• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSS spielt man immer über irgendein Netzwerk, du solltest bessere Fragen stellen, sonst wird dir keiner helfen können.

CS Source mit 2 PCs auf gleichem Server über einen Router (gleiche IP)

Hi,

ich hab hier 2 PCs, 2 Steam Accounts und einen Router (D-LINK DGW-4300).
Mein Problem ist nun das beide zwar gleichzeitig auf verschiedenen Servern
zocken können, aber nicht zusammen auf dem selben.
Dann passiert nämlich komischerweise folgendes:

Wenn "PC1" auf einem Server zockt und "PC2" connected, bleibt bei "PC1" das Bild stehen
und die Verbindung ist quasi unterbrochen. Wenn "PC1" dann versucht neu zu
verbinden bleibt "PC2" aber nicht stehen, sondern "PC1" lädt quasi unendlich lange
ohne aber jemals auf den Server zu connecten.

MFG YnfinitY

AW: CS Source mit 2 PCs auf gleichem Server über einen Router (gleiche IP)

Das kommt auf die Server an. Bei mir ist das auch so! Ist das bei dir wirklich auf allen Servern der Fall? Bei mir ist das auch nur auf manchen. Am Router sollte es eigentlich nicht liegen.

es gibt einige plugins soweit ich weiß wo man einstellen kann das nicht mehrere mit derselben IP auf den server drauf kommen, ich glaub das ist im mani admin plugin integriert, kann man aber an und ausschalten.

kollege und ich zocken bei mir auch immer über dieselbe inet leitung (ip) auf einigen servern und es funktioniert ohne probleme ;)

ok, das könnte es sein. Haben 3 oder so getestet war dann wohl ein blöder Zufall das die 3 das gesperrt haben. Werde morgen mal testen ob andere Server gehen.
Wenns nicht klappt melde ich mich wieder!

thx schonmal

Css Net Settings

HI
also hab mal ne frage zu net settings in css hab dsl 16k und wollte mal fragen ob einer die richtigen net settings bei dsl 16k für css kennt und weiß wie man die dauerhaft speichert

falls das nicht klappt würd ich mal versuchen, den PCs feste ips zuzuweisen.

mfg sirmoc

sirmocs kommentar kannst du getrost ignorieren.
wenn sie hinterm router hängen interessiert die interne ip nicht.

Das ganze hat die bewandnis, dass der eine, der bsplw. schon tot ist, nicht durch ghosting dem anderen Vorsagen kann.
Es gibt aber auch die möglichkeit, dass dein Bild schwarz wird, wenn du stirbst und ein weiterer spieler mit der selben ip ist auch auf dem server.
so ist es in der ESL.

Taurus:
Die settings sind individuell, aber da du mit deiner machine ja konstant 100 fps haben solltest, kannst du die mal versuchen:
Code:
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
fps_max "101"
rate "30000"
das musst du in die autoexec.cfg speichern. diese befindet sich in &Steamfolder&\steamapps\&accountname&\counterstrikesource\cstrike\config\
oder so ähnlich

MFG

css - vista/xp

hi community :)
ich hab gerade mal wieder steam mit css installiert (diesmal unter vista ultimate 64 bit), doch musste feststellen, dass ich es nicht mal auf niedrigsten details flüssig spielen kann +grml+ unter winxp lief es doch sehr gut.
dat ist mein rechner:
athlon64 3200+
geforce 7800 gs
2 gb ram
widescreen tft (ich weiß, das zieht doch etwas leistung, aber wie gesagt, unter xp lief es wunderbar!)

ich habe schon alle programme im hintergrund beendet, sogar die sidebar von vista deaktiviert -.- doch das alles scheint nicht wirklich zu helfen.

habt ihr tipps, damit es auch unter vista läuft?

AW: css - vista/xp

ich vermute stark, dein prozessor is zu lahm :(

hast du aero an?
schalt mal das klassiche design an.

Also seit dem letzten Steam-Update hab ich ein Problem... kann aber auch schon früher gewesen sein, zocke Source nicht so oft. Folgendes: wenn ich Source starte kommt die meldung
"Die Anweisung in "0x100e3e2c" verweist auf Speicher in "0x0e45a1a0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie aus "OK", um das Programm zu beenden."
Naja auf jedenfall geht es nicht mehr, alle meine anderen Spiele, die Teilweise mehr Leistung benötigen, laufen einwandfrei. Und ich deinstalliere es nur sehr ungern, da ich Source nicht auf CD habe, sondern über Steam downloaden muss, und mit meinem DSL brauchen die knapp 2gb schon mal einige Stunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
thx im Vorraus :-)

insp!re schrieb:
dat ist mein rechner:
athlon64 3200+
geforce 7800 gs
2 gb ram

Dein Prozi ist mit Sicherheit zu lahm. Wie es schon mein vorposter gesagt hat. Wie hoch ist die cpu auslastung im vista,wenn keine weiteren programme laufen?
Als ich noch meinen 3800+ hatte, war bei css die auslastung schon unter xp immer auf 100%... tja... css ist cpu gefräsig ;D

@ K!k3i,

nur blöd, dass bei CSS immer ein Kern zu 100% ausgelastet ist, egal welche CPU du hast. Bei meinem C2D laufen beide Kerne mit 50% was einen Kern mit 100% ergibt;)

Ein 3200+ muss locker reichen für CSS. Hatte mit meinem 3400+ auch nie ein Problem. Lief immer flüssig mit ca. 80FPS

@ insp!re,

warum hast du dir Vista gekauft? Vista bringt überhaupt keine Vorteile in Spiele, sondern nur Nachteile.Fakt

mfg
Tobi

ja klar lad mal hoch. Interessiert mich selber jetzt. Will ich gleich mal ausprobieren und werde es auch tun, wenn du die hochlädst:

mfg
Tobi

Und mach vorher vernünftige Screenshots von der Map, sonst installiert sich sowas keiner.

Ich bin Anfänger (kann es seit gestern :D ). Und das ist meine erste Map. Teleporter kann ich noch nicht, deswegen gibts auf der Rückseite der Häuser Leitern. Screenshots sind dabei.

Anhänge

schön und gut, aber wo ist jetzt das besondere an dieser Map?

Also seit dem letzten Steam-Update hab ich ein Problem... kann aber auch schon früher gewesen sein, zocke Source nicht so oft. Folgendes: wenn ich Source starte kommt die meldung
"Die Anweisung in "0x100e3e2c" verweist auf Speicher in "0x0e45a1a0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie aus "OK", um das Programm zu beenden."
Naja auf jedenfall geht es nicht mehr, alle meine anderen Spiele, die Teilweise mehr Leistung benötigen, laufen einwandfrei. Und ich deinstalliere es nur sehr ungern, da ich Source nicht auf CD habe, sondern über Steam downloaden muss, und mit meinem DSL brauchen die knapp 2gb schon mal einige Stunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
thx im Vorraus :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben