News Corsair-Netzteile mit ATX 3.1: Bis zu 1 kW gibt es jetzt auch auf 100 mm im SFX-Format

@xexex
Gut, das ist tatsächlich suboptimal, sofern dieselben Probleme damit einhergehen. Mein SF750 hat glücklicherweise noch Type 4. Technisch gefallen mir die Corsair-Netzteile trotzdem weiterhin sehr gut, wobei es natürlich genügend äquivalente Alternativen gibt, zumindest für ATX. Der SFX-Bereich wird ja leider von vielen Herstellern etwas vernachlässigt.

Ich bin gespannt, was die Testergebnisse Mitte Juli erbringen werden, vor allem hinsichtlich der Lautstärke (Lüfterkonfiguration) sowie der Temperaturen. Andere sehr leistungsstarke SFX-Netzteile, wie etwa das Cooler Master V SFX Platinum 1100, haben ja bei der Hitzeentwicklung im Inneren des Netzteils anscheinend Probleme, wenn die Raumtemperaturen ohnehin schon recht hoch sind (Vgl. https://www.anandtech.com/show/18746/the-cooler-master-v-sfx-platinum-1100-psu-review/4). Möglicherweise stellt ja das SF850 von Corsair den neuen Sweetspot aus Leistung, Lautstärke und Temperatur dar. Schauen wir mal...

Zurück
Oben