• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Counter-Strike Source wenig FPS

könntet ihr ein bischen höflicher sein !Es gibt Leute die nicht so viel Geld haben und nicht ein High end system kaufen können
8500 ist total schlecht!!!!!!!!!
Sowas meine ich....
Naja aber es ist ja war kauf dir eine 2600 oder 3850 und werde damit ein bisschen glücklicher....

Selbst als Dual Core ist der net grade so der Hit, aber stimmt schon die Graka limitiert sehr! Am besten wäre da ne 3850 dann sollte das Problem vergessen sein. Allerdings ist in CSS die FPS net so ausschlaggebend wie zB in 1.6 wo alles unter 100 schlecht ist :D

Wenn selbst die X1300Xt laut Tomshardware besser ist als die 8500GT, dann sagt das doch schon alles. Die X850XT ist gegen die 8500GT Highend ;)

Fazit vergiss Source und spiel 1.6

die cpu is für die neuen effekte zu schwach. ich merks bei meiner kiste auch. mit den neuen hdr effekten und dem ganzen schnickschnack geht die performance zum teil echt arg in die knie.

PS: einzige was mir noch einfallen würde, wäre vielleicht der dualcore fix von amd, falls der nicht sowieso schon drauf sein sollte.

?

Grafikfirlefanz ausmachen.

Objektdetails runter, Vsync aus, HDR-Effekte aus.

Ihr sollt ja gut spielen und nicht Vergügen beim CSS haben:king:

@dusterlizZ

Ich hab mit meinem System (siehe Sig) durchschnittlich 45 FPS!(25-75 je nach Situation) AA und AF aus!

Ich weiss nicht warum du nur 50 FPS hast, das muss doch an AMD liegen(spass):evillol::evillol::evillol:

Also zum Tausendsten MAL
Alle Grafiksetting sind GRAFIKKARTENRELEVANT, und Source stellt keine hohen GFX-Vorraussetzungen(ausser man stellt HDR an, was bei CS:S das dämmlichste ist)

Die Source Engine ist CPU LASTIG...PUNKT
Texturen auf LOW
Rest HIGH
V-Sync aus, 4xAA und 4xAF reichen, und dann noch HDR aus, eventuell noch die skybox wegmachen, mehr wird nichts bringen ausser eine neue CPU

wie kann man die position vom radar verändern? gibts da nen befehl den man in die config tippen kann, so wie für den netgraph?

nen befehl dafür kenn ich grad nicht. musst mal kucken, gibt so HUD-Tweaker für CSS da kannste das alles frei einstellen.
Kann aber Probleme machen bei Puremode server evtl.

hallo zusammen,

ich spiele CS:S eigentlich schon zu Beginn des Release. Bisher habe ich das Game mit meinem alten Rechner betrieben - mehr schlecht, als Recht.

Nun habe ich mir einen neuen Rechner gegönnt. Soweit, so gut. Nun wird allerdings auf Karten wie de_dust oder de_westwood ständig eine Art Schleier/Dunst dargestellt. Dieser Dunst ist zwar grafisch wirklich nett anzuschauen, nervt aber mit der Zeit.

nun zu meiner Frage: mit welcher Einstellung kann ich diesen Dunst ausschalten?

Gruß

meinst du den blendeffekt wenn du vom dunklen ins helle kommst? das nennt sich hdr (high dynamic range) und kann unter optionen / grafik / erweiterte einstellungen deaktiviert werden

@k!su: nein, den Effekt mein ich noch nicht mal. Ich meine so eine Art Schleier/Dunst/Nebel (keine Smoke). Dieser optischer Firlefanz tritt nur ausserhalb von Gebäuden auf (wäre ja auch ziemlich bescheuert, wenn das auch in Gebäuden auftreten würde ;) )

Gruß

Mach mal nen Screenshot davon, ich kann mir grad nicht vorstellen was du meinst Oo

so, hier nun die versprochenen Screenshoots (und HDR habe ich schon vor Tagen ausgeschaltet):

der Screen ist von westwood. Es sieht so aus, als wenn eine smoke in der Nähe liegen würde, was aber natürlich nicht der Fall ist ;)
css_screen1.jpg

hier ein Screen von dust:
css_screen2.jpg

ich hoffe, das ihr nun versteht, was ich meine.

Gruß

kann dir da zwar jetzt nicht helfen, aber stell mal deine cl_cmdrate und cl_updaterate höher. Es sei denn dein Stamm server hat tatsächlich 33 Tickrate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben