News Corning stellt neues „Willow Glass“ vor

Naff schrieb:
...aber es passt locker in alle meine Hosen und von Aussen is au keine Beule zu sehen, da verursachen andere Sachen größere Beulen in der Jeans

lol :D

@Topic: Ehrlich gesagt wüsste ich schon gern, welches Glas mein iPhone 4S hat, denn dann könnte ich entsprechend damit umgehen (zB mit Schlüssel in eine Hosentasche stecken), oder eben mehr Sorge tragen!

Desweiteren wäre es kein Problem aktuelle Smartphones mit Saphirglas auszustatten. Es gab in der Vergangenheit bereits Mobile Geräte wo das zum Einsatz kommt.

Na ich weiß ja nicht... Es spricht technisch absolut nichts dagegen. Außer dem Preis. Virtu "Smartphones" haben das auch. Und deren Preisklasse ist ja wohl bekannt - oder eben auch nicht.
Und wenn ich so an meine Uhr denke, glaube ich für die beiden Scheibchen die ich da drin habe, könnte ich mir auch eine komplett neue Front- und Heckscheibe im Auto kaufen.
Aber Saphirglas ist dann auch über jeden Zweifel erhaben. Lege meine Uhr immer aufs Glas - wenn jemand sich da drüber aufregt, sage ich ihm/ihr, dass das Glas um Welten stabiler ist als das restliche Gehäuse. Sieht man auch - der Rand hat leider einen kleinen Kratzer im Email aber das Glas ist unversehrt. Im Smartphone ein Traum - aber bei diesen Produkten für die Tonne auch eine absolute Verschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
nuja, saphirglas ist gar nicht mal so viel teurer als andere Gläser, die für Displays hergenommen werden. Aber die gemeine Menge kauft lieber 'Geiz-ist-geil' als Qualität. Alles muss nur billig, billig, billig sein. Sieht man ja schön am Preis vom Lumia 900. Ist vielen vieeeel zu teuer. Dabei ist es sogar ausgesprochen günstig im Hinblick auf Verarbeitung, Qualität, Garantie, Support usw.

@Plumpsklo/smalM/Autokiller677/SILen(e:

Und jetzt erklärt mir wieso das iPhone in den Falltests immer verliert. Was einer behauptet und was dann wirklich drin steckt sind immer zwei paar Stiefel.

Retro-Gamer schrieb:
(...) ich warte eig. nur auf gebogene bildschirme ...

Google Nexus S:
Giigke-nexus-S_1779072c.jpg

Darktrooper1991 schrieb:

Und jetzt erklärt mir wieso das iPhone in den Falltests immer verliert. Was einer behauptet und was dann wirklich drin steckt sind immer zwei paar Stiefel.
Weil die Kanten offen liegen, im ggs. zur Konkurrenz, die fast immer einen Rahmen drum hat, und Glas numal Glas bleibt, egal ob Gorilla oder nicht. Hier geht es auch mehr um die Kratzfestigkeit als um die Fallbeständigkeit, und beim Verstärken ersterer wird Glas immer spröder und "splitterwilliger".

Auch andere Smartphones gehen bei Falltests immer wieder kaputt, vielleicht erst beim 3. Fall oder beim Fall auf die Glasseite selbst - aber unzerbrechlich ist auch Gorllia Glas nicht, es ist halt Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:

Weil du absolut keine Ahnung hast, wie Kratzfestigkeit "funktioniert".

Gehärtetes Glas ist nur schwer zerkratzbar, mit der Härte steigt aber die Sprödigkeit - der Wunsch des Glases in die größtmögliche Zahl an Splittern zu zerspringen wenn es herunterfällt^^

Beides kann nicht maximiert werden, da das Verbessern in dem einen Punkt eine Verschlechterung im anderen herbeiführt.

Man muss also einen Kompromiss aus beiden Fähigkeiten wählen - da Resistenz gegen Kratzer aber für die normale Nutzung wichtig ist, die Resistenz gegen Stürze nicht, wird auf Kratzerresistenz getrimmt.

Ein Smartphone wird evtl. mit Schlüsseln in der selben Hosentasche getragen, es wird ständig mit den Fingern und evtl (künstlichen) Fingernägeln genutzt.

Das ist planmäßige Nutzung, dagegen muss es eine höchstmögliche Resistenz aufweisen.

Das Herunterfallenlassen eines Smartphones gehört nicht zur planmäßigen Nutzung, da muss es nur resistent genug sein um leichte Erschütterungen wie sie bei normaler Nutzung auftreten auszuhalten, beispielsweise dem Fallenlassen aus bis zu 5cm Höhe beim Ablegen auf einem Tisch.

Wer unbedingt höhere Sturzsicherheit wünscht kann zu speziellen Geräten greifen, es macht jedoch keinen Sinn für die unter 1% der Geräte die durch einen Sturzschaden defekt werden enorme Kosten bei der Fertigung und Kompromisse bei der Kratzfestigkeit sowie der Gehäuseform auf sich zu nehmen.

SILen(e schrieb:
Weil du absolut keine Ahnung hast, wie Kratzfestigkeit "funktioniert".

Gehärtetes Glas ist nur schwer zerkratzbar, mit der Härte steigt aber die Sprödigkeit - der Wunsch des Glases in die größtmögliche Zahl an Splittern zu zerspringen wenn es herunterfällt^^
......

Erstens wäre ich vorsichtig mit Behauptungen wie "Du hast keine Ahnung", du kennst mich nicht, kannst also daher auch nichts über mein Wissen bezüglich dessen sagen.
Zweitens hast du glaube ich nicht verstanden auf was ich hinaus will, da in beiden vielen Geräten das Gorilla Glas verbaut wird, sollte es überall die gleiche Widerstandsfähigkeit aufweisen, jedoch bricht das iPhone immer schneller als andere Geräte, ein Grund könnte sicher der von Autokiller sein, ein anderer dass kein Gorilla Glas verbaut wurde, bzw. eine für Apple angepasste Version. Denn es gibt noch andere Unterschiede, wie die "Anfälligkeit" für Fingerabdrücke, die wiederum bei Androiden schlechter ist.

Zurück
Oben