Vigilant
Vice Admiral
Tja... andererseits muss man auch nicht mehr zu jedem schrägen Ei gackern, das irgendwo gelegt wird 😉.AvenDexx schrieb:Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja... andererseits muss man auch nicht mehr zu jedem schrägen Ei gackern, das irgendwo gelegt wird 😉.AvenDexx schrieb:Ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht!
Weil integrierte Benchmarks oftmals wenig mit der realen Performance im Spiel zu tun haben, daher wird sich lieber eine Szene gesucht, in der die FPS relativ niedrig sind, damit man besser einordnen kann, ob das Spiel bei einem gut läuftTornavida schrieb:wobei sich die Frage stellt warum man nicht den integrierten Benchmark benutzt
Was soll den besser "normiert" sein als ein integrierter Benchmark? Ein Savegame?Hanftabletten schrieb:Was soll das bringen?
Das hier ist ein cpu Vergleich, unter "genormten" Bedingungen, es müssten also alle, die den Vergleich nachvollziehen wollen, das selbe system haben...
Für das, was du willst, gibt's den 3Dmark...
Doch! So lange es diese Fragen gibt, muss man das den Leuten auch um die Ohren hauen. Irgendwann wird es auch bei ihnen ankommen.Vigilant schrieb:Tja... andererseits muss man auch nicht mehr zu jedem schrägen Ei gackern, das irgendwo gelegt wird 😉.
Gaspedal schrieb:klar, aber wer spielt noch in FullHD? Ich kenne niemanden mehr. Daher nützt es mir persönlich nichts wenn ich in GPU Limit hänge.
Doch, jemand der das sagt hat alles verstanden. Die Aussage ist ja nicht, dass ein Rechner mit 7950X3D und jeder x-beliebigen Grafikkarte und Auflösung in aktuellen Spielen doppelt so schnell ist, wie ein Rechner mit 3600 und jeder x-beliebigen Grafikkarte und Auflösung. Das wäre tatsächlich falsch, hätte mit diesem Artikel dann aber nichts mehr tun.GrumpyCat schrieb:(oder ganz grumpy formuliert, "Wer sagt, dass ein 7950X3D in Spielen doppelt so schnell ist wie ein 3600, hat nichts verstanden", aber das will man vielleicht in einem Artikel nicht schreiben )
Hiermit stimme ich zu ;-)Jan schrieb:Wenn @Mr.Courious zustimmt, kann ich das gerne tun.
So wie hoffentlich niemand innerorts sein Auto ausfährt, lässt hoffentlich auch niemand 250 CPU-Watt auf seinen Gamingload los. FPS/W an der Kotzgrenze sagen gar nichts aus. Ich will wissen wie es in einem realistischen Szenario, sagen wir 1440p/90fps mit der Leistungsaufnahme aussieht.Gsonz schrieb:Und bei Autotests dann das Gaspedal bitte nur zur Hälfte durchtreten, der Spritverbrauch ist mir sonst auch zu hoch
Es wäre toll, wenn man in den Steam-Surveys Filter setzen könnte, z. B. nach eingestellter Sprache, die auch beim Survey miterfasst wirdBlood011 schrieb:Naja dazu muss man auch sagen das steam die ganzen gummel lappis mit einbezieht,die vielleicht garnicht wirklich zocken damit höhstens kleine spiele.
CB hat doch inzwischen das Elmor Dings oder?blautemple schrieb:Deute ich das richtig dass die Verbrauchswerte per Software ausgelesen wurden?
Nein, aber Verbrauch sollte man bei zB 120km/h messen. Du hast von Autos wohl so viel Ahnung wie von GPUs…Gsonz schrieb:Und bei Autotests dann das Gaspedal bitte nur zur Hälfte durchtreten, der Spritverbrauch ist mir sonst auch zu hoch
Genau, nämlich ziemlich viel 😎Salamimander schrieb:Du hast von Autos wohl so viel Ahnung wie von GPUs…
Aber gerade dass ist bei neuen Engines nicht mehr unbedingt wahr. Raytracing kostet auch massiv CPU Ressourcen, und diese sind stark von den Einstellungen und Auflösungen (Anzahl Rays + Zahl Ray Bounces) abhängig. Und dann gibts noch so Dinge wie RTX-IO mit denen man klassische CPU Aufgaben an die GPU verteilen kann und so entscheiden ob man die CPU oder GPU extra belastet.MoinWoll schrieb:Ja, das ist echt furchtbar. Vor allem, da es eigentlich super simpel und leicht zu verstehen ist. Evtl. ist vielen auch nicht klar, dass die Framerate im CPU-Limit (bis auf wenige Ausnahmen) nicht von der Auflösung abhängig ist, was man man denke ich einfach wissen bzw. akzeptieren muss, um das Vorgehen in CPU-Tests zu verstehen.