die Gehäusedicke und alles was daran hängt - damit rückt, besonders bei einem In-Cell-Display, das Display noch näher an den Nutzer und die Interaktion mit dem Touchscreen fühlt sich noch besser an, da zwischen aufgesetztem Finger und angezeigtem Bild keine Lücke mehr klafft, es wirkt noch stärker als würde man Elemente auf dem Display direkt manipulieren.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Apple nutzt Gorilla Glas? Wo steht das?
Ohne Apple hätte Corning das nie produziert. Die hatten die Formel schon seit paar Jahrzehnten rumliegen, aber noch nie produziert, weil es keine Abnehmer gab.
Erst als Steve Jobs ankam, haben die in wenigen Monaten für das erste iP eine riesige Produktion aufgebaut. War ein ziemlicher Kraftakt, weil man erst mit einem Plastikscreen geplant hatte und das Glas dann sehr schnell gehen musste.

EDIT: Zu lahm....
 
Zurück
Oben