Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 im Test: Tolles OLED-Display zum Biegen von flach bis curved
R O G E R
Vice Admiral
Ich habe noch nie Apple gekauft und werde es auch nieMcFritte schrieb:Sieh es mal anders, für deine angepeilten 1000€ bekommst du bei einem anderen Hersteller hust Apple hust gerade mal den Ständer. Da sind die 2400€ doch ein Schnäppchen
paganini
Lt. Commander
Hast du dafür „Beweise“? Mein Dell hat 3 Jahre Burn-In Garantie genauso der hier. Die Techniken sind mittlerweile so weit fortgeschritten dass ich mir da keine Sorgen mache. Alleine schon das Pixel Shifting sollte dem Entgegenwirken. Ich will nie mehr zu einem IPS/VA Panel zurück. Wer einmal so einen Schwarzwert und akkurate Farben hatte weiß wovon ich sprechelotusflow schrieb:Vieeeeeel zu teuer, Nichtmal für 1500€.
2000€ für eine Technologie die vielleicht nichtmal 5 Jahre ohne Burn In schafft. Mein IPS Monitor wird mir noch dekaden Dienste erweisen...
@CB
„ Mit einer Pixeldichte von 84 ppi liegt der Bildschirm so aber sogar noch unter einem Full-HD-Monitor mit 24 Zoll, der auf 92 ppi kommt.“
Wieso wird hier noch noch mehr eingegangen. Ihr sprecht hier von hervorragender Bildqualität aber das Thema ppi beleuchtet hier komplett nicht sondern schreibt nur wieviel es ist. Wie ist denn die Darstellung bei so einer geringen ppi? Leider liest sich euer „Test“ mehr wie eine Werbung anstatt auch Kritik darin zu finden
Zuletzt bearbeitet:
-> m1 <-
Lieutenant
Sehr interessant und sicher eine Möglichkeit für weitere zukünftige Displays.
34" wären aber eher meines. Da würde die Auflösung dann auch passen.
Mit ca. 2000€ hätte ich schon gerechnet, lediglichdie PPI wäre mir wie gesagt etwas zu gering.
Ich bin da der, der eher einen Monitor um den Preis kauft, als eine GPU 😉
34" wären aber eher meines. Da würde die Auflösung dann auch passen.
Mit ca. 2000€ hätte ich schon gerechnet, lediglichdie PPI wäre mir wie gesagt etwas zu gering.
Ich bin da der, der eher einen Monitor um den Preis kauft, als eine GPU 😉
UnicornKebap
Ensign
Leider kein Wort im test zu VRR. Das wichtigste Kriterium eines gaming monitors. Gibt es bei OLED auch VRR flackern wie bei VA Panels?
Affenzahn
Rear Admiral
Cooles Gimmik und so, vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Nokia Morph.
OT: Spielst du Racer wirklich mit Tastatur @Frank?
OT: Spielst du Racer wirklich mit Tastatur @Frank?
-=[CrysiS]=-
Commodore
Empfehlung 2400€ 🤦♂️
Wenn einem nichts mehr einfällt entwickelt man so etwas.
In Zukunft könnten aber ähnliche brauchbare Teile in kleiner kommen.
Wenn einem nichts mehr einfällt entwickelt man so etwas.
In Zukunft könnten aber ähnliche brauchbare Teile in kleiner kommen.
scotch.ofp
Lieutenant
Ich hoffe auf ein Model im 38" Bereich. Ansonsten schickes Teil
Rollensatz
Admiral
Das Biegen finde ich topp - je nach Situation schön anpassbar aber die PPI , das ist für Gaming noch i.O.,, bzw. fällt einfach weniger auf, besonders bei schnelleren Spielen. Langsame Spiele, Office, Inet etc. sind mir dann doch die 32"@4K ziemlich ans Herz gewachsen... auch spiele ich gerne mal ältere Titel - die kennen 21:9 sicherlich nicht. Klar, einfach so einstellen, dass an den Seiten das Bild schwarz bleibt aber naja, auch nicht das Gelbe vom Ei.
PC Neukauf steht erst nächstes Jahr an - bis dahin kommt vielleicht noch was. Bis jetzt ist mein Favorit der 42" OLED von Asus (hat aber ein schreckliches Design...).
PC Neukauf steht erst nächstes Jahr an - bis dahin kommt vielleicht noch was. Bis jetzt ist mein Favorit der 42" OLED von Asus (hat aber ein schreckliches Design...).
iron_monkey
Rear Admiral
Komische Empfehlung, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Es mag ja sein das das Bild vom Oled beeindruckend ist aber dann müsste jeder Oled eine Empfehlung bekommen, ich empfinde die Nachteile und eine ggf. nur 3 jährige Nutzungsdauer (Einbrennen) für den aufgerufenen Preis nicht wirklich empfehlenswert?
- 84 ppi bei 45 Zoll
- keine Höhenverstellung
- keine vesa
- Standfuß beim biegen fragwürdig
- täuschende Webreaussage bzgl. Pixelfehlergarnatie (0 ist nicht 7!)
Es mag ja sein das das Bild vom Oled beeindruckend ist aber dann müsste jeder Oled eine Empfehlung bekommen, ich empfinde die Nachteile und eine ggf. nur 3 jährige Nutzungsdauer (Einbrennen) für den aufgerufenen Preis nicht wirklich empfehlenswert?
sethdiabolos
Commodore
Tom_1 schrieb:Ein Pixelbrei für über 2.000€ nicht schlecht.
Keine Vesa Unterstützung?!
Keine Höhenverstellung.
Weiß nicht wer sich so eine scheisse bei denen ausdenkt.
Du musst immer überlegen, wie man den Monitor biegbar macht. Das geht nur, weil die Technik in den Standfuss ausgelagert ist. Und wenn manche sich über Zeit die Halterung aus der Wand reißen, weil sie sich den Monitor hin- & herbiegen wäre auch schlecht. Weil dann würden die DAUs auch die Schuld beim Monitor suchen.
So ist es schon die praktikabelste Lösung für das erste Modell. Der Preis und die Auflösung sind dann wieder eine andere Sache. Monitore werden aber ähnlich wie jede andere aktuelle Hardware teurer werden müssen. Das sollte man auch berücksichtigen.
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Völlig richtig. Aber bei den Leuten die so eine HW besitzen (wie ich), scheiterts leider an dem Punkt. Natürlich auch neben dem überzogenen Preis. Humaner Preis und 4K und ich wäre schwach gewordenIntruder schrieb:naja man muss erst mal die entsprechende Hardware in seiner Kiste haben um diese Miniauflösung auch mit max Grafiksettings laufen lassen zu können 😃
denke die wird auch nicht jeder zu Hause stehen haben.
L
Lübke82
Gast
Mit etwas mehr Auflösung und dann könnte der meinen HP Omen X Emperium ablösen.😅
wahli
Admiral
Ich hatte früher einen Monitor mit 96 dpi und bin dann auf 110 dpi umgestiegen (34er mit 3440x1440). Für Fotos und auch beim Zocken super, aber für Office ist es mir eigentlich zu klein. Überraschenderweise werden meine Augen mit zunehmenden Alter nicht wirklich besser und vielleicht steige ich sogar demnächst wieder auf einen Monitor mit weniger dpi um. Die alten 96 dpi sind aus meiner Sicht ideal (schönes Wortspiel).
Die 84 ppi sind aber selbst für mich vermutlich zu grob. Man müsste das mal in "echt" sehen. Bei der Größe sitzt man wahrscheinlich weiter weg und dann geht es trotzdem.
Die 84 ppi sind aber selbst für mich vermutlich zu grob. Man müsste das mal in "echt" sehen. Bei der Größe sitzt man wahrscheinlich weiter weg und dann geht es trotzdem.
F
FX-Multimedia
Gast
Schöne Versrsche „Zero“ dead pixel bedeutet Max 6 dead pixel…
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Kommt halt immer darauf an, ob einem persönlich die Nachteile stören oder nicht. Vesa ist mir zB komplett egal. Der Rest ist ein ziemlicher Showstopper dafür (für mich). PPI Anzahl ist leider wirklich schwach und der Biegemechanismus wird, wenn ich es mir so vorstelle, iwann aus Angst dass das Ganze nach zu vielen Anwendungen Schaden bekommt, nicht mehr genutzt...iron_monkey schrieb:Komische Empfehlung, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann!
- 84 ppi bei 45 Zoll
- keine Höhenverstellung
- keine vesa
- Standfuß beim biegen fragwürdig
- täuschende Webreaussage bzgl. Pixelfehlergarnatie (0 ist nicht 7!)
Project-X
Commodore
Grundsätzlich ein Hammer Monitor, dachte schon auf den ersten Blick, dass ich endlich mein Traum Monitor gefunden habe...
Neulich habe ich mir den Samsung Odissey G9 gegönnt, allerdings sind die 32:9 Seitenverhältnis als privat Nutzer etwas zu viel des guten. Bei der Arbeit habe ich ebenfalls ein 49" Monitor mit 32:9, welches super zwei Monitore ersetzt und noch darüber hinaus (Bei mir ersetzt es bei der Arbeit sogar 3 Monitore).
Deswegen bin ich schon lange auf der Suche nach einem passenden Monitor in 21:9 Verhältnis für zu Hause.
Allerdings sind die meisten "für mich" bisher zu klein!
Allerdings gibt es bei der getesteter Monitor einigen Haken (Es sind "meine" Kriterien):
1. Die Auflösung ist leider zu tief! 5120 x 2160 sollte es bei 21:9 schon sein.
2. Das Panel! Sicher, OLED ist Super, aber wenn ich mir so ein Monitor hole, will ich nicht nur 3 Jahre nutzen können ohne einbrennen. So ein Monitor wird bei mir mind. 7 Jahre genutzt bzw. bis es kaputt ist oder nichts revolutionäres neues gibt. Auf dem Smartphone kann ich es noch verstehen oder als Fernseher, aber als Monitor gibt es viele statischen Elemente, welches nicht bewegen und deswegen leicht einbrennen würde.
3. Der Preis! Für mich ist es kein Argument, dass man den Monitor bei Lust und Laune biegen kann, Curved wäre nett, aber von dem Radius her bin ich recht flexibel und habe ehrlich gesagt keine Lust anwendungsspezifisch den Monitor neu zu biegen! Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige!
Ist natürlich eine nette Spielerei, bei dem einer sicher schnell die Lust vergeht am Biegen
Es ist mir klar, man darf bei so einem Monitor nicht unter 1000 € erwarten (Mache ich auch nicht), aber 2400 €uronen für die lächerliche Auflösung geht absolut gar nicht!
Neulich habe ich mir den Samsung Odissey G9 gegönnt, allerdings sind die 32:9 Seitenverhältnis als privat Nutzer etwas zu viel des guten. Bei der Arbeit habe ich ebenfalls ein 49" Monitor mit 32:9, welches super zwei Monitore ersetzt und noch darüber hinaus (Bei mir ersetzt es bei der Arbeit sogar 3 Monitore).
Deswegen bin ich schon lange auf der Suche nach einem passenden Monitor in 21:9 Verhältnis für zu Hause.
Allerdings sind die meisten "für mich" bisher zu klein!
Allerdings gibt es bei der getesteter Monitor einigen Haken (Es sind "meine" Kriterien):
1. Die Auflösung ist leider zu tief! 5120 x 2160 sollte es bei 21:9 schon sein.
2. Das Panel! Sicher, OLED ist Super, aber wenn ich mir so ein Monitor hole, will ich nicht nur 3 Jahre nutzen können ohne einbrennen. So ein Monitor wird bei mir mind. 7 Jahre genutzt bzw. bis es kaputt ist oder nichts revolutionäres neues gibt. Auf dem Smartphone kann ich es noch verstehen oder als Fernseher, aber als Monitor gibt es viele statischen Elemente, welches nicht bewegen und deswegen leicht einbrennen würde.
3. Der Preis! Für mich ist es kein Argument, dass man den Monitor bei Lust und Laune biegen kann, Curved wäre nett, aber von dem Radius her bin ich recht flexibel und habe ehrlich gesagt keine Lust anwendungsspezifisch den Monitor neu zu biegen! Ich glaube, da bin ich sicherlich nicht der einzige!
Ist natürlich eine nette Spielerei, bei dem einer sicher schnell die Lust vergeht am Biegen
Es ist mir klar, man darf bei so einem Monitor nicht unter 1000 € erwarten (Mache ich auch nicht), aber 2400 €uronen für die lächerliche Auflösung geht absolut gar nicht!