• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche dringend Hilfe. Wie schon gesagt, ist nach einer Neuinstallation praktisch keine Kantenglättung mehr vorhanden.
Im Game habe ich alles auf Max. gestellt: kein Unterschied.
Im Treiber habe ich auf hohe Qualität gestellt: kein Unterschied.
Das ist doch nicht normal. Vorher habe ich gar nichts eingestellt (außer in CSS natürlich) und es sah super aus (auch schon bei 4x). Jetzt ist es wirklich schlecht (mit 6x). Kann gar nicht so spielen, weil ich das anders gewöhnt bin. Wo kann ich das einstellen?

Mein zweites Problem (aber weit weniger tragisch) ist, daß sich der Sound immer beim ersten Start nach dem Hochfahren auf Stereo stellt. Wenn ich dann rein und raus gehe hat er es sich gemerkt. Ist erst seit dem neuen Treiber so.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• cs_office0025_small.jpg
    cs_office0025_small.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 486
  • snapshot0000.jpg
    snapshot0000.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 451
Steht die Kantenglättung im Treiber bei Direct3D auf der gleichen wie im Spiel?

Ich habe die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass sobald die Einstellungen unterschiedlicher Art sind, es zu Performanceverlust kommt.
Sogar wenn ich Einstellung im Spiel gesenkt wird, hatte ich bei höheren Einstellungen mehr FPS.

Versuch mal folgende Kombinationen:

Treiber: Alles aus bzw. Spiel soll entscheiden
Spiel: Alles aus. Dann im Spiel schrittweise hochstellen

Treiber: Alles hoch
Spiel: Alles aus. Dann im Spiel schrittweise hochstellen

Evtl. noch im Spiel andere Dinge im Kontrast verstellen, sprich AF aus wenn AA hoch ist etc.

Hi leute ich habe ein schier unlösbares Problem bei mir stürtzt CSS am laufenden band im spiel ab mit der Fehlermeldung datacache.dll und ich habe schon überall geschaut nirgendwo eine lösung in sicht auch Valve 6 x angeschrieben keine Hilfe....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein system: AMD X2 3800
2 x 1024 DDR400 von MDT
6600 Gt von MSI
500 Watt netzteil
Gigabyte K8Nf-9 (bios version F10)

marc2 schrieb:
ich fand es nur ungeschickt von dir jemanden von deiner einstellung überzeugen zu wollen. der schon ausgedrückt hat das er ganz anders spielen will . das wär ja das gleiche als wenn ich dir ausreden will nur 2 sniper per server usw. da bist wohl genuso untolerant wie ich. das wird beim spiel endschieden per vote

Jeder Autosniper zocker ist zu schlecht zum Zielen, und hat leider keine Ahnung vom spiel.
Ich weiß gar nicht warum es diese Waffe gibt, aber wahrscheinlich, damit jeder sich an CS:S erfreuen kann(Kurzsichtige eingeschlossen :evillol: ). Die Ak ist meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel zusammen mit der Deagle, weil bei diesen immer ein Headshot drin ist wenn man auch drauf zielt. Also wenn jemand sagt die ak ist schlecht dann nicht mit der Begründung sie sei unrealistisch weil das so ziemlich jede waffe ist bei CS:S . Ungeschickt kann vieleicht ein schlechtes Flugmanöver sein aber doch nicht jemanden von seiner Meinung In Kenntiss zu setzen und die Meinug des anderen zu krittisieren. Das ist die Hauptsache für einen funktionsfähigen Staat sowie für fast jeden Betrieb,bloß hätte besser argumentirt werden müssen, aber ich denke keiner hatte Lust dir zu sagen, dass du es einfach nicht drauf hast. Kann mir vorstellen,dass man es nicht gern hört wenn man von anderen verachtet wird weil man ihnen mit dem Rumgecampe den ganzen Abend verdirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass meine Favoriten nicht mehr gespeichert sind und wollte fragen,ob jemand weiß ,wann das nächste Update von steam rauskommt, welches wohl viele Fragen wie unerklärliches Laggen bei high end PC ´s erklären würde. Würde mich über antwort freuen, bin nähmlich süchtig und will auf meine standart server zurück:D. Irgen einer meinte,dass man sich bei SC:S zu seiner Ping noch mal 120 dazu denken muss weil source einen Bug hat. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Christian77 schrieb:
Das ist doch nicht normal. Vorher habe ich gar nichts eingestellt (außer in CSS natürlich) und es sah super aus (auch schon bei 4x). Jetzt ist es wirklich schlecht (mit 6x). Kann gar nicht so spielen, weil ich das anders gewöhnt bin. Wo kann ich das einstellen?

Das keine Kantenglättung aktiviert wird wenn du mit deiner nVidia Grafikkarte 6xAA einstellst ist normal. Nur ATI Karten können 6xAA, nVidia Karten können nur 2x, 4x, 8xAA usw.

Im treiber musst du für den anisotropischen Filter "Anwendungsgesteuert" einstellen, genauso für die Kantenglättung. Die Enstellungen im Treiber überschreiben immer die Einstellungen im Spiel.

Zeus53 schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass meine Favoriten nicht mehr gespeichert sind und wollte fragen,ob jemand weiß ,wann das nächste Update von steam rauskommt, welches wohl viele Fragen wie unerklärliches Laggen bei high end PC ´s erklären würde. Würde mich über antwort freuen, bin nähmlich süchtig und will auf meine standart server zurück:D. Irgen einer meinte,dass man sich bei SC:S zu seiner Ping noch mal 120 dazu denken muss weil source einen Bug hat. Stimmt das?

geh auf die seite 143 da steht es ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...rce-sammel-thread.80978/page-141#post-1771694

Es liegt am letzten Update...

@Maverick

ja habe ich und es hat rein gar nix gebracht.

Fehleranzeige bei demos abspielen

Hallo bei mir werden bei css die demos immer so angezeitgt das richtige spiel wird nie gezeigt ?

Das mit den Demos ist wirklich mehr als komisch!

Ich würde mal versuchen, CS:S neuzuinstallieren, wenn es nicht gerade zu lange dauert.

Das sind so Bugs, die Du nicht mit einem kleine Kniff lösen kannst...meistens zumindest.

Oder du verifizierst Deine Cache Dateien. (Diesen Satz sage ich mitlerweile am häufigsten. ;) )

Ich mache was mit meiner Cache Dateien habe ich leider nicht kapiert ?

das porblem ist ich habe steam schon 3x neuinstalliert öfter gehts net mehr ^^

Leute !!
Hat noch einer ne Standard config.cfg ?!?!

wollte meine "DSL optimieren"
stattdessen hab ich jetzt teilweise choke bis 50:rolleyes:

hab leider kein Backup gemacht, jetzt kenn ich die werte nichtmehr...vll kann jemand als anhang die cfg hier einfügen bzw mir ne PM schickn

Zitat:
Zitat von marc2
ich fand es nur ungeschickt von dir jemanden von deiner einstellung überzeugen zu wollen. der schon ausgedrückt hat das er ganz anders spielen will . das wär ja das gleiche als wenn ich dir ausreden will nur 2 sniper per server usw. da bist wohl genuso untolerant wie ich. das wird beim spiel endschieden per vote

Zeus53 schrieb:
Jeder Autosniper zocker ist zu schlecht zum Zielen, und hat leider keine Ahnung vom spiel.
Ich weiß gar nicht warum es diese Waffe gibt, aber wahrscheinlich, damit jeder sich an CS:S erfreuen kann(Kurzsichtige eingeschlossen :evillol: ). Die Ak ist meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel zusammen mit der Deagle, weil bei diesen immer ein Headshot drin ist wenn man auch drauf zielt. Also wenn jemand sagt die ak ist schlecht dann nicht mit der Begründung sie sei unrealistisch weil das so ziemlich jede waffe ist bei CS:S . Ungeschickt kann vieleicht ein schlechtes Flugmanöver sein aber doch nicht jemanden von seiner Meinung In Kenntiss zu setzen und die Meinug des anderen zu krittisieren. Das ist die Hauptsache für einen funktionsfähigen Staat sowie für fast jeden Betrieb,bloß hätte besser argumentirt werden müssen, aber ich denke keiner hatte Lust dir zu sagen, dass du es einfach nicht drauf hast. Kann mir vorstellen,dass man es nicht gern hört wenn man von anderen verachtet wird weil man ihnen mit dem Rumgecampe den ganzen Abend verdirbt.

hab dein beitrag dem mod gemeldet. da er nur auf ein flamewar aus ist. wenn kein mod darauf reagiert. werd ich in dem selben rahmen antworten. läuft wirklich dumm so, da das ganze gar nix bringt. aber ich kann diese beleidigungen so nicht auf mir sitzen lassen

OC-a-lot schrieb:
Leute !!
Hat noch einer ne Standard config.cfg ?!?!

wollte meine "DSL optimieren"
stattdessen hab ich jetzt teilweise choke bis 50:rolleyes:

hab leider kein Backup gemacht, jetzt kenn ich die werte nichtmehr...vll kann jemand als anhang die cfg hier einfügen bzw mir ne PM schickn
Einfach die aktuelle config.cfg löschen/verschieben und Counter-Strike Source erneut starten.

die .cfg wird dann automatisch neu erstellt ;)

@Zeus53: Anhand deiner Schreibweise lässt darauf schließen, dass Du wahrscheinlich der Erste bist, der sich beim "Sterben" durch eine Autosniper vor Wut (fast) in die Buxe kackt :lol:

Keep cool und nimms sportlich! Autosniper, AWP und andere, unbeliebte Waffen gehören nunmal zum Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @ Fubar.Redeye & Rukola!

Daß 6x bei NV nicht geht, ist schon klar. Es hat aber keinen Unterschied gemacht, was ich im Game eingestellt habe (aus, 2x, 4x, 6x). Es sah immer gleich schlecht aus.

Ist zwar etwas komisch, aber ich habe es jetzt so gelöst: Im Treiber 8x AA eingestellt und im Game aus. Siehe da es sah wieder schön aus. Dann habe ich den Schieber im Treiber bei 8x gelassen und wieder "Anwendungsgesteuert" aktiviert, dann im Game auf 4x und es funzt immer noch. Scheinbar kommt er nach der Neuinstallation nicht mit "Anwendungsgesteuert" klar. :rolleyes:

Die bösen Graphik-Fehler bei Militia sind durch die Neuinstallation auch behoben. :D

Vielen Dank noch mal für eure kompetente Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
@Zeus53: Anhand deiner Schreibweise lässt darauf schließen, dass Du wahrscheinlich der Erste bist, der sich beim "Sterben" durch eine Autosniper vor Wut (fast) in die Buxe kackt :lol:

Keep cool und nimms sportlich! Autosniper, AWP und andere, unbeliebte Waffen gehören nunmal zum Spiel ;)

ich würd es gern dabei belassen. hoffe das thema ist damit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Einfach die aktuelle config.cfg löschen/verschieben und Counter-Strike Source erneut starten.

die .cfg wird dann automatisch neu erstellt ;)

Ach, ich SPack, das kommt mir bekannt vor :D
Danke trotzdem, wäre wohl allein nicht drauf gekommen, läuft wieder alles wunderbar^^

Weis jemand wie man das umgehen kann(Anhang)?
Also kann man es nicht über Steam downloaden?

Anhänge

• Steam.JPG
    Steam.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 481
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben