Nyxcherry schrieb:
Hab gerade mit Netflix gechattet.
Das war ne Frechheit der Chat. Seit gestern geht weder auf meine 4k TV noch jetzt auf per MS Windows Netflix App 4k. Steht überall nur noch "HD" statt 4k bei den 4k Serien.
Hab eben am Tv Netflix an und Film "How it Ends" als 4K-Stream an. Bitrate ca. 15,25 MBit/s.
Gut möglich, dass sie nur bestimmtes Content, was viel angeschuat wird, runter schrauben.
Gestern war auch alles schick. Nur ist bei Netflix nunmal nicht alles 4K. Das meiste ist schlicht FHD, soweit ich das bisher gesehen habe..
Im übrigen ist das Ganze nur Jammern auf hohem Niveau. Als wenn es nix wichtigeres Gäbe.
Ich würde anstelle der Moderation diesen Thread schlicht schließen. Hat ja keinen Sinn darüber zu diskutieren warum teilweise gedrosselt wird. Ein großteil denkt nur bis zum eigenen geldbeutel. Spätestens wenn sie selbst erwischt und NICHT daheim bleiben dürfen sondern in eine Klinik müssen, werden sie anders denken und froh sein das dort alles sauber funktioniert was digital am laufen ist.
PS: würden jetzt alle Ihr Geld zurückholen oder zurückbekommen, weil sie das bezahlte aufgrund staatlicher Anordnungen oder wie hier Absprachen nicht mehr erhalten, würde alles den kaputt gehen. Auch die Firmen, die nun ihre Leistungen nicht im vollem Umfang erbringen können, aufgrund der Anordnungen, müssen ihre Kosten weiter tragen. Die Abbuchungen gehen trotzdem weiter. So ärgerlich wie es auch ist, aber jetzt jammern und meckern bringt überhaupt mix. Zjmal Netflix doch versucht das maximalste aus der Abspache zum Schutz des Netzes raus zu holen, damit sie dem Anspruch der Kunden noch gerecht werden können.
Wird das Netz bis zum Anschlag ausgelastet und der Staat greift wieder ein und stoppt alle Streaming- oder Onlinegamingdiesnte, dann ist das jammern und gemaule wieder groß.
Also reißt euch mal zusammen und denkt etwas nach.
Wem die Drossel nicht passt, kann seinen Account ja kündigen. Die Möglichkeit hat ja jeder.