-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
[CS:S] Lohnt sich das ?
moin leude
ich hab folgendes system:
Prozessor: Intel Pentium 4 2533 FSB533 Boxed
Mainboard: P4S8X SiS648 ATX Sockel 478 100-133 MHz (Quadpumped) (Serial ATA RAID, FW, LAN und Sound)
Festplatte: Western Digital WD1200JB mit 8 MByte Cache
Arbeitsspeicher: RAM 512 MB DDR-333 PC2700 CL-2 Corsair
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 64 DDR Ram von Pixelview
so nun läuft cs source recht bescheiden und das is auch noch bescheiden ausgedrückt.
ich will jetzt garkeine settings oder so erfragen sondern nur ob:
- wenn ich mir nun theoretisch eine
Grafikkarte, AGP, 128MB, GeForce 6800, Sparkle SP-AG40-DT, TV-Out, DVI
hole ob das reicht um das spiel flüssig laufen zu lassen (bei 1024er - 1280er auflösung) oder ob die CPU auch zu langsam für das spielt ist ?
thx sebbo
moin leude
ich hab folgendes system:
Prozessor: Intel Pentium 4 2533 FSB533 Boxed
Mainboard: P4S8X SiS648 ATX Sockel 478 100-133 MHz (Quadpumped) (Serial ATA RAID, FW, LAN und Sound)
Festplatte: Western Digital WD1200JB mit 8 MByte Cache
Arbeitsspeicher: RAM 512 MB DDR-333 PC2700 CL-2 Corsair
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 64 DDR Ram von Pixelview
so nun läuft cs source recht bescheiden und das is auch noch bescheiden ausgedrückt.
ich will jetzt garkeine settings oder so erfragen sondern nur ob:
- wenn ich mir nun theoretisch eine
Grafikkarte, AGP, 128MB, GeForce 6800, Sparkle SP-AG40-DT, TV-Out, DVI
hole ob das reicht um das spiel flüssig laufen zu lassen (bei 1024er - 1280er auflösung) oder ob die CPU auch zu langsam für das spielt ist ?
thx sebbo
Zuletzt bearbeitet:
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
ram wuerde auch reichen ja ?
spielste das auch und wenn ja was haste für fps werte bei welchem system ?
ram wuerde auch reichen ja ?
spielste das auch und wenn ja was haste für fps werte bei welchem system ?
siCk66
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2003
- Beiträge
- 443
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
Ich hab selber 512 und naja bei d3 sollte man schon 1024 haben aber sonst reichen 512 schon wenn du nich sonderlich 1 woche lang emule laufen hast mit 100mb arbeitsspeicherbelegung...........
hab nen xp 2500+(übertaktet auf 3000+) 512ddr ram ne geforcefx 5700ultra
und bei mir läuft alles flüssig (doom 3 zwar nich so richtig aber das liegt dann ja auch an ram und graka) sonst cs source ut2004 usw ist flüssig auf nem 19er (wenn man kein antialising und sonstigen kram brauch)
Ich hab selber 512 und naja bei d3 sollte man schon 1024 haben aber sonst reichen 512 schon wenn du nich sonderlich 1 woche lang emule laufen hast mit 100mb arbeitsspeicherbelegung...........
hab nen xp 2500+(übertaktet auf 3000+) 512ddr ram ne geforcefx 5700ultra
und bei mir läuft alles flüssig (doom 3 zwar nich so richtig aber das liegt dann ja auch an ram und graka) sonst cs source ut2004 usw ist flüssig auf nem 19er (wenn man kein antialising und sonstigen kram brauch)
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
man dankt
sebbo
man dankt
sebbo
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
*wegschrei*
*wegschrei*
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
geh mal lieber arbeiten hier
was sich fürn gesindel im forum um die uhrzeit rumtreibt manmanmanman
geh mal lieber arbeiten hier
was sich fürn gesindel im forum um die uhrzeit rumtreibt manmanmanman
Zuletzt bearbeitet:
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS S]Lohnt sich das ?
hey nichts gegen den steinbruch ja
da weiß man wenigstens was man getan hat
hey nichts gegen den steinbruch ja
da weiß man wenigstens was man getan hat
StfnGe
Captain
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 4.067
[Counter Strike Source] Mehr Inhalt im Dezember
Valve hat sich mal wieder dazu geäußert das für ihr neustes Produkt Counter Strike Source im Dezember das erste große Update kommt, unter anderem mit neuen und überarbeiteten Spielermodels und einer komplett neuen Map
Quelle
Bilder zum Artikel
/edit by Moderation: Bilder entfernt.
Valve hat sich mal wieder dazu geäußert das für ihr neustes Produkt Counter Strike Source im Dezember das erste große Update kommt, unter anderem mit neuen und überarbeiteten Spielermodels und einer komplett neuen Map
Related LinksGamestar schrieb:Laut einem Post von Valves Community-Sprecher Erik Johnson im Csnation.net-Board soll demnächst Counterstrike: Source erweitert werden. So arbeiten die Programmierer an einer überarbeiteten Version der Karte de_prodigy. Weitere von früher bekannte Karten sollen folgen. Außerdem beginnen diese Woche erste interne Spieltests einer komplett neuen Map. Neben dem neuen Gelände erstellen die Designer zwei überarbeitete Spieler-Modelle. Geplanter Erscheinungstermin für dieses Update ist Dezember.
Quelle
Bilder zum Artikel
/edit by Moderation: Bilder entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Day.wal.ker
Commodore
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 4.443
Re: [CS:S] zu wenig fps - System ausreichend oder Config ändern?
Ich habe seit heute zum ersten mal CS:Source gesielt und hatte auch ziemliche Probleme mit den FPS. Beispiel:
2.8 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,82 (50 FPS und trotzdem ruckelt der Stress Test hin und wieder
3.0 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,46 (Nahezu identisch. 2.8 GHz reichen anscheinend satte)
3.3 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,46 (2.8 GHz reichen vollkommen. An der CPU liegts also nicht)
2.8 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 54,28 (Trotz hohem GraKa Takt "nur" 4 FPS mehr. Komisch...
3.0 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 52,91 (Weniger FPS als mit 2.8 GHz?? Liegt bestimmt daran das der Teiler nicht mehr übereinstimmt...)
3.3 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 50,74 (Noch weniger? Das verstehe wer will...)
Anhand der Ergebnisse gehe ich auch mal davon aus, dass das Game noch ziemlich verbuggt ist und noch einige Updates von nöten sein werden.
Ich habe seit heute zum ersten mal CS:Source gesielt und hatte auch ziemliche Probleme mit den FPS. Beispiel:
2.8 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,82 (50 FPS und trotzdem ruckelt der Stress Test hin und wieder
3.0 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,46 (Nahezu identisch. 2.8 GHz reichen anscheinend satte)
3.3 GHz | 9800XT 412/365 | Ergebnis: 50,46 (2.8 GHz reichen vollkommen. An der CPU liegts also nicht)
2.8 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 54,28 (Trotz hohem GraKa Takt "nur" 4 FPS mehr. Komisch...
3.0 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 52,91 (Weniger FPS als mit 2.8 GHz?? Liegt bestimmt daran das der Teiler nicht mehr übereinstimmt...)
3.3 GHz | 9800XT 450/390 | Ergebnis: 50,74 (Noch weniger? Das verstehe wer will...)
Anhand der Ergebnisse gehe ich auch mal davon aus, dass das Game noch ziemlich verbuggt ist und noch einige Updates von nöten sein werden.
Zuletzt bearbeitet:
unentschieden
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 498
Re: [CS:S] zu wenig fps - System ausreichend oder Config ändern?
also wenne vorläufig schonmal gute fps haben willst bis das problem behoben ist mach folgendes...
- schreib an das ende deiner config.cfg: exec "grafic.cfg"
- dann schreibschütze deine config.cfg im cfg.
- dann erstelle eine grafic.cfg und schreib folgendes rein:
r_3dsky "0"
r_avglight "0"
r_decals "0"
r_dispfullradius "2"
r_DispUseStaticMeshes "1"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_modellodscale "0.3"
r_renderoverlayfragment "0"
r_rootlod "2"
r_shadows "0"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_worldlightmin "1"
r_worldlights "1"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "1"
r_eyegloss "1"
r_aspectratio "0"
r_WaterDrawReflection "1"
r_WaterDrawRefraction "1"
fps_max "50"
jetzt wird bei jedem start von cs die grafic.cfg mit den low einstellungen geladen und die fps muessten reichen.
also wenne vorläufig schonmal gute fps haben willst bis das problem behoben ist mach folgendes...
- schreib an das ende deiner config.cfg: exec "grafic.cfg"
- dann schreibschütze deine config.cfg im cfg.
- dann erstelle eine grafic.cfg und schreib folgendes rein:
r_3dsky "0"
r_avglight "0"
r_decals "0"
r_dispfullradius "2"
r_DispUseStaticMeshes "1"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_modellodscale "0.3"
r_renderoverlayfragment "0"
r_rootlod "2"
r_shadows "0"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_worldlightmin "1"
r_worldlights "1"
r_drawmodelstatsoverlaymax "1.5"
r_drawmodelstatsoverlaymin "0.1"
r_eyesize "0"
r_eyeshift_z "0"
r_eyeshift_y "0"
r_eyeshift_x "0"
r_eyemove "1"
r_eyegloss "1"
r_aspectratio "0"
r_WaterDrawReflection "1"
r_WaterDrawRefraction "1"
fps_max "50"
jetzt wird bei jedem start von cs die grafic.cfg mit den low einstellungen geladen und die fps muessten reichen.
onkel ben
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 710
Re: [CS:S] zu wenig fps - System ausreichend oder Config ändern?
das problem hat jeder.
laut dem aktuellen gamestar gibt es keinen rechner, auf dem css fluessig laeuft. die haben fuer jede verfuegbare hardware "gelb" fuer die fluessigkeit des spielens gegeben. grund dafuer sind packet loss und wohl fehlende optimierungen. naja wir haben halt wieder css beta 1 jetzt warten wir noch 4 jahre dann haben wir css 1.6 und dann is vielleicht wieder alles gut
onkel ben
das problem hat jeder.
laut dem aktuellen gamestar gibt es keinen rechner, auf dem css fluessig laeuft. die haben fuer jede verfuegbare hardware "gelb" fuer die fluessigkeit des spielens gegeben. grund dafuer sind packet loss und wohl fehlende optimierungen. naja wir haben halt wieder css beta 1 jetzt warten wir noch 4 jahre dann haben wir css 1.6 und dann is vielleicht wieder alles gut
onkel ben
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 2.861
- Antworten
- 102
- Aufrufe
- 18.060
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.630
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 4.514