Test (Corsair) Scuf Envision Pro im Test: Ein neues Luxus-Gamepad für Windows-PC-Gamer

Wie komm so ein Preis zustande? Marge von 95%?

-=[CrysiS]=- schrieb:
Er sieht ganz gut aus ja... die 200€ und das falsche Layout geben ihm den Rest...

XboxOne/XSX Controller mit Play and Charge Kit und fertig. ;)

Habt ihr alle unterschiedlich lange Daumen wegen dem angeblich so geilen Layout? Hab im RL nie jemanden getroffen der das gut findet.

Hab jahrelang meinen alten 360-Controller noch am PC verwendet aber als ich dann wieder einen normalen in der Hand hatte dachte ich so wtf wieso hab ich mir das angetan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Syrato schrieb:
Meinst du, wenn man Spiele über den MS Store laufen lässt, wird das kein Problem?
"Bei Designed for Xbox arbeiten wir mit führenden Gaming-Zubehörherstellern zusammen, um erstklassige Partnerprodukte zu entwickeln. Wenn Sie unser „Designed for Xbox“-Logo auf einem Produkt sehen, können Sie sicher sein, dass dieses Zubehör gemeinsam mit Xbox entwickelt wurde, um das bestmögliche Erlebnis zu bieten."
Quelle
Beg1 schrieb:
Ich denke nicht, dass sich das Vorhaben auf dem PC umsetzen lässt
Selbst wenn würde sich Microsoft damit ins eigene Knie schießen.

Gruß Fred.

Wie kann man einen Controller bauen, der 200 Euro kostet und dann die Sticks so versauen? Für was soll der gut sein? Retro-Gaming? D-Pad oben macht nur auf Emulatoren und ganz vielleicht noch ein paar Indigames noch Sinn. Bei dem Preis hätte man sich lieber Gedanken machen können D-Pad und Stick modular zu gestalten, damit jeder die dann direkt umtauschen kann.

So traurig es ist, aber der Controller von Asus fühlt sich für mich am besten an.
Die X-Box Elite haben die verbuggten Facebuttons und sind unbenutzbar, bei dem Preis indiskutabel. Die normalen X-Box Controller funktionieren zwar besser, aber die Facebuttons sind "zu spitz" für meinen Pfoten und schmerzen in den Fingern nach einiger Zeit. Der Switch Pro Controller ist toll... aber hat keine Analog Trigger, Bluetooth ist lahm und die Treiberprobleme sind meh. Und meiner entläd sich irgendwie ständig. Und dann bleibt einfach auch nicht mehr viel? Die 8BitDo sind noch ganz cool, hab zwar nur welche im SNES-Look aber die benutz ich sehr gerne... und trotz BT keine Treiberprobleme oder nervige Latenz. Aber würde die nicht in das "Premium-Segment" stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und TouchGameplay
Ich habe noch nicht herausgefunden, warum ich meinen 2016 für 45€ gekauften Xbox One Controller ersetzen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, AahhFreshMeat und -=[CrysiS]=-
Corsair typisch mal wieder komplett überteuerter Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne, TouchGameplay und juwa
Syrato schrieb:
@AbstaubBaer ich sehe auf der Verpackung kein "Designed for Xbox" Logo, MS wird ja bald viele 3 Anbieter sperren.

Das Pad wird ausschließlich für den PC angeboten bzw. beworben und kann zumindest im Wireless-Modus nur mit dem mitgelieferten Empfänger betrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
SavageSkull schrieb:
Ich war ja überrascht, dass die Hall Sticks für das Steam Deck überschaubare Kosten haben.
Also bei dem Budget für nur das Pad schon etwas verwunderlich.
Dann doch lieber einen Gulkit, oder einen 8Bitdo Controller. Sind wesentlich günstiger und haben Hallsensoren und Zusatztasten. Nicht so stark modifizierbar, aber das kann man verschmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und TouchGameplay
SyntaX schrieb:
Ohne jetzt die Haptik zu spüren, alleine nur von den Bildern her, wirkt es ziemlich "billig".
Besonders die Thumbsticks wirken wie aus dem 3D-Drucker.
Genau das selbe habe ich auch gedacht...

Das Fazit: "Kann man machen"??? Sorry, mein Fazit zu diesem Fazit: 👎

Habe gerade für 40€ n neuen Xbox-Controller gekauft. Geilster Controller.

Ich verstehe diese Welt immer weniger. In 10 Jahren sitze ich dann mental auf dem Friedhof vor meinem werbefinanziertem Grabstein.

Dieser ganze Konsum-Irrsinn benötigt eine vollkommen neue Sprache, um beschrieben zu werden. Wörter wie "krank" oder "irre" beschreiben das alles nicht annähernd. Ich meine jetzt nicht nur diesen Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Phoenixxl
Habe gerade nochmal meine Maustasten plus 105 zusätzliche Tasten gecheckt und für ausreichend empfunden 😁

Letzten Endes geht's natürlich ums Gefühl.
FIFA oder Tekken spielt sich mit Maus und Tastatur wahrscheinlich ähnlich gut wie mit Lenkrad und H-Gangschaltung.

Im Gegensatz zu aller anderen Hardware, bei der mich das Marketing gut abholen und zum Premium Modell überreden kann (5950X, X470 Aorus Xtreme, 6900XT, 4K Bildschirm, Custom Loop mit Noctua Lüftern...ich bin ein Opfer) reizen mich diese Pads so überhaupt nicht.
Ich mag meine X-Box Controller, die schon an die 10 Jahre alt sein dürften und noch keine Probleme machen sehr.
(Habe 2 Stück für Tekken Multiplayer zuhause mit Freunden)
Ergänzung ()

Medcha schrieb:

Habe gerade für 40€ n neuen Xbox-Controller gekauft. Geilster Controller.

Ich verstehe diese Welt immer weniger. In 10 Jahren sitze ich dann mental auf dem Friedhof vor meinem werbefinanziertem Grabstein.

Dieser ganze Konsum-Irrsinn benötigt eine vollkommen neue Sprache, um beschrieben zu werden. Wörter wie "krank" oder "irre" beschreiben das alles nicht annähernd. Ich meine jetzt nicht nur diesen Controller.
Es ist ein Beleg dafür wie gut das Marketing ist. Durch gezielte Beeinflussung überzeugt man die Zielgruppe davon, dass sie einen tatsächlichen Bedarf hat UND man überzeugt sie davon, dass der Preis für sie ein guter Tausch ist.
Dabei bin ich wie du der Meinung, dass der 40€ X-Box Controller (bzw. In meinem Fall die Version von vor 10 Jahren) einfach super ist.

Ich beobachte es bei mir:
YouTube schlägt mir ständig Videos für Bushcraft/Survival Messer vor. Die "Pro" Modelle erreichen das auch schnell Preise zwischen 200 & 400€.
Ich habe mir dann zwecks Befriedung der Kaufgelüste ein Opinel für 12€ gekauft.
Uuuuuuuund, oh Wunder, es schneidet hervorragend 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Syrian
Xbox Controller und Stadia Controller und steam Controller habe ich hier zuhause rumliegen. Alle gut und mit allen wunschlos glücklich. Wüsste nicht wieso ich mehr ausgeben sollte

XBox- Controller für nen Fuffi tut es wirklich auch. Der ist schon sehr gut.

Das wichtigste an einem Gamepad ist, dass die Analogsticks keine Totzone haben, wie es bei vielen Pads der Fall ist. Beim Razer Wolverine V2 hatte ich endlich nach vielen Käufen keine Totzone. Tastenbelegungen und Makros kann man auch über Jitbit machen. Da muss ich keine 200€ für dieses Overengineering Pad ausgeben.

200 Dollar, sind die nicht ganz dicht ??
Niemals werde ich so viel Geld für eine Maus oder ein Pad ausgeben.
Eher höre ich mit dem Spielen auf.

Ich glaube, der Erfolg vom Xbox Controller dürfte eher der Windows Integration und den fertigen Profilen bei Steam als der passenden Ergonomie geschuldet sein

Tuxgamer12 schrieb:
Str-F -> "Hall" -> kein treffer
Brauchen wir bei einem 200 Euro Gamepad doch eigentlich gar nicht mehr weiter reden
Erwarte ich eigentlich schon beim Standard xbox controller, darf mir schon wieder einen neuen kaufen weil stick drift schon wieder anfängt.
Und nein, ich bin kein fifa Spieler oder irgendwie sowas. 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und Tuxgamer12
Medcha schrieb:

Kein Sorry von mir: man könnte mehr als die Überschrift lesen, bevor man plumpe Polemik in die Welt haut, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
AahhFreshMeat schrieb:
XBox- Controller für nen Fuffi tut es wirklich auch. Der ist schon sehr gut.
Ich bin jetzt auf einen flydigi Vader 3 pro umgestiegen. Hab ihn für 52€ gekauft, find ihn super.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Engaged schrieb:
Erwarte ich eigentlich schon beim Standard xbox controller, darf mir schon wieder einen neuen kaufen weil stick drift schon wieder anfängt
Wäre wirklich zu hoffen. Eigentlich müsste sogar nur einer der 3 - Sony, Microsoft oder Nintendo - den Anfang machen. Gerade Nintendo wäre doch Pflicht nach den Joycons... Die anderen beiden würden dann wohl oder übel nachziehen, weil wer kann sich leisten den objektiv schlechteren Cobtroller zu haben? Und dann müssten ebenso 3. Party Hersteller mit wenigstens hisschen Qualitätsanspruch folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei 100€ musste ich wirklich mit mir kämpfen aber bei 200€ würde ich niemals zuschlagen außer es gibt etwas a la lebenslange Garantie.

Zurück
Oben