NamenIos
Lieutenant
sidestream schrieb:Sicher, dass Cherry in verschiedenen Serien LEDs reinsetzt? Grün für Mionix, blau für Razer, weiß für Deck.
Im Endeffekt weiß ich auch nicht, wie das nun gehandhabt wird, aber wenn wirklich nur die F-Tasten Rubbers haben, dann bin ich immer noch der Meinung, dass die 12 Taster die Mehrkosten für ein stimmiges Produkt wert gewesen wären. Soviel mehr kann es nicht sein.
Cherrys mit LED haben ihren eigenen Produktcode in den MX1A-xyzx Bezeichnungen, irgendwas von den xyz steht für LED+Farbe/Brücke/Diode. Ich bezeifel ob die wirklich bei Razer/FirmaX die LEDs in die Taster schieben, ich kenn mich mit der Through Hole Fertigung nicht wirklich aus, aber ich stells mir aufwendig vor und denke sich von Cherry die LED reinmachen zu lassen ist billiger. Gewissheit hab ich nicht.
Ansonsten klar, die sie sich damit auseinandersetzen geben auch 15€-20€ mehr dafür aus, nur viele Kunden machen das nicht und die nehmen dann lieber die dann signifikant billigere Razer. Auch im Laden ist der Kaufanreitz größer wenn die Tastatur nicht 15%-20% teuerer als die direkte (aka Mecha + Beleuchtung) Konkurent ist.
Ich mags ja auch nicht, aber das ist genauso wie die hohen Produktionskosten bei mechanischen und besonders beleuchteten mechanischen Tastaturen die unschöne Realität.