CPU Calc - Das Overclocking Tool

Wahrscheinlich morgen kommt ein Update für die Phenom K10-Prozessoren.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, eine online SQL-OC-Datenbank für Prozessoren mit debauer aus dem Luxx zu errichten, deren Ergebnisse von CPUCalc ausgelesen und geuploadet werden sollen.

Wir brauchen aber drigend noch erste Forummember, um das Forum ankurbeln zu können!

Ich müsste mal ein Tool haben was den höchst möglichen takt bei guter stabilietät angibt

Dann geh Lotto spielen. Das geht doch nicht.
Steht doch an erster Stelle der HowTos.:rolleyes:

So.
CPUCalc 1.7 mit dem K10-Update ist jetzt komplett fertig, debauer muss es nurnoch in die Page bauen.
Es sollte also innerhalb dieser Stunde auf www.cpucalc.com zu downloaden sein, wenn debauer sich mal meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. -.-
Der hat den Rechner seit 12 Stunden an, nur wenn ich hingehe ist er "ungenutzt" für 30 MInuten oder so. -.-

CPUCalc hat es jetzt endlich geschafft und ist auch bei Guru3d.com downloadbar!

Nichtsmehr zu sagen zu CPUCalc?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn was zu sagen?
Sonst würdest du ja nicht posten.^^:p

Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge...

Ist ein gutes, für manche sicher sehr hilfreiches, Tool geworden - finde ich.

Verbesserungsvorschläge:

- bei der Clock bei den Intel-CPUs gibt es noch ein kleines kosmetisches Problem

- 1000er DDR2 Speicher fehlt

- im TDPCalc find ich Stock-voltage sehr schwammig

- About hat den Fenstertitel "64"

Zuletzt bearbeitet:
Bei 333MHz-FSB ist der Takt immer so, Marketingtechnisch wird gerne aufgerundet.;)
Gibt es einen Unterschied bei 1000 und DDR2-1066 außer den 33MHz Takt?

Kann mir jemand mal bitte eine komplette Liste aller möglichen RAM-Teiler für DDR1 Sockel 939 geben?

Nettes Proggi, für mich nicht interessant, aber das heisst nichts ;-)

Fehlermeldung wenn "falsche" Werte in den Feldern eingetragen werden (könnte Ausversehen mal passieren), sollte korrigiert werden.
Dann Fehlermeldung wenn der AMD 5000+BE ausgewählt wird, keine Ahnung welcher Kern das war, konnte es aber nicht mehr reproduzieren.
Dann bleibt der Wert bei AMD (Prozessor Name) stehen, obwohl schon anderer Kern ausgewählt wurde. Sollte besser gelöscht werden, weil die Daten alle noch vom vorigen Proz. sind. Hoffe das ist verständlich... ?
Dann kann man in die ListenFelder einfach schreiben wie man lustig ist, sollte gesperrt werden, wenn VB das zulässt.
Unten in der Mitte, habt ihr den Cursor nicht angepasst, der bleibt "normal" bei den anderen kommt der "Verbot-Cursor", wenn schon dann einheitlich.

Das war jetzt nur grob überflogen. Und noch was, es ist die 1.6er Version.

Gruss

(macht weiter so - ist ´n hartes Stück Brot)

Ah ok, prima. Dann ziehe ich mir mal fix die aktuellere Version.

Hi,

sehe gerade dass dein MYSQL-Server down ist, schade!
ansonsten, nettes Programm.
In welcher Programmiersprache ist das geschrieben?
C++ oder C#?

weisst du schon wie du das Auslesen der CPU-Daten implementieren kannst?
hab das mal unter C++ probiert, bin da aber leider nicht weit gekommen :D
aktuell code ich aber lieber in C#.Net gefällt mir besser :-)

mfg
aelo

Denke eher in Vb, zumindest sagt der Debugger das - wenn Fehlermeldungen auftauchen. Da wirds schwierig Hardwarenahe Abfrage zu starten. Obwohl nichts unmöglich ist...
Irgendwie beantwortet der Programmierer das nie, haben ihn schon mehrere gefragt. :-)

achja, VisualBasic gibts ja auch mit .Net-Erweiterung :D

und wie siehts mit dem Server aus? MYSQL-DB zerschossen oder doch nur Wartungsarbeiten?

mfg