-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mike Lowrey
Commodore
Hast du das ursprüngliche HL2 ? in diesem ist CSS noch mit drin. Inwiefern das auf neuere Versionen zutrifft weiß ich nicht.
Evo8 Racer
Lt. Commander
Evo8 Racer
Lt. Commander
@Dome05
danke ging^^ aber warum geht das nicht wenn sprache auf deutsch ist?
danke ging^^ aber warum geht das nicht wenn sprache auf deutsch ist?
dusterlizZ
Newbie
Counter-Strike Source wenig FPS
Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe weil ich so langsam ausraste, ich hab soviel bei google und anderen suchmaschinen gesucht nichts gefunden.
Und zwar mein problem ist ich kriege mit meinem PC max. 50 Fps in Source hin und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. Ich habe die 3D einstellungen gemacht aber weiss nicht ob sie richtig sind. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein PC:
AMD Athlon 64 X2 4000 DualC
ASUS Geforce 8500GT Silent 256 MB DDR2
2 GB Speicher G.Skill
Windows XP Prof. mit SP2
Neuste Grafik Treiber von Nvidia.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. ich kann mir nicht vorstellen das ich mit dem System nur 50 FPS bei Source kriege. Brauche Hilfe
Danke im Vorraus.
dusterlizZ
Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe weil ich so langsam ausraste, ich hab soviel bei google und anderen suchmaschinen gesucht nichts gefunden.
Und zwar mein problem ist ich kriege mit meinem PC max. 50 Fps in Source hin und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. Ich habe die 3D einstellungen gemacht aber weiss nicht ob sie richtig sind. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Mein PC:
AMD Athlon 64 X2 4000 DualC
ASUS Geforce 8500GT Silent 256 MB DDR2
2 GB Speicher G.Skill
Windows XP Prof. mit SP2
Neuste Grafik Treiber von Nvidia.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. ich kann mir nicht vorstellen das ich mit dem System nur 50 FPS bei Source kriege. Brauche Hilfe
Danke im Vorraus.
dusterlizZ
Evo8 Racer
Lt. Commander
50fps reichen mehr merkt man sowieso nicht
und deine Graka ist auch nicht die schnellste
was sind deine einstellungen im Game?
und deine Graka ist auch nicht die schnellste
was sind deine einstellungen im Game?
kennyalive
Admiral
AW: Counter-Strike Source wenig FPS
Mit welchen Grafikeinstellung und bei welcher Auflösung spielst du denn? Die 8500GT ist jetzt auch nicht der Bringer. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Grafikkarte scheitert.
Mit welchen Grafikeinstellung und bei welcher Auflösung spielst du denn? Die 8500GT ist jetzt auch nicht der Bringer. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Grafikkarte scheitert.
dusterlizZ
Newbie
Also nen Kollege von mir hat die Gleiche Geforce als AGP und hat 100FPS .. und ich Habe PCIE ich habe die einstellungen im game wo das * ist.
Müllermilch
Lieutenant
8500GT entspricht welcher Grafikkarte ca?
Die 6800 Gt/Ultra sowie die X850Xt waren die ersten Grafikkarten, mit denen man [nach den ganzen Grafikupdates] Counter Strike vernünftig spielen konnte. Counter Strike hat sich schon weiterentwickelt und ich würde sagen, dass deine Grafikkarte etwas zu schwach ist, bzw. müsstest du paar Details und vorallem die Filter runterschrauben.
CPU ist ebenfalls sehr wichtig bei CSS, deine sollte jedoch ausreichen.
8500GT entspricht welcher Grafikkarte ca?
Die 6800 Gt/Ultra sowie die X850Xt waren die ersten Grafikkarten, mit denen man [nach den ganzen Grafikupdates] Counter Strike vernünftig spielen konnte. Counter Strike hat sich schon weiterentwickelt und ich würde sagen, dass deine Grafikkarte etwas zu schwach ist, bzw. müsstest du paar Details und vorallem die Filter runterschrauben.
CPU ist ebenfalls sehr wichtig bei CSS, deine sollte jedoch ausreichen.
all-4-one
Lieutenant
Jo, bin mir sogar recht sicher dass es an der Grafikkarte liegt. Auch wenn die Source Engine eher CPU-lastig ist, braucht man auch eine halbwegs aktuelle (bzw. Leistungsfähige) Karte um höhere FPS Werte zu erzielen.
Wie Kenny bereits angemerkt hat, wäre auch interessant deine Einstellungen zu kennen...
@ hpx - Die Grafikkarte ist keineswegs egal - Ich hatte vor kurzem meinen E6600 noch auf 2,88 Ghz übertaktet aber übergangsweise eine 2600 Pro drinnen und da hab ich bei 1280x1024 gerade einmal durchschnittlich 70 FPS bekommen. Jetzt mit der HD 3850 und meinem E6600 auf Standardtakt habe ich konstante 100 FPS bei 1680x1050. Du siehst also dass es nicht nur auf den Prozessor ankommt.
Jo, bin mir sogar recht sicher dass es an der Grafikkarte liegt. Auch wenn die Source Engine eher CPU-lastig ist, braucht man auch eine halbwegs aktuelle (bzw. Leistungsfähige) Karte um höhere FPS Werte zu erzielen.
Wie Kenny bereits angemerkt hat, wäre auch interessant deine Einstellungen zu kennen...
@ hpx - Die Grafikkarte ist keineswegs egal - Ich hatte vor kurzem meinen E6600 noch auf 2,88 Ghz übertaktet aber übergangsweise eine 2600 Pro drinnen und da hab ich bei 1280x1024 gerade einmal durchschnittlich 70 FPS bekommen. Jetzt mit der HD 3850 und meinem E6600 auf Standardtakt habe ich konstante 100 FPS bei 1680x1050. Du siehst also dass es nicht nur auf den Prozessor ankommt.
Zuletzt bearbeitet:
X
X1800er
Gast
50 FPS reichen doch, mein Notebook schafft nicht so viel ...
50 FPS reichen doch, mein Notebook schafft nicht so viel ...
Maik_Player_3
Cadet 2nd Year
Es könnte an der graka liegen......
8500 ist total schlecht!!!!!!!!!
Meine schwester hat auch so ein system wie du und bekommt in Sims 2 nur 30 fps hin.
Ich habe dann mal 3d mark 06 drüberlaufen lassen und nur 4000 punkte bekommen...
Aber egal für css ist auch der cpu wichtig also mach den filter modus aus und hdr aus dann müsstes du auch mehr fps haben.
Es könnte an der graka liegen......
8500 ist total schlecht!!!!!!!!!
Meine schwester hat auch so ein system wie du und bekommt in Sims 2 nur 30 fps hin.
Ich habe dann mal 3d mark 06 drüberlaufen lassen und nur 4000 punkte bekommen...
Aber egal für css ist auch der cpu wichtig also mach den filter modus aus und hdr aus dann müsstes du auch mehr fps haben.
B
Big Baby Jesus
Gast
liegt 100pro an der graka....wieso soll das an der cpu liegen? das ist ein dualcore!^^
in welchen einstellungne zockst du???
liegt 100pro an der graka....wieso soll das an der cpu liegen? das ist ein dualcore!^^
in welchen einstellungne zockst du???
Nightmare85
Captain
@dusterlizZ:
Die Grafikkarte ist leider ziemlich schwach.
Wie viele FPS bekommst du denn im Grafikauslastungstest?
Hast du auch die neusten Treiber drauf?
(CPU, Chipsatz, Grafik etc.)
Bekommst du die 50 FPS nun richtig im Spiel (also online bei vielen Gegnern??)
@hpx:
Kann dir leider nicht voll zustimmen.
Sicherlich bringt die CPU auch viel, aber nicht alles.
Und ein X2 4000+ ist mit Sicherheit nicht schwach.
Die Grafikkarte ist hier in meinen Augen die Hauptbremse.
P.S. Schaut mal hier, wo sich die 8500 GT befindet: http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=859&model2=722&chart=318
Grüße
@dusterlizZ:
Die Grafikkarte ist leider ziemlich schwach.
Wie viele FPS bekommst du denn im Grafikauslastungstest?
Hast du auch die neusten Treiber drauf?
(CPU, Chipsatz, Grafik etc.)
Bekommst du die 50 FPS nun richtig im Spiel (also online bei vielen Gegnern??)
@hpx:
Kann dir leider nicht voll zustimmen.
Sicherlich bringt die CPU auch viel, aber nicht alles.
Und ein X2 4000+ ist mit Sicherheit nicht schwach.
Die Grafikkarte ist hier in meinen Augen die Hauptbremse.
P.S. Schaut mal hier, wo sich die 8500 GT befindet: http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=859&model2=722&chart=318
Grüße
maddin91
Commander
Öhh... Ich habe mit meinem System auch nicht viel mehr (5xxx) und bei CSS immer so ca. 110fps bei 1280x1024, Alles auf Maximum, 16:1 AF, 6xAA. Daran wirds nicht liegen oder meinst du 3DMark05?
Maik_Player_3 schrieb:Ich habe dann mal 3d mark 06 drüberlaufen lassen und nur 4000 punkte bekommen...
Öhh... Ich habe mit meinem System auch nicht viel mehr (5xxx) und bei CSS immer so ca. 110fps bei 1280x1024, Alles auf Maximum, 16:1 AF, 6xAA. Daran wirds nicht liegen oder meinst du 3DMark05?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.