Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair erweitert Portfolio um Mäuse und Tastaturen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Corsair erweitert Portfolio um Mäuse und Tastaturen
Mr Bombastic
Lt. Commander
Naja, ob man das anhand dieses Bildes schon ausmachen kann .
Ich bin auch fleissig am suchen nach Infos, aber finde einfach nichts dazu. Dass der Makroblock Rubberdomes sind, sieht ein Blinder (Höhenunterschiede der Tasten). Aber zu den F-Tasten findet man ja nur, dass es keine Red´s sind. Offiziell hat noch niemand bestätigen können, dass es sich wirklich um Rubberdomes handelt, oder eben nur keine Red´s sind, sondern Black´s, Brown´s etc.
Ich will es vielleicht auch wirklich nicht wahr haben, dass die Tastatur FAST perfekt ist, bis auf diesen "Schönheitsfehler". Interessiere mich wirklich sehr für dieses Produkt .
Ich bin auch fleissig am suchen nach Infos, aber finde einfach nichts dazu. Dass der Makroblock Rubberdomes sind, sieht ein Blinder (Höhenunterschiede der Tasten). Aber zu den F-Tasten findet man ja nur, dass es keine Red´s sind. Offiziell hat noch niemand bestätigen können, dass es sich wirklich um Rubberdomes handelt, oder eben nur keine Red´s sind, sondern Black´s, Brown´s etc.
Ich will es vielleicht auch wirklich nicht wahr haben, dass die Tastatur FAST perfekt ist, bis auf diesen "Schönheitsfehler". Interessiere mich wirklich sehr für dieses Produkt .
Quickbeam2k1
Lt. Commander
Ganz ehrlich? wieso sollten die denn die F-Tasten wenn sie keine Reds nehmen mit andere Cherry-switches ausstatten?
Die wollen ne Tastatur mit ähnliher Ausstattung wie die BlackWidow zum Preis gleichen Preis von 130€ anbieten + Aluminium und mehr Zusatztasten. Wie wollen die das denn schaffen wenn sie da noch andere mechanische Switches einbauen.
Die wollen ne Tastatur mit ähnliher Ausstattung wie die BlackWidow zum Preis gleichen Preis von 130€ anbieten + Aluminium und mehr Zusatztasten. Wie wollen die das denn schaffen wenn sie da noch andere mechanische Switches einbauen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
ca. 21 Switches, die da mehr reingemusst hätte. Das macht die Sache dann auch nicht mehr fett, da es ja die gleiche Platine ist.
DJT
Lt. Commander
Mr Bombastic schrieb:Ich bin auch fleissig am suchen nach Infos, aber finde einfach nichts dazu. Dass der Makroblock Rubberdomes sind, sieht ein Blinder (Höhenunterschiede der Tasten). Aber zu den F-Tasten findet man ja nur, dass es keine Red´s sind. Offiziell hat noch niemand bestätigen können, dass es sich wirklich um Rubberdomes handelt, oder eben nur keine Red´s sind, sondern Black´s, Brown´s etc.
Wunschdenken. Das Gehäuse der Schalter (also das, was man unter der Kappe sieht) ist bei allen aktuellen cherry MX switches gleich. Die Ausführungen unterscheiden sich nur durch den Schlitten, der den Kontakt trennt und durch die Feder, die die Gegenkraft erzeugt.
JackA
Fleet Admiral
@Mr Bombastic
Hier die offizielle Bestätigung:
Meine Ansichtsweise bleibt die gleiche, wenn ich mich für eine mechanische Tastatur entscheide, weil einfach das Gefühl bombastisch ist, dann haben Rubberdome-Parts in so einer Tastatur nichts verloren.
Mein Bedürfnis eine Mecha zu kaufen ist ja Hauptsächlich der, um das Tippgefühl zu haben, dass die Switches dann um ein vielfaches länger halten, ist halt ein positiver Nebeneffekt.
Hier die offizielle Bestätigung:
So gessehen hast du scho recht, es könnte sich um Blacks handeln, aber bei der Preisersparnis (falls es überhaupt eine gibt) kann es sich nur um Rubberdome handeln.1. Yes we will have German layout
2. Yes FPS keyboard has detachable palm rest
3. They should be available around 3rd week of Oct and will be available on all Corsair partners (if customer can’t find it then we will have it available on Corsair website)
4. G keys are not cherry mx red and the F functions keys are not too.
Meine Ansichtsweise bleibt die gleiche, wenn ich mich für eine mechanische Tastatur entscheide, weil einfach das Gefühl bombastisch ist, dann haben Rubberdome-Parts in so einer Tastatur nichts verloren.
Mein Bedürfnis eine Mecha zu kaufen ist ja Hauptsächlich der, um das Tippgefühl zu haben, dass die Switches dann um ein vielfaches länger halten, ist halt ein positiver Nebeneffekt.
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Blacks fände ich an der Stelle noch voll ok. Ich hoffe mal, dass es so ist. bittebittebittebittebitte
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Multi-MX-Board. Warum nicht?^^
MX-GREEN für ESC, MX-GREY für DRUCK/ROLLEN/PAUSE, MX-CLEAR für den Navigationscluster, MX-BLUE für das NUM-Pad, MX-RED für das Haupttastenfeld und MX-BLACK für die F-Tasten.
Wer baut mir sowas?^^
MX-GREEN für ESC, MX-GREY für DRUCK/ROLLEN/PAUSE, MX-CLEAR für den Navigationscluster, MX-BLUE für das NUM-Pad, MX-RED für das Haupttastenfeld und MX-BLACK für die F-Tasten.
Wer baut mir sowas?^^
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Hm. War jetzt nur ne Überlegung.
Weiß nicht. Kann den Preis für Selbstbau absolut nicht einschätzen.
Alle lassen sich ja nur über die Tastatur aus, aber die Maus sieht eigentlich auch interessant aus. Wobei ich die anhand der Bilder noch nicht einschätzen kann. Denke mal, dass sie ordentlich was auf die Waage bringt.
Weiß nicht. Kann den Preis für Selbstbau absolut nicht einschätzen.
Alle lassen sich ja nur über die Tastatur aus, aber die Maus sieht eigentlich auch interessant aus. Wobei ich die anhand der Bilder noch nicht einschätzen kann. Denke mal, dass sie ordentlich was auf die Waage bringt.
NamenIos
Lieutenant
Ich schätz mal das ist eine knapp zweistellige Eurosumme im Einkauf, die Ledtaster sind teuer. Sprich die Tastatur wird dann wohl im Verkaufspreis gut 15€ vllt auch 20€ teuerer grob geschätzt. Razer nimmt für 110 Tasten 40€ als aufpreis von unbeleuchtet zu beleuchtet und dort ist die Grundlage schon mechanisch.sidestream schrieb:ca. 21 Switches, die da mehr reingemusst hätte. Das macht die Sache dann auch nicht mehr fett, da es ja die gleiche Platine ist.
sidestream schrieb:Multi-MX-Board […]Wer baut mir sowas?^^
Machs selber, macht viel mehr Spaß und die Leute die es dir vernünftig machen würden müssten es entweder schwarz machen, was auf Bastlermentalität rausläuft oder normalen Handwerkerlohn als Stundensatz nehmen. Das ganze ist nicht sonderlich schwer, einfach ein Tastatur als Grundlage und dann die Taster auslöten und die gewünschten reinlöten, nur graue Taster/Federn zu finden könnte schwer werden. Als Werkzeug reicht ein halbwegs vernünftiger Lötkolben und eine Entlötpumpe.
ph0enX
Commander
Leider kam gerade die ernüchternde Antwort Leute!!
Leider werden es gar keine MX Keys sein
Hello,
The Macro keys (which you are likely not to spam anyways), and the F keys, and the Print screenà page down keys will not be the Cherry MX keys.
Thank You!
Leider werden es gar keine MX Keys sein
D
DieRenteEnte
Gast
ALLES KLAR, MEIN INTERESSE AN DER CORSAIR IST SOEBEN VERPUFFT.
SO ETWAS KANN DOCH WIRKLICH NICHT SEIN... WENN DER PREIS NICHT UNTER 100 LIEGEN WIRD, SEHE ICH DEN SINN FÜR MICH NICHT.
P.S:
ICH HABE GERADE VOM NEBENRAUM SCHREIEND GEHÖRT, "HEUTE IST DER CAPSLOCK-DAY", DESHALB SCHREIBE ICH DIESEN EINEN BEITRAG MAL MIT CAPSLOCK, IRGENDWIE SIEHT ES NICHT SCHLECHT AUS.
SO ETWAS KANN DOCH WIRKLICH NICHT SEIN... WENN DER PREIS NICHT UNTER 100 LIEGEN WIRD, SEHE ICH DEN SINN FÜR MICH NICHT.
P.S:
ICH HABE GERADE VOM NEBENRAUM SCHREIEND GEHÖRT, "HEUTE IST DER CAPSLOCK-DAY", DESHALB SCHREIBE ICH DIESEN EINEN BEITRAG MAL MIT CAPSLOCK, IRGENDWIE SIEHT ES NICHT SCHLECHT AUS.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cytrox
Lt. Commander
Highspeed Opi schrieb:ICH HABE GERADE VOM NEBENRAUM SCHREIEND GEHÖRT, "HEUTE IST DER CAPSLOCK-DAY", DESHALB SCHREIBE ICH DIESEN EINEN BEITRAG MAL MIT CAPSLOCK, IRGENDWIE SIEHT ES NICHT SCHLECHT AUS.
Ist erst in nem Monat (22 Oktober). Hoffentlich gibt's an dem Tag ne Apple-vs-Samsung Meldung. Das wird lustig. Freu mich jetzt schon xD
(sry fürs ot)
SIDESTRE4M
Rear Admiral
NamenIos schrieb:Ich schätz mal das ist eine knapp zweistellige Eurosumme im Einkauf, die Ledtaster sind teuer. Sprich die Tastatur wird dann wohl im Verkaufspreis gut 15€ vllt auch 20€ teuerer grob geschätzt. Razer nimmt für 110 Tasten 40€ als aufpreis von unbeleuchtet zu beleuchtet und dort ist die Grundlage schon mechanisch.
Bin mir nicht sicher, ob das spezielle sind. Jeder MX-Schalter hat an der LED-Stelle ein Loch... wahrscheinlich für die LED.
Was Razer in dem Zusammenhand macht, ist wieder was anderes. Allerdings haben die für die für den Preis Full-MX.
NamenIos
Lieutenant
Klar die MX Taster sind genau die gleichen bis auf eine LED, allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass Razer kleine Kinder (alles andere wär wohl zu teuer) dafür bezahlt die LEDs darein zu friemeln - um das vernünftig zu machen müssten die die Schalter auseinandernehmen. Das wird wohl schon Cherry direkt bei der Produktion machen.
Die Ansteuerung fällt nicht ins Gewicht, nur die Tastenkappen spielen da auch mit rein. Der Preis für MX Taster wird wohl ohne LED auch bei größeren Abnahmemengen nicht unter 25c bei Blacks fallen, bei Blues sehr wahrscheinlich mehr. Beim Endpreis sind halt prozentual Steuern, Werbung, Großhandel, Einzelhandel usw. mit drin das sich alles auf die erhöhten Produktionskosten aufschlägt. Ich bin übrigens nicht im entferntesten BWLler oder etwas in der Art und bin als Endkunde und späterer Arbeitnehmer nicht glücklich drüber. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Aufpreis einigermaßen die Produktionsrealität widerspiegelt.
edit: p.s.: Die haben ein Glück sogar 4 Löcher, außen für eingebaute Dioden (früher sehr beliebt) oder Brücken und innen für eine 3mm LED.
Die Ansteuerung fällt nicht ins Gewicht, nur die Tastenkappen spielen da auch mit rein. Der Preis für MX Taster wird wohl ohne LED auch bei größeren Abnahmemengen nicht unter 25c bei Blacks fallen, bei Blues sehr wahrscheinlich mehr. Beim Endpreis sind halt prozentual Steuern, Werbung, Großhandel, Einzelhandel usw. mit drin das sich alles auf die erhöhten Produktionskosten aufschlägt. Ich bin übrigens nicht im entferntesten BWLler oder etwas in der Art und bin als Endkunde und späterer Arbeitnehmer nicht glücklich drüber. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Aufpreis einigermaßen die Produktionsrealität widerspiegelt.
edit: p.s.: Die haben ein Glück sogar 4 Löcher, außen für eingebaute Dioden (früher sehr beliebt) oder Brücken und innen für eine 3mm LED.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Sicher, dass Cherry in verschiedenen Serien LEDs reinsetzt? Grün für Mionix, blau für Razer, weiß für Deck.
Im Endeffekt weiß ich auch nicht, wie das nun gehandhabt wird, aber wenn wirklich nur die F-Tasten Rubbers haben, dann bin ich immer noch der Meinung, dass die 12 Taster die Mehrkosten für ein stimmiges Produkt wert gewesen wären. Soviel mehr kann es nicht sein.
Im Endeffekt weiß ich auch nicht, wie das nun gehandhabt wird, aber wenn wirklich nur die F-Tasten Rubbers haben, dann bin ich immer noch der Meinung, dass die 12 Taster die Mehrkosten für ein stimmiges Produkt wert gewesen wären. Soviel mehr kann es nicht sein.