Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCPU-Gerüchte: Rocket-Lake-S-Benchmarks zu gut, um wahr zu sein
Neue Benchmarks von einem 8-Kern-Rocket-Lake-S zeigen ein sehr gutes Bild. Vermutlich zu gut, um wahr zu sein. Denn ein Vorsprung von 34 Prozent im Single-Core-Test bei deutlich geringerem Takt als der Vorgänger dürfte deutlich zu viel des Guten sein.
selbst wenn.... Diese hochgezüchtete Architektur, im vergleich zu AMD Ryzen, mit einem Rückschritt auf 8 Kerne ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem werden wieder neue Mainboards benötigt. Auch hier zeigt AMD wie es besser geht.
selbst wenn.... Diese hochgezüchtete Architektur, im vergleich zu AMD Ryzen, mit einem Rückschritt auf 8 Kerne ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem werden wieder neue Mainboards benötigt. Auch hier zeigt AMD wie es besser geht.
Ja wir testen sowohl als auch. Und wenn das Gigabyte-Board da "default" lief, dann hat das 100% overclocked. Denn mit 34 Prozent Mehrleistung Single wäre Intel längst hausieren gegangen^^
Arma3 benutzt genau einen Kern und man kann froh sein wenn ein Spiel mal 4 oder gar 8 Kerne nutzt. Bei den GPU's schreit ja auch keiner nach 3-Way SLI oder CrossfireX. Eine möglichst hohe Single-Core Leistung ist zu bevorzugen. Ich als Spieler sehe viele Kerne eher als negativ an (mehr Hitze und bringen ggf. nichts).
Also ich bin schon erstaunt, was Intel alles aus 14nm++++++++++++++++++++++ ziehen kann. Ich hoffe, dass sie bald ihre 10nm Fertigung ans Laufen bekommen und wieder eine starke Konkurrenzsituation aufkommt.
Wenn Volker das so formuliert hätte, wenn es um AMD gegangen wäre - "AMD ist zu gut, um wahr zu sein", dann wäre hier aber was los. Dann würde aber die Hütte brennen...
@Volker Du bist zu Scherzen aufgelegt heute?! Erst schreibst du "Zu gut, um wahr zu sein" und dann ein paar Abschnitte später "Ja gut, dann muss die CPU wohl höher getaktet sein"?!
Ja natürlich ist sie das in dem Fall. Was denn sonst? Und dass der Multithread-Score dann wiederum passt, liegt oh Wunder am Power Limit...
Was ist deine Intention Volker?
Wieso kann man den Datenbankeintrag nicht direkt einsehen? Dann könnte man ".gb5" hinten dranhängen und die Taktraten checken.
Wow, ein Spiel aus 2013 nutzt nur einen Kern? Na dann brauchen wir 2021 nun wirklich nicht mehr als 8 Kerne.
Der Vergleich mit SLI hinkt auch, da GPUs intern viele parallel arbeitenden "Kerne" besitzt.