News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

hab meins heute auch erhalten und bin nicht begeistert.

- An einer Stelle Lackschaden
- Lauter als ein Enermax Modu 82
- Irgendwas hat im inneren nach dem auspacken schon geklappert fast wie ein angebrochenen plastikclips

ob ichs behalt weiß ich noch nicht. ich werd noch das enermax eco testen welches den magna lüfter haben soll. das leisere behalt ich dann
 
Bei mir ist jetzt meine GTX275 früher als das Cougar gekommen. Das Cougar kommt wahrscheinlich morgen.

Um meine Grafikkarte einzubauen musste ich jetzt doch mit dem Adapter (PCIe zu 2 x Molex) arbeiten. Das funktioniert eigentlich gut.

Mit meinem jetzigen Netzteil komme ich aber an die Grenzen. Netzteil Lüfter dreht auf 100%, so laut war das Netzteil noch nie. Furmark nach ein paar Sekunden => 320 Watt.
Dann hat sich mein Rechner abgeschaltet. Keine Ahnung welche Komponente die Schutzfunktion ausgelöst hat. Prime + Furmark werde ich nicht testen, da mein Netzteil nur 350 Watt hat.

Die GTX275 verbraucht wahnsinnig viel Strom. Da kommt das Cougar gerade richtig.
Aber ich bin schon enttäuscht von der Grafikkarte, bei mir taktet sie nämlich im 2D nicht herunter, weil ich 2 Bildschirme betreibe. Das ist so ein Bug bei den neuen Grafikkarten, so habe ich im Idle leider auch einen hohen Verbrauch.

Aber da ich die Watt Zahlen schön aufgeschrieben habe kann ich dann gut mit dem Cougar vergleichen.
 
@ D2156

Da bin ich mal gespannt wie sich das Cougar bei Dir macht.Hoffe Du hast mehr Glück wie ARRAndy.Sehr schade.Ich würde es in seinem Fall wahrscheinlich zurück schicken.Wenn etwas darin klappert oder ähnlich.Lack beschädigt.Klingt,als wäre es runter gefallen.Hab bei meinem NT zum Glück keine Patzer entdeckt.Leise ist es auch.Da bin ich schon sehr empfindlich.Wie gesagt,der PC ist auf Silent getrimmt.Das NT ist mindestens so leise wie das be quiet und sogar unter Volllast um Welten leiser als das Thermaltake Toughpower im Idle !!! :D Ich werde es unter den aktuellen umständen auf jeden Fall behalten sofern keine Probleme auftreten.Mehr kann ich da erst nach Wochen und Monaten zu sagen.Hoffe es bleibt so leise und beschert mir ein langes Hardwareleben.
 
Leiser als ein Thermaltake Toughpower zu sein ist auch kein Kunststück bei dem Kühlkonzept. ;)
 
Das ist wohl wahr :D
Das Thermaltake wurde aber im Laufe der Zeit immer lauter bis es mich so genervt hatte,daß ich das be quiet Straight Power BQT-E6 500W aus dem Zweit-PC übergangsweise genutzt hatte.Vielleicht lag das Netzteil im sterben...Ich trauere dem Thermaltake jedenfalls nicht nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleiner nachtrag:

das teil geht zurück. geht mir nach ner stunde jetzt schon aufn sack. ich weiß ja nicht was manche leute unter silent verstehen aber das s550 ist der einzigste lüfter in meinem sys also kann ichs wohl gut beurteilen und silenttauglich ist was anderes. definitiv. ein enermax modu selbst mit lüfterschleifen ist bedeutend leiser als dieses teil.

meine meinung: für richtige silent freaks: schrott

für alle anderen mags sehr gut sein.
 
Puh, hoffentlich habe ich mehr Glück, ich hatte mit meinem Enermax Modu schon kein Glück.
Aber Lautstärker ist mir als Silent Freak im Moment sogar egal, weil der Lüfter der GTX275 übertönt alle anderen Lüfter in meinem System bei weitem.

@ 0815-TYP
Hab gesehen du hast einen Arctic Accelero Kühler auf deiner Grafikkarte, Lohnt sich das?
 
Hab gesehen du hast einen Arctic Accelero Kühler auf deiner Grafikkarte, Lohnt sich das?

natürlich gibt hier auch paar reviews zu AC & GXT280 & co , ich hab nur denn AC S1 rev2 , vorher war der schon relativ leise Zerotherm drauf und trotzdem sind das welten!
 
@ D2156
Ist zwar OT aber um deine Frage trotzdem zu beantworten:
Ob sich so etwas lohnt liegt im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil kann sagen,ja es lohnt sich.
Vorher hatte ich als max OC,so daß es in jedem mir zur verfügung stehendem Spiel und Bench stabil lief nur 702/1404/1242 geschafft.Mit dem Accelero seit Wochen schon stabil bei 756/1512/1242. (geflasht)
Und das deutlich leiser als mit dem Originalkühler.GPU-Temp bis zu satte 40°C weniger.Spawas speziell selfmadekühlung basteln,dann gehen auch die temps klar.
 
glaubt mir da ist nichts defekt. das teil ist einfach "laut". euch würde es auch auffallen wenn ihr alle anderen lüfter mal ausschalten könntet und sonst in eurem zimmer alle lärmquellen ausschaltet.

mein sys ist nichts extremes:

C2D 8400
Asus p5qe
samsung f1 320gb
sapphire 4670
dvd brenner
 
Ich kann dir das einfach nicht glauben :D und zwar

1.

http://www.youtube.com/watch?v=MuylI1pWvSs


hier der Lüfter des Cougar CM700 aus paar cm entfernung , das Netzteil war auserhalb des Gehäuses dieses was zusätzlich abgeschrimt .

Das klacken sind mein Finger als ich die kamera gehalten habe

2 weil du selbst schreibst

- An einer Stelle Lackschaden
- Lauter als ein Enermax Modu 82
- Irgendwas hat im inneren nach dem auspacken schon geklappert fast wie ein angebrochenen plastikclips

na ja wenn das Normal bei dir ist, das irgendwas klackert und äußere schäden aufweist !
Dann würde ich einfach vorher mit Hardware kein Fussbal Spielen :lol:


ist meiner meinung nach defekt, wahrscheinlich transport schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Dir das.Keine Ahnung was damit los ist,aber meins ist so leise wie ich mir das erhofft habe.Die Externe Festplatte ist selbst ohne Zugriffe lauter als das NT.Sogar das summen des TFT ist lauter.Helligkeit etwas höher und schon ist das auch nicht mehr zu hören.Nur um zu beschreiben wie leise es ist.Um es zu hören muß ich meine Birne direkt an das NT halten.Wenn der Lack beschädigt ist und im inneren etwas klappert bzw lose rumfliegt und Dich nun schon nervt dann würde ich es natürlich auch sofort zurück schicken.Da wird man so nicht glücklich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab den pc jetzt mal ausgeschaltet und dann soll der lüfter ja nachlaufen. das tut er und auch sehr leise. was ich damit sagen will das es im normalen windows betrieb wesentlich lauter ist als der lüfternachlauf beim ausschalten.

ist das bei euch auch so oder gibts da keine unterschied in der lautstärke.? dann würde man wissen obs defekt ist oder nicht wenns bei euch anders als bei mir ist.
 
Compucase schrieb:
unser S 700 ohne Probleme bis 920W (!!!!).

Das mal eine Ansage, erlebte genug 1KW NTs die man bei dem Wert(und darunter) leicht abwürgen konnte. Netzteile von Marken bei dennen man das nicht unebdingt annimmt.
 
Wenn meins morgen kommen sollte kann ich ja berichten ob meins laut ist. Meine Lüfter sind so leise als wenn sie aus wären, auser der Grafikkartenlüfter, der ist laut, naja die Festplatte ist auch leicht zu hören. Aber den Grafikkartenlüfter kann ich ja dann mal mit der Hand anhalten.

Wie ist das kann man das Netzteil auch ohne Last betreiben? Ich habe mal gehört das Netzteile davon kaputt gehen sollen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich schon öfters Netzteile ohne Last betrieben habe.
So könnte ich die Lautstärke am besten testen.
 
oh NT nehmen sowas schon einem Übel
Und aus welchem Grund, kannst du das technisch erklären?

Ich habe das bereits schon öfters ohne Probleme gemacht. Was passiert den, geht das Netzteil dann garnicht mehr?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben