Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Xeneon Flex 45WQHD240: Der erste Gaming-Monitor, der flach ODER krumm ist
Auch wenn ich jetzt der Buhmann bin, ich Frage mich eher, wie OFT stellt man das dann im Echtbetrieb um?
Ich sehe das eher als "netter Gag", schließlich entscheide ich mich vorm Monitorkauf ob ich lieber flat oder curved haben möchte.
Gamen Curved am besten so stark wie möglich, gerade bei Renn oder Shooter Spielen...
Aber bei Strategiespielen oder beim Arbeiten und Surfen würde ich ihn gerade biegen.
Entweder ich will einen Curved, dann kaufe ich einen curved oder ich will einen geraden, dann kauf ich einen geraden. Der Sinn erschließt sich mir abseits des Marketings noch nicht ...
Am Ende wird jeder den einmal gerade biegen, dann einmal zurückgbiegen und dauerhaft in einer Position belassen ... hauptsache Marge kann gesteigert werden ...
Coole Sache, so kann jeder es einstellen wie es ihm beliebt. Wenn auch 800R mir zu viel wären. Und BurnIn-Garantie schön und gut, aber Monitore nutzt man doch in der Regel länger als 3 Jahre..
Ziemlich coole Sache, das sehe ich zum ersten mal.
Mit zwei solcher Teile, die linke und die rechte Seite krümmen und dann so ein riesen Bild mit gekrümmten Seiten stelle ich mir schon gemütlich vor.
Der bei OLEDs herrschenden Gefahr eines „Einbrennens“ statischer Bildinhalte soll ein „burn-in prevention system“ entgegen wirken. Die dreijährige Garantie sichert gegen Burn-in sowie defekte Pixel ab.
Finde die Idee richtig gut, manche Monitor gibt es nur gerade oder curved, aber meist nicht so wie man es haben will. So hat man zwei Möglichkeiten mit einem Produkt. Mir wäre dieses Gerät wohl etwas zu hoch und die Auflösung etwas zu gering, aber ansonsten eine super Sache
WebBeat84 schrieb:
Reicht vollkommen denn auch 2022 schaffen in UltraWide KEINE Grafikkarte 4K gescheite FPS darzustellen.
Was mir wieder direkt ins Auge sprint:
Da hat man die technik einen so großen Bildschirm zu biegen, die USB-Ports sehen aber aus wie aus nem Kaugummiautomaten.
Da passt was nicht zusammen.
Wow ... okay, damit überrascht Corsair nun wirklich. 32QHD165, 32UHD144 und 32QHD240 sind ja alle eher Standardkost mit dem einen oder anderen Sonderfeature, das man sich aber dann auch sehr (zu) gut bezahlen lässt.
Das hier ist aber echte Innovation und ein potenziell sehr cooles Produkt. 3 Jahre Burn-In-Garantie sind außerdem auch nicht schlecht. Das scheint sich für OLED-Monitore im Premium-Bereich als Standard zu etablieren (?) was nur zu begrüßen ist. Fünf Jahre wären mir zwar lieber, aber irgendwo muss man wohl auch realistisch bleiben
Manegarm schrieb:
Und wozu soll ich den biegen?
Kenne keinen der mal zu mir gesagt hat er würde gerne seinen Monitor biegen. Alles quatsch um den Preis nach oben zu treiben
Was soll man sagen ... es sind halt Optionen, die man hat. Nicht wenige Leute bevorzugen bei Ultrawide-Monitoren eine Krümmung. Notwendig ist diese bei von Natur aus blinkwinkelstabilen OLEDs aber nicht. Also lässt man dem Nutzer die Wahl. Schlimm sowas
Wie lange sitzt LG jetzt schon auf ihrem UWUHD (5120x2160) Display mit mickrigen 60Hz? 3 Jahre?
Dabei bieten HDMI 2.1 oder selbst Displayport 1.4 doch genug Bandbreite um das wenigstens auf 75 oder 100Hz zu hieven. Die absurde Preisspanne für solche Highend Monitore hat sich jetzt eh manifestiert, zukünftig wirds eher schlimmer werden.
Aber um die Konkurrenz aus dem eigenen Hause (42 Zoll Oled) sollten sie sich echt mal Gedanken machen, denn da gibts immerhin noch einen vollwertigen Fernseher mit dazu.
Geiles Format. Denke für den Bürotisch wegen 21:9 nicht zu Gross die 83 PPI könnten mit etwas mehr Sitzabstand evtl. noch reichen, 38" wär mit der Auflösung besser gewesen. Ist halt weniger PPI als FHD auf 24" aber mehr wie FHD auf 27" aber ich sitz da 15cm weiter weg, 240Hz Geil. 150 Helligkeit reicht wann es dunkel. ist. Flexi muss nicht sein aber geil wann kein zu hoher Aufpreis. Hoffe auf gutes sehr dezentes LG Coating.
Wenn der Preis passt behalt ich den im Auge zu den 34" Oleds von AW MSI u. Samsung
Ich muss gestehen mir fällt das Curved inzwischen gar nicht mehr auf.
Hab hier in der Arbeit einen 34 Zoll und zuhause einen 49 Zoll. Selbst in Excel arbeite ich damit sehr gerne.
Ich nehme auch keine "gebogenen" Linien mehr wahr.
Bin mal gespannt auf den Preis. Ich glaube nicht, dass dies ein Produkt für "jedermann" wird.
Ich wäre jedenfalls nicht bereit einen großen Aufschlag zu bezahlen nur weil er Flat und Curved ist.
Ansonsten hören sich die Specs sehr gut und sinnvoll an. Auch die Anschlussmöglichkeiten sind wirklich gut.
Toll auch, dass sich ein Hersteller etwas neues getraut hat.
Mega ! Grad mit der Möglichkeit nur an den Außenseiten zu biegen und innen eine ebene/gerade Fläche zu haben finde ich spitze ! Wenn der Fuß aber nicht abnehmbar sein sollte, worauf alles hindeutet mit den Knöpfen und Anschlüßen, nichts für mich leider ! Mein Doppelarm für max. 2x32" will ich nie mehr missen müssen !
Also ich will entweder ein gebogenes Display - dann kaufe ich mir eins. Oder ich will ein nicht gebogenes. Dann kauf ich mir ein nicht gebogenes Display