konkretor
Artikeldetektiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jimpannse schrieb:Dann werden doch sicher auch die Preise angepasst ?!
Keine Ahnung, wie deine Wohnsituation ist. Wenn ich noch im elterlichen Eigenheim auf dem Dorf wohnen würde, würde ich mich mit Gartenarbeit beschäftigen oder in der Werkstatt meines Vaters was basteln.|SoulReaver| schrieb:Jetzt wo sehr viele Menschen zu hause sein sollten um sich zu schützen, wissen die nichts anderes mit sich an zu fangen, als sich mit Multimedia, PC und Co die Zeit zu vertreiben. Einfach nur noch arm, dass man sich ohne das alles nicht mehr beschäftigen kann.
An deinem restlichen Post erkennt man die Ironie. Aber es stimmt: wenn jeder alle Karten zb zurückgibt, werden viele kleine Bühnen und freie Mitarbeiter starke Einbußen erleiden. Klar ist es seltsam für etwas zu zahlen, was man nicht in Anspruch nimmt, aber die betroffenen Vertragspartner haben einen total Ausfall.iamyvo schrieb:Poa, unerhört, ich will einen Preisnachlass, und von meiner Kinojahreskarte will ich gefälligst auch etwas Geld zurück, und vor allem auch vom Fitnessstudio und die Theater- und Konzertkarten waren ja auch nun für die Katz. Ich will mein Geld zurück!
Du hast den Text nicht richtig gelesen, dennCoenzym schrieb:Dann hätte ich gerne Geld zurück vom UHD Vertrag...
Wie aus Unternehmenskreisen zu vernehmen ist, sollen die Auswirkungen je nach Netzanbindung und Endgerät des Nutzers mehr oder weniger sichtbar sein. Die Auflösung bleibe unverändert und entspreche weiterhin dem gebuchten Paket, heißt es, nun jedoch mit der jeweils niedrigsten möglichen Bitrate
Mister79 schrieb:Wichtig ist auch das Netflix ohne ein Entgegenkommen einen Vertrag über eine Leistung mindert, ohne Sonderkündigungsrecht.
DarkSoul schrieb:Doch leider sind IT-Nerds entweder bettelarm oder extreme Geizhälse.
7hyrael schrieb:Davon ab bezweifle ich dass das in Europa so massiv viel ausmacht. Da gibt es andere Hebel bei denen der Traffic sich auch massiv reduzieren ließe und man die User dabei sogar noch glücklich macht.
Der Video-Streaming-Dienst Netflix verursacht allein rund 15 Prozent des globalen Internet-Traffics im Downstream. Das geht aus dem halbjährlich erscheinenden Global Internet Phenomena Report des kanadischen Netzwerkausrüsters Sandvine hervor, berichtet das Branchenmagazin der US-Unterhaltungsindustrie Variety.
Dem Bericht von Varitiety nach entfallen 13,4 Prozent auf HTTP-Medienstreams, danach folge YouTube mit einem Anteil von 11,4 Prozent. Web-Browsing und MPEG-Streams hätten Anteile von 7,8 und 4,8 Prozent am globalen Download-Traffic. Zusammengenommen betrage der Anteil von Video-Streaming am gesamten Internet-Traffic im Downstream 57,7 Prozent.
https://www.heise.de/newsticker/mel...des-weltweiten-Download-Traffics-4181988.htmlHöherer Anteil in Amerika
In Nord- und Südamerika sei der Anteil von Netflix mit 19,1 Prozent am Datenverkehr sogar noch höher. Amazon Prime Video komme hier auf 7,7 Prozent, YouTube auf 7,5 Prozent.
Was ist das für ein unsachliches und emotionales Argument? Inwiefern geht es hier um Menschlichkeit und Solidarität?Janami25 schrieb:Ist es denn wirklich so schlimm, mal etwas mehr Menschlichkeit, Solidarität und Einfühlungsvermögen zu zeigen ? Ich finde, alle Streaming Anbieter sollten temporär die Auflösung auf 720p runtersetzen. Dann wäre wirklich komplett gewährleistet, das jeder das Streaming auch in den nächsten Wochen nutzen kann und andere weitaus wchtigere Dinge das Web besser nutzen können.
Aus 3 Metern Abstand sieht man sowieso so gut wie keinen Unterschied, und die Qualität wäre wirklich noch in Ordnung.
Wenn das ganze Netz wirklich zusammen brechen sollte, werden wir noch mehr Probleme haben, als wir uns das jetzt vorstellen könnten.
Statt dessen pochen hier (und auch anderswo) viele auf Ihre Vertragsrechte. Pocht Ihr bei einer Ausgangssperre auch auf Steuererstattung oder Versicherungsrückzahlungen, nur weil Ihr nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren könnt ?
Manche sollten mal ein bisschen mehr Menschlichkeit zeigen und das Gehirn einschalten. Und wen es nicht interessiert - weil man in diesen schweren Zeiten auf den Vertrag pocht - der sollte halt kündigen.
Unfassbar, welchen Egoismus manche an den Tag legen. Ich habe auch eine 4K Leitung, und habe sogar freiwillig meine Streaming Qualität gedrosselt. WIR SIND IN EINER AUSNAHMESITUATION !!!
Man muss auch sehen was die Bürger verkraften können, wir büsen dieses Jahr zwei bezahlte Urlaube ein, wurden nicht übers Reisebüro (keine Pauschal) gebucht sondern alles einzeln zusammengebucht, da gehen jetzt einfach mal so paar 1.000€ flöten da bei den dingen guter Wille der anderen Vertragsseite drauf ankommt. Ist ärgerlich, bei uns aber durch Aktiengewinne abgedeckt die damit +/- 0 sind. Aber bei anderen Familien haben die das mühsam von ihrem Verdienst zusammengespart und das die etwas zurück haben wollen muss man auch verstehen. Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.Alphanerd schrieb:An deinem restlichen Post erkennt man die Ironie. Aber es stimmt: wenn jeder alle Karten zb zurückgibt, werden viele kleine Bühnen und freie Mitarbeiter starke Einbußen erleiden. Klar ist es seltsam für etwas zu zahlen, was man nicht in Anspruch nimmt, aber die betroffenen Vertragspartner haben einen total Ausfall.
Auf die 4€ kommt es nicht an. Man kann ja wohl auch noch in UHD streamen also bekommt man das was man bezahlt. Über die Bitrate wird ja vertraglich nichts festgehalten. Somit hat man auch keinen Anspruch auf ne Rückerstattung oder ähnliches.Volkimann schrieb:Neben der Todesrate in Italien, welche ganz nebenbei in Deutschland genauso zuschlagen kann und evtl sogar wird, gibt es unter Umständen Menschen, die ihre finanzielle Existenz verlieren.
Bei Selbstständigen, die ihre Läden dicht machen mussten, die keine Aufträge mehr bekommen, Studenten, Alleinerziehende, die im Niedriglohnsektor gejobbt haben und entlassen wurden und selbst Kurzarbeit kann existenzgefährdend sein.
Und dann wird sich darüber beklagt das die Bitrate reduziert wird? Das ist nun wirklich das allerletzte, worüber sich jemand Sorgen machen sollte oder um die verka**ten 4€ Unterschied.
enks schrieb:YouTube ist nun ebenfalls nachgezogen und reduziert die Übertragungsqualität auf SD-Qualität
Quelle: derStandard
JackTheRippchen schrieb:würde ich zu 100% auf BluRay umsteigen