RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.980
Bananenrepublik, mehr fällt mir einfach nicht mehr dazu ein und es wird noch viel schlimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nur das letzte ist wichtig in der App.Myki schrieb:Ich habe nur zwei bekommen, obwohl ich geboostert bin
Es wird auch sehr gern vergessen, dass in die SPD in der letzten Legislaturperiode mitregierte und Olaf Scholz Vizekanzler war.Bunhy schrieb:Wie die CDU jetzt schreit und gern vergisst
Ich weiß, dennoch bin ich dreimal geimpft, habe aber nur zwei Zertifikate. Auch da ist die Statistik falsch. Nur in die andere Richtung. Das bedeutet, dass im Falle der oben stehenden News theoretisch noch mehr Leute ein falsches Zertifikat haben könnten. Anderseits wurde ja bereits erwähnt, wie sowas passieren kann: Handy neu aufgesetzt, Name falsch etc. Ich denke da kommen einige Faktoren zusammen, die diese Zahl von 210 Millionen erklären können.deo schrieb:Nur das letzte ist wichtig in der App.
der_henk schrieb:Ich verstehe nicht, wie es immer wieder zu solchen Pannen kommen kann...
Ich musste für jede Impfung meine Krankenkassenkarte vorlegen. Dementsprechend muss die Impfung doch irgendwo registriert sein.
Darf aus Datenschutzgründen aber nicht geteilt werden. Dazu kommt natürlich noch Inkompetenz aber so etwas wie ein Impfregister z.B. ist eine Mammutaufgabe in einem Land wo Datenschutz das gefühlt höchste aller Güter ist nur um die Daten dann auf Facebook selbst zu teilen.der_henk schrieb:Ich verstehe nicht, wie es immer wieder zu solchen Pannen kommen kann...
Ich musste für jede Impfung meine Krankenkassenkarte vorlegen. Dementsprechend muss die Impfung doch irgendwo registriert sein.
Jap stehen alle drauf und der Rufname ist unterstrichen.maloz schrieb:Und die stehen alle auf dem Perso?
Mir war es nur wichtig, dass der Name im Impfzertifikat mit dem auf dem Perso übereinstimmt.
Wenn bei ihr alle 7 auf dem Perso stehen - Hut ab.![]()
Fehlermeldung schrieb:Das läuft halt auch alles maximal dilettantisch. Ich habe im Rahmen meines Studiums jüngst in einer Hausarztpraxis hospitiert und dort mehr oder minder von früh bis spät geimpft & die Zertifikate gleich vor Ort ausgestellt. Einen Tag hatten wir dann die Kripo vor der Tür, die uns bezichtigte Impfzertifikate zu fälschen, weil unsere Chargen angeblich abgelaufen seien und es ja nicht sein kann, dass wir die dann wirklich verimpft haben. Dass die Ablaufdaten von Biontech für die Impfstoffe nachträglich nach hinten verschoben wurden, da sie chemisch stabiler waren als angenommen hatte man im Überwachsapparat einfach noch nicht mitbekommen.
Eine mögliche Erklärung ist, dass man aus den bestellten Impfdosen wesentlich mehr rausbekommt, als auf den Fläschchen steht. Das ist zwar eher so semilegal, aber ich weiß von einigen Praxen, die verimpfen, was man verimpfen kann, da sie es nicht einsehen funktionieren Impfstoff zu entsorgen, wenn er doch dringend benötigt wird. Grad bei Biontech ist das nicht wenig.
Das ist die Frage. Gilt jeder Ausdruck automatisch als ein weiteres ausgestelltes Zertifikat oder ist der Eintrag in der Datenbank selbst einzigartig und es geht hier gar nicht um die Ausdrucke? Sprich wie Zählen die Überhaupt? Pro Impfung ein Zertifikat? Wenn ja dann käme diese ungefähr Zahl hin (Pro Einwohner 2 Impfungen + Booster)Volker schrieb:Japp, zu Anfang war das mal sowas von nicht syncron. Ich hab vom Land einen Brief erhalten, bei der zweiten Impfung dann direkt nochmals das erste mit ausgedruckt bekommen. Und nach dem Booster, den es bei einem Zusatztermin gab, wo es kein Zertifikat vor Ort gab, wollten sie in der Apotheke direkt wieder alle 3 ausdrucken. Und wie viele tausend mal sowas passiert ist will ich gar nicht wissen ....
Geh mit deiner Oma in eine Apotheke (die das macht) und lass ihr ein neues Zertifikat ausstellen. Ihr müsst halt den Impfpasss und den Personalausweis mitnehmen. Dann ist das in ein paar Minuten erledigt.sTOrM41 schrieb:Meinen Großeltern wurden Zertifikate ausgestellt bei denen auf jedem Papier der Name meines Opas steht. Meine Oma hat so gesehen derzeit also kein Zertifikat (immerhin ihr Geburtsdatum hats aber auf den Wisch geschafft).
Wie wir das nun korrigieren können wissen wir noch nicht..
Ich musste nirgendswo meine Krankenkassenkarte vorlegen. Naja war auch im Impfzentrum alle 3 Impfungen.der_henk schrieb:Ich musste für jede Impfung meine Krankenkassenkarte vorlegen. Dementsprechend muss die Impfung doch irgendwo registriert sein.