News Corsair bringt neues 750- und 850-Watt-Netzteil

*auf mein HX520 schiel*
Naja ich mach Corsair nicht schlecht aber sogesagt gibt es besseres!
Mein nächstes kommt sobald 90Plus zum Standard wird und dann hoffentlich ein Enermaxx-Elite-Netzteil kommt :-)

Bester Spruch: Bei Billignetzteilen zahlt man drauf. ^^ Da haben die Marketingleute der Markenhersteller wahrhaftig gute Arbeit geleistet. Als ob du jemals auf den Stromzähler schaust weil dein Computer die eine Stunde mehr oder weniger eingeschaltet bleibt ^^

Wobei ich mir das bei den geizigen Deutschen gut vorstellen könnte, schließlich rufen Menschen bei Satelliten Receiver Herstellern an und beschweren sich dass im Standby eine LED vorne leuchtet ^^ Dieser angebliche Spartrend durch 80 Plus Bullshit ist der Hit schlechthin!

greentea908 schrieb:
Dieser angebliche Spartrend durch 80 Plus Bullshit ist der Hit schlechthin!

Stell dir vor, es gibt Menschen, die ihre Stromrechnung selbst zahlen müssen. Achja: mein meistbenutztes Netzteil hat inzwischen knapp 50.000 Betriebsstunden auf dem Buckel. Über die Zeit 80W als Schnitt anzusetzen, ist eher vorsichtig bemessen. Mit anderen Worten: es hat inzwischen 1000€ verbraten - 5% davon waren der Kaufpreis.

nicht schlecht die teile. sehn auch voll geil aus. hoffe die sind auch leise weis das wer. und reichen die für 2 fette grafikBOLIDEN? also mit 4 chips drinnen. danke fuer die antworten.

greentea908 schrieb:
Bester Spruch: Bei Billignetzteilen zahlt man drauf. ^^ Da haben die Marketingleute der Markenhersteller wahrhaftig gute Arbeit geleistet. Als ob du jemals auf den Stromzähler schaust weil dein Computer die eine Stunde mehr oder weniger eingeschaltet bleibt ^^

!

Also ich habe diesen "Spruch" noch bei keinem Hersteller von Marken-Nt gelesen ;)

Wohl aber habe ich div. Tests - zuletzt Soulpains "Grillparty" :cool_alt: bei Planet3DNow! - und auch etliche Userberichte über No-Name-Kisten gelesen, die bei hoher Last abgeschmiert, z.T. auch abgeraucht (s. Beitrag #15 v. TheK :D) sind und dabei - wegen eingesparter bzw. minderwertiger Schutzschaltungen - nicht nur sich selbst. sondern gleich auch noch andere Komponeten exekutiert haben :eek: - da es gute Marken-NT der 500 W-Klasse bereits ab knapp 50 € gibt (AC Fusion), hat man dann am Ende vielleicht 30 € beim NT-kauf gespart und dafür eben dieses sowie ein 100 €-Mainboard geschrottet: DIE Bilanz kann sich dann wahrlich sehen lassen :evillol:

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie das mit der Garantie bei den Netzteilen aussieht? Bei Geizhals im Preisvergleich steht 5 Jahre, auf der Corsair Homepage 7 Jaher?

Zurück
Oben