News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

Was meinst du mit anderer Leitung? Zur Not nimm ichs mit in die Arbeit wir haben genügend PCs. Außerdem habe ich gerade hier einen PC mit aktueller Hardware und einem 600 Watt Netzteil und das funktioniert auch.
 
Hi,

sorry für Off-Topic:

Diese Woche müsste ja mein Netzteil wieder kommen, eigentlich schon heute. Es kommt per UPS, aber nachmittags ist niemand zuhause.

Weiß jemand von euch was passiert? Geht es zum Nachbarn, oder muss ich es abholen? Ich habe mich schon erkundigt und im Internet ist sich keiner so einig. Was mich vorallem interessiert ob die eine Nachricht hinterlassen, wie es die DHL macht?

@Compucase:
Falls du das liest, vielleicht hast du ja eine Tracking Nummer, wäre nett wenn du mir die per PN geben könntest (Wenns nicht viel Aufwand ist).
Ergänzung ()

EDIT: Hat sich erledigt!
 
Ich habe vor, mir nächsten Monat einen neuen PC zuzulegen und wollte dafür eines der neuen Cougar S-Netzteile (wahrscheinlich das 550 Watt-Modell) nehmen, da ich von den Reviews doch recht überzeugt wurde. Nur leider gibt es das Netzteil bisher nur bei 2 Händlern und der Online-Shop, bei dem ich bestellen möchte, sagte, dass kein Liefertermin bekannt sei. Deshalb meine Frage: wird sich das Angebot an Händlern in den nächsten Wochen noch vergrößern?
 
ich habe gerade,da mein seasonic abgeraucht ist das cougar S550 bestellt, ich hoffe nur das es auch wirklich ab 30.09 lieferbar ist
 
Hab zwar das S 700,kann aber nur sagen absolutes Top-NT.Bin 100% zufrieden damit.Auch wenn es aktuell oversized ist,die Leistungsaufnahme ist mit dem S 700 im gegensatz zum vorgänger-NT,einem be quiet Straight Power BQT-E6 500W (80+ Bronze) trotzdem geringer!Sobald man ein überdimensioniertes NT hat,wird gesagt daß die Effizenz enorm nachlässt,Energie verschwendet wird usw.Demnach kann es ja nicht so schlimm sein.Im gegenteil,der PC nimmt in diesem Fall weniger Leistung auf wie zuvor.Sei es im Idle oder Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt ziehst Du denn idle? Dein System dürfte ja sparsamer sein als meins, und ich bin am Überlegen, ob das s 700 auch bei unter 20% noch was taugt.
 
dahum schrieb:
Wieviel Watt ziehst Du denn idle? Dein System dürfte ja sparsamer sein als meins, und ich bin am Überlegen, ob das s 700 auch bei unter 20% noch was taugt.
Ja, die Compucase sind auch bei 10% Auslastung noch recht gut.
 
das liegt daran weil die Cougar auch unter 20% sehr guten Wirkungsgrad haben , ich hab das auch an meinen Vergleich gesehen obwohl das Tagan aus der gleichen Watt liga war und auch 80 Bronze , war das Cougar immer ein zacken besser und ich hab nur das CM700
 
Also die Verfügbarkeit der Netzteile scheint aber sehr schwach zu sein.

Schaue seit 3 Wochen nach dem Netzteil und Atelco verschiebt den Liefertermin ständig nach hinten. Aktuell 13.10.

Wäre auch schön,wenn paar Händler mehr das Netzteil anbieten, damit da etwas Wettbewerb entsteht.

Aktueller Preis ist mir für ein 550W Netzteil eigentlich auch zu hoch. Wollte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
 
Das Problem war das die schnell ausverkauft waren, langsam sollte aber die lieferbarkeit besser sein und jetzt nicht mehr Atelco/Hardwareversand exklusiv!

hier ein kommentar des Herstellers : http://extreme.pcgameshardware.de/s...in-cougar-netzteil-kaufen-10.html#post1170151

COMPUCASE schrieb:
Die S-Serie ist nicht Atelco exklusiv. Zu Anfang war sie das, jetzt wenn neue kommen nicht mehr. Nach und nach kommen weitere bekannte Händler dazu die auch die anderen COUGAR-Serien bereits führen. Aber, wer nicht warten möchte sollte direkt bei Atelco oder Hardwareversand bestellen, dort wird es natürlich momentan am schnellsten gehen. Es müssen ja keine neuen Artikel "im System" angelegt werden.
Bzgl. Termin - leider wird Atelco/HVV erst ab Mitte nächster Woche die Netzteile ausliefern können.


SH501 schrieb:
Aktueller Preis ist mir für ein 550W Netzteil eigentlich auch zu hoch. Wollte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

der Preis wird sich wohl bei etwas über 100€ einpendeln, Qualität kostet halt ;)

wenn dir das zu teuer ist sieh dir das 550CM an kostet ~85€

http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
 
Sry für den Doppelpost aber sonst versinkt das und n neuen Thread mag ich deshalb nicht aurmafhen.
Folgendes: Wenn ich den rechner herunterfahre dann läuft noch ein Lüfter, die LEDs leuchten auch (aber nur bei diesem einem lüfter)
was kann denn das sein?
 
computerblicker schrieb:
Sry für den Doppelpost aber sonst versinkt das und n neuen Thread mag ich deshalb nicht aurmafhen.
Folgendes: Wenn ich den rechner herunterfahre dann läuft noch ein Lüfter, die LEDs leuchten auch (aber nur bei diesem einem lüfter)
was kann denn das sein?

Die ganze Zeit über,ode rnur ein paar Minuten??

Wenn letzteres, dann dürfte das einfach nur ein nachlaufen des Lüfters sein, um die Wärme im Netzteil noch abzutransportieren.

Falls der Lüfter durchgehend bei ausgeschalteten PC weiterlaufen sollte, dann weiss ich es nicht.
 
Also man kann über die neue Netzteil Serie nur gutes Lesen.Nur die Frage die sich stellt ist, ab wann das ganze auch langsam mal käuflich zu erwerben ist^^.Man ließt nur von Woche zu Woche das es keinen genauen Termin gibt.
 
Ist die Kritik, dass das Cougar S 550 nur 6 SATA-Anschlüsse besitzt, berechtigt?
Kann man nicht einfach durch Molex-SATA-Adapter noch weitere hinzufügen?

Manch einer konstatiert hier, dass man ein Netzteil nur 3-4 Jahre nutzt, da es danach
veraltet ist!?
Ich dachte immer, Gehäuse und Netzteil sind die Komponenten, die am wenigsten schnell
veralten. Warum sollte ein Netzteil wie das hier besprochene nach 6 Jahren veraltet sein?
Vor allem die modularen Anschlüsse lassen doch die Umstellung auf neue Anschlussgenerationen ohne Netzteil-Tausch zu, da man lediglich die Kabel tauschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, was es für Steckertypen in ein paar Jahren gibt. Da lassen sich nicht unbedingt immer Leitungen austauschen, weil die Steckersockel und die Dimensionierung der dahinterliegenden Schaltkreise für die neuen Funktionen ggf. nicht kompatibel sind. Ansonsten kommt es in der Elektronik stark darauf an, unter welchen Bedingungen es über die Jahre läuft und ob sich nach einigen Jahren Verschleiß bemerkbar macht. Ein Netzteil kann 10 Jahre halten und länger unter schwierigenm Bedingungen mit hoher Last und Temperaturen hingegen vielleicht nur ein paar Jahre.
 
kfj schrieb:
Ist die Kritik, dass das Cougar S 550 nur 6 SATA-Anschlüsse besitzt, berechtigt?
Musst du selbst wissen.
Wenn man die S-ATA Kabel nachkaufen könnte, könnte man an dieser SItuation was ändern, aber da weiß ich nicht, obs geplant ist, diese Kabel seperat anzubieten.
kfj schrieb:
Kann man nicht einfach durch Molex-SATA-Adapter noch weitere hinzufügen?
Ja, kann man.
Das ist ja auch der Vorteil von den 'alten' Molex Steckern.
Dafür gibts Adapter, kannst Anschlüsse hinzufügen usw, solltest aber nicht übertreiben (ie 6 Adapter hintereinander, das könnte Problematisch werden)

kfj schrieb:
Manch einer konstatiert hier, dass man ein Netzteil nur 3-4 Jahre nutzt, da es danach
veraltet ist!?
Ich dachte immer, Gehäuse und Netzteil sind die Komponenten, die am wenigsten schnell
veralten. Warum sollte ein Netzteil wie das hier besprochene nach 6 Jahren veraltet sein?
Das kann man so nicht sagen.
Ein Netzteil ist auf jeden Fall schon mal eines der Komponenten, die am meisten verschleißen können.
Eben dann, wenn man mit hohen Temperaturen und/oder hoher Last arbeitet, dann sollte man sie auch nicht allzu lange benutzen.
Hier kann man auch nicht generell irgendwas sagen, nur bei einem Game PC; der wie eine Konsole benutzt wird (anschalten -> Spielen (also Vollast), mehrere Stunden lang, dann ausschalten), hält es nicht so lange wie es bei einem Office PC bei geringer Last der Fall ist.

Hier würd ich eher dazu raten, alle paar Jahre das NT zu tauschen.

Auch gibt es hin und wieder mal änderungen am Stecksystem!
Schau dir mal Netzteile von 2003 an und von heute.

Gut, damals waren sie noch ziemlich ineffizient (teilweise bei 60-70%, z.B. BQT P4 Serie), entsprechend auch deutlich heißer und auch schneller fertig als es heute der Fall ist.
Wobei einige Silent Netzteile im inneren schon recht warm werden...
kfj schrieb:
Vor allem die modularen Anschlüsse lassen doch die Umstellung auf neue Anschlussgenerationen ohne Netzteil-Tausch zu, da man lediglich die Kabel tauschen muss.
Nein, denn aktuelle Modulare Systeme sind für aktuelle Anforderungen gedacht, die kannst du nicht wesentlich erweitern, wenn sich die Belastung ändert.

Siehe 6pin PCie zu 8pin PCIe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben