News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

@ARRAndy
Schade zu hören, doch vor Transportschäden sind auch wir nicht sicher. Ein Klackern im Gehäuse, ein Lackfehler, das lässt darauf schließen. Andere User haben das Netzteil auch schon erhalten und sind ausnahmslos zufrieden. Auch die verschiedenen Reviews von verschiedenen Modellen der S-Serie bescheinigen den Netzteilen einen sehr leisen Betrieb.
Es wäre ja überaus "dumm" ein so hochwerttiges Netzteil anzubieten und dann an der Kühlung/Lautstärke zu sparen.
Daher - habe Dir eine PN gesendet zum ablauf, Du kannst das Netzteil direkt an mich senden, ich garantiere Dir einen Austausch innerhalb von 24h.
Dein System ist sicherlich nicht der Grund dafür, das Netzteil wird ja nur sehr gering ausgelastet. Und es sollte bei diesem system auch die gleiche Lautstärke wie beim Nachlauf erreichen da - wie gesagt - die Auslastung sehr gering ist.

@Octacore
Selbst an unseren Teststationen läuft es mit mehr als 900W stabil, das ist also kein Einzelfall.
Selbst das 550er hat mit 800W keine Probleme.
Das liegt auch an den verbauten Komponenten die in dieser Qualität nur wenig erhältlich sind. Dabei sind diese Bauteile für mehr ausgelegt als 550W. Auch verbauen wir sehr gute MOSFETS in mehr als ausreichender Anzahl.
 
Also sorry aber wenn was klackert im Netzteil und der Lack abgeplatzt ist, dann solltest Du garnicht überlegen sondern als Transportschaden deklarieren und zurück senden,
bzw. wenn dir COUGAR schon anbietet das Netzteil direkt einzuschicken dann solltest Du das auch machen.
Vor Transportschäden ist niemand 100% sicher.

So long


hunter
 
Zuletzt bearbeitet: (immer die Rechtschreibung ;-))
@Tinpoint

Warum passiert dann bei anderen Schaltnetzteilen nichts, z.B. bei einem Netzteil zum aufladen von Handys. Das muss ja auch nicht eingesteckt sein. Und das ist auch ein Schaltnetzteil, nur viel kleiner.

Compucase schrieb:
Daher - habe Dir eine PN gesendet zum ablauf, Du kannst das Netzteil direkt an mich senden, ich garantiere Dir einen Austausch innerhalb von 24h.
Oha, das ist ja mal ein Service, respekt!

Selbst an unseren Teststationen läuft es mit mehr als 900W stabil, das ist also kein Einzelfall.
Stabil? Normalerweiße sind das bei so Tests Spitzenströme für 1-3 Sekunden.
 
Wie ich mich gefreut habe, heute ist nämlich endlich das Netzteil gekommen.

Aber sorry ich bin enttäuscht, meins ist ganz kaputt.
Sobald ich das Netzteil einstecke fliegt die Haussicherung. Und das selbst wenn der Schalter aus ist! Entweder gibt es also an der Kaltgerätebuchse oder am Netzschalter schon einen Kurzschluss, oder es ist kein richtiger Netzschalter.
Kurzschluss direkt kann es nicht sein, habe gerade mit dem Mutimeter gemesen, es ist nichts niederohmig.

Ich dachte die Netzteile werden kurz getestet? Zumindest hat das ein User hier behauptet.

Was mich einfach aufregt das ich kein Netzteil das funktioniert bekomme. Das kann doch nicht so schwer sein? Das Enermax war ja auch kaputt.

Naja ich will niemanden böse sein, aber was nun?
 
dein Cougar-s ist defekt Oo meld dich mal bei Comucase hier oder direkt

http://www.cougar-world.com/de/contact.html


hast du das beiliegende Kaltgerätekabel genutzt , verusch mal ein anderes !


bist du sicher das du nicht irgendwo ein kurzen im gehäuse , also beim einbau verursacht hast ?


teste mal das NT in einem anderen PC , es kann nicht sein das beide Netzteile defekt sind , das ist sehr sehr unwahrscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Netzteile werden kurz getestet? Zumindest hat das ein User hier behauptet

Jo,ich hab das behauptet.In der aktuellen PCGH ist ein Bericht über Cougar-Netzteile.Dem Bericht nach müssen die Netzteile eine ganze Reihe von verschiedenen Tests durchlaufen.Wenn ich von dem Bericht und Reviews nichts gehalten hätte,wäre ein anderes NT in meine Kiste gewandert.Von daher bin ich natürlich umso mehr überrascht daß nun auch dein NT probleme macht...

(Testabläufe PCGH Extended 09/2009 Seite 126/127)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Sache nochmals näher angeschaut und habe den Fehler eingegrenzt.

Ich habe mir schnell einen PC aus alten PC Teilen zusammengebastelt und das Netzteil mit neuem Kaltgerätekabel und anderer Steckdose angeschlossen.

=> Netzteil funktioniert.

Danach habe ich das Netzteil wieder an meinem normalen PC angeschlossen und nur die nötigsten Kabel (24-Pin Mainboardanschluss, 6-Pin CPU, 2x 6-Pin PCIe) angeschlossen.

=> Netzteil funktioniert.

Dann habe ich die ganzen Laufwerkskabel angeschlossen.

=> Sicherung drausen (Zum Glück hatte ich eine Taschenlampe).

Danach habe ich das Ausschlussverfahren gemacht und das Ergebnis:

Es liegt nicht an den Laufwerkskabeln und auch nicht an den Buchsen vom Netzteill. Das Problem tritt nur auf wenn ich mehr als ein zusätzliches Kabel anschließe. Ein Kabel kann ich immer anschließen, sobald zwei dranhängen knallts.

Was mich noch stutzig macht: Warum greift keine Sicherung im Netzteil? Warum fliegt die Haussicherung?

Und was mir noch aufgefallen ist: Wenn das Netzteil unter Strom ist und der PC aus ist, fängt das Netzteil laut an zu pfeifen!


Das heißt es könnte schon sein, dass Cougar die Netzteile testet, aber bei so einer Teststraße werden bestimmt nicht alle Stecker angeschlossen, also ist der Fehler auch niemanden aufgefallen.

Aber Compucase hat mir schon eine PN geschrieben, deshalb bin ich schon erleichtert.
 
Hallo!
@D2156
Ich habe Dir schon eine PN geschickt, helfe Dir natürlich. ABER, Du sagtest dein enermax, was ja nicht gerade für minderwertige Qualität bekannt ist, ist auch defekt.
Defekt angekommen, genau so wie unser Netzteil?
Wenn ja, dann liegt das Problem zu 99,99% nicht an den beiden Netzteilen sondern irgendwo an deinem Rechner, der Stromversorgung, etc.
Wie war das also mit dem anderen defekten Netzteil?

edit: Die Netzteile werden schon sehr ordentlich getestet, auch mit voller Bestückung und Belastung (BURN-IN Test), da sind alle Kabel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee sorry das mit dem Enermax war ein Missverständniss. Das hat im Betrieb nur gerattert, das Lager des Lüfter war defekt, oder das Gehäuse war nicht gescheit verschraubt. Ansonsten hat es schon funktioniert.

Und das ihr eure Netzteile nicht gescheit testet will ich auch nicht anzweifeln, war ja nur eine Vermutung.

@Tinpoint
Nein ich wohne in einem Neubau mit normalen 16A Sicherungen. Die Sicherung arbeitet absolut problemlos und löst wirklich nur bei einem Kurzschluss bzw. über 16A Strom aus.
 
o,ich hab das behauptet.In der aktuellen PCGH ist ein Bericht über Cougar-Netzteile.Dem Bericht nach müssen die Netzteile eine ganze Reihe von verschiedenen Tests durchlaufen.Wenn ich von dem Bericht und Reviews nichts gehalten hätte,wäre ein anderes NT in meine Kiste gewandert.Von daher bin ich natürlich umso mehr überrascht daß nun auch dein NT probleme macht...
Die Tests werden so gemacht wie es da steht, da entgeht kein Fehler.
Defekte Netzteile die direkt beim Kunden ankommen haben meist während des Transports etwas abbekommen. Sei es beim laden des Containers, beim öffnen des Containers, beim Transport zum Händler oder beim Transport zum Kunden.
Alle ankommenden Netzteile bei uns auszupacken und nochmal zu testen ist zeitlich gar nicht möglich, es werden immer Stichproben von jeder Containersendung geprüft, selbst das ist schon nicht normal.

Trotzdem, als Kunde wäre auch ich enttäuscht und ich als Verantwortlicher bin ich es auch, das ist nicht die Qualität die wir bisher lieferten. Daher werde ich natürlich nochmal alle Punkte durchgehen und die Qualitätskontrolle bei uns im Haus nochmal erhöhen, also selber an die Teststation gehen und mehr Stichproben testen. Ist ja fast mein 2. Arbeitsplatz geworden...

@D2156
Die Sicherungsmaßnahmen greifen schon, keine Sorge. Denn deine Hardware kommt dabei unbeschadet raus.
Kannst Du das Netzteil mal mit zwei Laufwerkskabeln an dem alten PC anschließen?
 
D2156 schrieb:
Dann habe ich die ganzen Laufwerkskabel angeschlossen.
=> Sicherung drausen (Zum Glück hatte ich eine Taschenlampe).
Was steht auf der Sicherung drauf?
B16 sollte es sein, H16 oder L16 wäre schlecht...

Bei letzterem brauchst 'nen Elektriker, der dir mal 'nen Satz neue Automaten einbaut, hier ists empfehlenswert alle Automaten der Reihe gegen moderne austauschen zu lassen.
 
@ 0815-TYP

Compucase hat mir am Mittwoch Abend noch außerhalb des Forums großzügigen Support gegeben.
Aber letztendlich habe ich es zwar mit meinen alten Komponenten zum laufen gebracht, aber so ein modernes Netzteil sollte ja auch mit modernen Komponenten laufen. Außerdem hatte es noch einen anderen Fehler und so schickte ich es zu ihm.

Laut DHL Sendungsverfolgung sollte es ja heute noch bei ihm ankommen.
 
Compucase hat das Netzteil heute bekommen und laut ihm ist es nicht defekt, es hat alle Tests bestanden.

Schon merkwürdig, sehen wir weiter wenn das Netzteil wieder da ist.
 
Hm, nicht schön.
Wenns bei ihm ging, muss der Fehler bei dir liegen.

Hast die Möglichkeit mal eine andere Leitung zu testen??
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben