News Corsair erweitert Portfolio um Mäuse und Tastaturen

Für perfekt sollte die Filco vollständiges Tastenremapping mit modifier Layern beherrschen, eine USB Soundkarte drin haben (PCM2704) und einen USB (idealerweise 3.0) Hub haben. Mit blanken Tasten gibts die ja ein Glück schon. Design ist auch nicht umbedingt ideal, aber durch die schlichtheit nie wirklich fehl am Platz.

Double Shots gibts, wenn nicht aus alten Tastaturen, nur bei Sammelbestellungen über Signature Plastics (das sind halt die auf Geekhack). Kosten waren glaub ich irgendwo um $70 + Versand.
 
Zehkul schrieb:
Die Filco kann ich aber perfekt machen. Kappen austauschen ist leicht, Handballenauflagen kann man sowieso dazukaufen, aber Schalter austauschen, besonders, wenn vorher Rubberdome drunter war, kann unter Umständen recht mühsam sein.

Ganz ehrlich, was ihr immer mit den Tastenkappen habt ^^

Die Handballenauflage ist aber ein größeres Manko. Klar kann man was dazukaufen, aber wenn die Tastatur und die Handballenauflage nicht eins sind, dann ist das immer lästig wenn man die Tastatur je nach Sitzlage hin und her schiebt.

Das ist für mich inakzeptabel - insbesondere wenn man sich dann noch den Preis einer Filco ansieht.
 
Und du bist also mit den Plastikhandballenauflagen zufrieden? Ganz ehrlich, da kannste genauso gut ein Stück Plastik an die Tastatur drankleben. Die Plastikhandbalenauflagen sin doch sowas von unbequem. Hattest du schonmal die Handballenauflage von Filco? ;)
 
Habe die Handballenauflage von Filco hier, was besseres habe ich noch nicht gesehen.
 
Wenn das so einfach wäre...

Das "Stück Plastik" muss nämlich die selbe höhe haben wie die Tastatur und muss nach unten hin schmaler werden. Das sind beides Puntke wo die zusätzliche Handballenauflage der Filco scheitert. Dass sie aus Leder ist ändert daran wenig.

Davon abgesehen hat die Logitech Illuminated im bereich der Handballenauflage eine "soft"-Beschichtung.
 
Ob Soft-Touch, Leder- oder Plastik-Auflage... Mir egal, Hauptsache sie schließt bündig ab und erlaubt angenehmes Schreiben. Ohne würde ich keine Tastatur mehr anrühren. Daher halte ich die K60 auch für komplett beknackt hier.
 
Die Filco passt zur Filcotastatur perfekt und beides verrutscht einfach nicht. Und das Plastik finde ich bei den meisten Tastaturen wie der Qpad MK80 einfach nur bescheiden...
 
Alexii schrieb:
Da gleich mal eine Frage: Wo bekommt man diese Doubleshot Tastenkappen her? (Außer über geekhack; Es soll nämlich schnell gehen) Und wieviel kosten diese ungefähr?

Double Shots auf die Schnelle? In aller Kürze: Nö. Vergiss es. :p

Mach lieber bei der Geekhack Sammelbestellung mit, damit es auch sicher genug gibt, die das Deutsche Layout wollen. :x
 
Zehkul schrieb:
Mach lieber bei der Geekhack Sammelbestellung mit, damit es auch sicher genug gibt, die das Deutsche Layout wollen. :x
Ich brauch aber das englische Layout... :evillol:

Aber danke für die Antwort, dann werde ich vorerst meine Tastatur @ Standard lassen.
 
Also das ist mal wirklich *zensiert*

Ich mein: Rubebrdomes für die Makrotasten würd ich mir ja noch eingehen lassen (wobei wenn ich schon so ne menge Geld in die Hand nehm auch was *richtiges* will), aber unterschiedliche Tasten innerhalb des normalen Layouts? Was haben die bitteschön geraucht? Ich will auch was davon...

Da kann man nur hoffen das genug Leute an Corsair schreiben, was sie *wirklich* gern hätten und dann evtl. wie bei Razer auch n Refresh kommt...
 
Alexii schrieb:
Für was brauchst du eine Soundkarte bzw. USB Hub in der Tastatur? o.O

Damit ich USB vorne am Schreibtisch habe, ich hab bei mir zu Hause nen USB Hub am Monitor und benutz den recht häufig, wenn man den mal nicht hat, merkt man wie praktisch der ist. Jetzt hier bei meinen Eltern hab ich mir ein USB Kabel nach vorne gelegt und mich nervts, dass ich jedes mal wenn ich nen Microcontroller neu programmiere meinen MP3 Player abziehen muss. Wenn ich noch ein Handy hätte würd ich nochmehr kotzen.
Und mit der Soundkarte hat man einen Klinkenanschluss vorne den man nicht mit ner anderen Soundkarte teilen muss und der - zumindest wenns der PCM2704 ist - qualitativ jeder Onboard Soundkarte weit überlegen ist. An und in der Tastatur ist ein weitaus besserer Platz als irgendwo am/im Rechner.
 
Also mein Gehäuse hat 4mal USB 2.0 vorne oben als Anschluss brauch das net an der Tastatur...
 
So hat sich mein Interesse an der Corsair auch geschmälert :(

Blöde Frage, passen eigentlich Tasten von älteren Tastaturen mit MX Switches auf die "neuen"?
Müssten die nicht alle gleich sein?
 
Hi Martin,
Yes palm rest for K90 is also detachable. Yes F1-F12 are not Cherry Red keys because they are hardly use.

Thanks
Kristine Lagunilla
Customer Service Group

Das ist also die Bestätigung. Ich werd sie mir nur anschauen, aber sicher nicht behalten, außer man kann da Cherryswitches reinlöten und die Keycaps passen dann noch.
 
Yes F1-F12 are not Cherry Red keys because they are hardly use.

Ich weiß ja nicht was die für MMOs spielen... aber ich brauch die ständig. Wahrscheinlich spielen die nur so komische fast forward DDs die nicht links oder rechts schauen... als Heiler sind die F-Tasten zum anvisieren der Partymember absolut notwendig.
 
Fischkopp schrieb:
Blöde Frage, passen eigentlich Tasten von älteren Tastaturen mit MX Switches auf die "neuen"?
Müssten die nicht alle gleich sein?
Die Tastenhöhe kann je nach Modell anders sein, und die genaue Ausführung und Form der Sondertasten.
 
Also jetzt wo ich das so genau verfolgt habe, bin ich von der Vorstellung endlich mal ne geile Red Tastatur zu haben abgekommen...

Tja, dann wird's halt doch die Deck... Sobald ich endlich mein altes Auto angebracht habe, werd ich wohl bestellen.
 
Vielleicht haben wir Glück und die meinen, dass die F-Tasten nicht mit MX Red's bestückt wurden, sondern eben "nur" mit Black's ;).

Das ist die erste mech. Tastatur die mich auch optisch anspricht und zu meinem System passt. Nur muss wieder irgendetwas nicht stimmen, um den pot. Kunden abzubringen. Ich verstehe die Welt nicht mehr :(.
 
Zurück
Oben