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CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
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Extremsituation, Infernor Mitte oder Banane 5 Leute kommen und HEs, die gibts es zum Teil oft und nicht nur dort...
 
alle neusten treiber sind drauf ALLE....und trotzdem es bringt nichts....man so nicht spielen....bitte helft mir
 
cpu ist schuld hab auch einen celeron D 340 @ 3,2 ghz und zwischen 10 - 60 fps :E

aber weihnachten kommt ja neues sys *freu* :lol:
 
ich möchte einen server erstellen für eine lan-party.

jetzt hab ich ewig viele gungame maps kann sie aber nicht so nutzen wie wenn ich on zocke, da ich die nötigen einstellungen nicht hab!

ich hab schon ein thread aufgemacht desswegen aber vllt zu ungenau, und keine hilfe bekommen.

ich weiß jetzt das ich mods brauche (amx). was ich aber damit anfangen soll weiß ich nicht!
und ob die sounds und texteinblendungen dabei sind. wie firstkill; headshot, usw.

und ich möchte auch so spaß sounds haben z.b vom beavis und budhead oder ähnliches.
wo find ich sowas?

wer kann mir da helfen?
 
Google xD
Es gibt genug Tutorials da draussen, für die Erstellung des Lan-Servers empfehle ich dir mal das hier

www.srcds.com

Und bitte nutzte kein XP als Server xD
 
Ja, allerdings werden diese automatisch aktiviert respektive deaktiviert.
Einstellbar sind die Extensions MMX, SSE, SSE2 und 3DNow!
 
ok thx!;)

noch eine Frage:^^
hab was anders verstellt (mit ESL GUI CFGs) und zwar bewegt sich jetzt ein Schatten wo jemand erschoßen wurde !? Kann mir hier jmd. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet: (nächste Frage^^)
Dontales schrieb:
Und bitte nutzte kein XP als Server xD
Totaler Humbug, für nen Source-Server gibts nichts besseres als Windows XP oder 2003 sofern du keine Hinterweltler-Plugins benutzt die es nur für Linux gibt.
Hab meine Kisten schon vor Jahren auf XP64 umgestellt, lief vorher Debian drauf.
 
Ich arbeite täglich mit einem CS:Source Server, verschiedene OSs installiert, auch mal Testweise aus Jux XP, wenn du ein korrekt konfiguriertes Debiansystem (Kernelfrequenz ändern) bzw. Win2k3 (ebenso wie in Linux, nur halt mit sourcefpsboost.exe oder WinMediaPlayer) hast, passt alles perfekt für einen 100 TICK Server der NIE EINBRICHT, und welche Hinterwelterplugins?

Wie ich sehe hast du dich nie korrekt mit einem richtigen DedicatedServer auseinandergesetzt, hldsupdatetool gibt es für Linux- und NT-Systeme, die Befehle sind die gleichen(ausser ein paar Details) vom Tool und was so da jetzt ein Hinterwelterplugin für ein anständiges Server-System sein sollte verstehe ich nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag für so mickrige Server bis 32 Spieler klappen. Ich bekomm bei 100er tick jedes System in die Knie, du musst nur genug Spieler haben :evillol::
http://www.game-monitor.com/GameSer...7015/Team_America_cs3.tawp.de_dust2_only.html

C2D @ 3200MHz mit Tickrate 40, wenn der voll ist läuft der am Rundenanfang am Limit und geht deutlich unter 200 fps, teilweise sogar unter 100.

Wie ich sehe hast du dich nie korrekt mit einem richtigen DedicatedServer auseinandergesetzt, hldsupdatetool gibt es für Linux- und NT-Systeme...
Wenns das nicht gäbe hätte ich das wohl kaum unter Debian (2.6er Kernel, 1000Hz) installieren können mein Lieber. Ist schon fast 2 Jahre her, mag sein, dass das inzwischen genausogut läuft wie unter Windows, aber "Und bitte nutzte kein XP als Server xD" ist trotzdem Unsinn.

Hinterwelterplugins: z.B. Zombihorde, wollte ich mal draufmachen, gabs lauffähig nur für Linux. Gab auch noch andere Plugins, weiß aber gerade nicht mehr welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher normale, noch klardenkend im Kopf, Mensch macht einen 100 Tick-Server für mehr mehr als 16 Leute(ausser die ManiAdminKiddies, die denken das gehen ohne Performanceverlust), ich betreibe ihn als 12 Slot Server mit 100 Tick und nicht mit 32...
Aber es ist ein Unsinn XP als Serversystem einzusetzten...
 
Ich bräucht mal eure Hilfe und zwar bezüglich den Rates.
Mir wird manchmal vorgeworfen, dass ich Lowrates habe. Schön und gut, jedoch weiss ich erstens nicht was die sind und zweitens habe ich gar nichts verstellt.
Wie kann ich das richtigstellen?
Bei Source geht meine Console auch nich? Was muss man hier einstellen?

Hoffe ihr könnts mir da Auskunft geben.

Danke,
SouL
 
Du musst dir in der cfg ne Taste für die Konsole binden.

rate unter der Lupe (100 Tick):
Weil die ESL bis Dato eine Serverseitige Beschränkung von sv_maxrate 20.000 empfiehlt nutzen dies auch viele Public Server. Ist die Server-Tickrate 33 oder 66 ist dies auch nicht weiter tragisch. Doch bei Tick 100 wird häufig mehr Bandbreite benötigt, hat man diese durch die Serverseitige Beschränkung nicht zu Verfügung kann dies zu laag/choke/loos und/oder zu IN oder OUT Verlust führen. Deshalb empfiehlt es sich rate auf 25.000 zu erhöhen.




Daher der Netsettingvorschlag

rate 25000
cl_cmdrate 99
cl_cmdbackup 6 - 12
cl_updaterate 99
cl_interp 0.01 - 0.05
fps_max 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für Hilfe!

Hab heut Nacht noch ein Gather gespielt und die haben mir dann die Daten gegeben.
Hab jetzt:
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100

soll ich die andern Sachen auch noch ändern?

Danke,
SouL
 
kannst du musst aber net unbedingt

Vorwort
Welche Tickrate hat der Server?
Befehlserklärung
Richtwerte
Server-Beschränkung

Vorwort

Man kann immer so viel empfangen (cl_updaterate) und schicken (cl_cmdrate) wie man in seiner config.cfg festgelegt hat. Unter Beachtung der Richtwerte je nach Tickrate sollt man diese auch möglichst komplett empfangen/schicken können. Hier kann einem der Game-Server oder eine zu kleine Leitung einen Strich durch die Rechnung machen. (siehe Server-Beschränkung) Für Leute mit einer kleineren Leitung (kleiner DSL) sollte hier einen Kompromiss erzielt werden.

1. Welche Tickrate hat der Server?

Um mit den richtigen Netsettings spielen zu können brauch wir zuerst die Server-Tickrate. Die meisten Server laufen mit dem Tool, Mani-Admin-Plugin (www.mani-admin-plugin.com) was jedem Spieler direkt nachdem connect ermöglicht in der Console die Tickrate herauszufinden.

Oder Ihr gibt ma_version in die console ein dann bekommt Ihr auch noch ein Paar Informationen mehr

2. Befehlserklärung:

ate setzt den Wert, wie viel Bandbreite genutzt werden soll. Hier ist generell festzuhalten je mehr desto besser. Da aber oft Serverseitig beschränkt siehe weiter Serverbeschränkungen.

cl_interp sollte eigentlich je nach Gefühl eingestellt werden (wenn du denkst du hast getroffen aber es nicht hast verändere deinen Wert so lange bis dein Gefühl sich im Ergebnis zeigt, so wie bei Kimme und Korn), doch sollte man sich an die Bereiche der Richtwerte halten (kann ggf. auch ausgedehnt werden). Seit dem 13.08.06 hat die ESL nun festgelegt das hier nun für alle der Richt- u. Pflichtwert 0.01 ist.

cl_updaterate setzt den Wert, wie viele Dateien vom Server zum Client gesendet werden. Dieser Wert sollte immer der Tickrate entsprechen. (siehe Richtwerte) Ist dieser Wert kleiner als der Richtwert kann es dazu kommen das die Mit- und Gegenspieler falsch dargestellt werden, dies kann auch Serverseitig Beschränkt sein. (siehe Server-Beschränkungen)

cl_cmdrate setzt den Wert, wie viele Dateien vom Client zum Server gesendet werden. Dieser Wert sollte auch immer der Tickrate entsprechen. (siehe Richtwerte) Ist dieser Wert kleiner kann es zu „Durchschuss“ kommen, da nicht alle Dateien (Schüsse) beim Server ankommen. Doch hier gilt auch man selbst schickt auch nicht immer z.B. immer 100 darum sind hier Schwankungen „erlaubt“.

3. Richtwerte

ate //56k = 5000 / ISDN = 7000 / DSL-lite = 12000 / DSL 20 - 25000
Befehl Richtwerte-Tickrate 33/66/100
cl_cmdrate 33/66/100
cl_updaterate 33/66/100
cl_interp 0.1/0.02/0.01

4. Server-Beschränkungen:

Viele Server beschränken folgende Werte:

Clientbefehl Serverbefehl
rate sv_maxrate
cl_updaterate sv_maxupdaterate


cl_updaterate unter der Lupe:

Problem:
Du Spielst Beispielsweise auf einem Server mit einer 100er Tickrate doch dein IN kommt nicht auf deinen Richtwert 100. Dann liegt hier eine Serverseitige Beschränkung vor und sollte mit disconnect bestraft werden.


rate unter der Lupe (100 Tick):
Weil die ESL bis Dato eine Serverseitige Beschränkung von sv_maxrate 20.000 empfiehlt nutzen dies auch viele Public Server. Ist die Server-Tickrate 33 oder 66 ist dies auch nicht weiter tragisch. Doch bei Tick 100 wird häufig mehr Bandbreite benötigt, hat man diese durch die Serverseitige Beschränkung nicht zu Verfügung kann dies zu laag/choke/loos und/oder zu IN oder OUT Verlust führen. Deshalb empfiehlt es sich rate auf 25.000 zu erhöhen.




Daher der Netsettingvorschlag

rate 25000
cl_cmdrate 99
cl_cmdbackup 6 - 12
cl_updaterate 99
cl_interp 0.01 - 0.05
fps_max 300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Super Copy&Paste Arbeit.

cl_cmdbackup gibt es garnicht mehr.
cl_cmdrate wird durch die Frames per Second limitiert.
Heißt effiziente cl_cmdrater 100 sind nur bei 100FPS und mehr möglich.
Mittlerweile gibt es sogar rate 30000.
 
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