USB-Kabeljau schrieb:
Theoretisch könnte auch ein Single-Core Prozessor top-Leistung in Spielen bringen, wenn dieser eine Kern nur schnell genug wäre. In der Praxis reichen 4 Kerne heutzutage aber selbst bei schnellen Prozessoren nicht immer aus. Meistens aber schon.
Das ist völlig abstruser Blödsinn...
Du scheinst wir viele, viele andere auszublenden, dass du eben nicht "nur" dein Spiel hast. Dein OS und weitere Anwendungen im Hintergrund (gamelauncher, Browser, diverse Treiber und anderes) fressen immer Leistung, dein single Core bräuchte bei aktueller IPC einige Billionen Zyklen mehr pro Sekunde um das auszugleichen.
Und dein "meist aber schon" kann sich nur auf ältere Titel beziehen. Alles was aktuell ist und noch kommt nimmt ganz klar alles über 8 Threads mit. In dem Video sind Beispiele gezeigt und du brauchst nicht glauben dass die Nebenlast beim spielen durch andere Software weniger wird mit den Jahren, das Gegenteil ist der Fall.
Wer also heute auf sc Performance setzt an Stelle von MC im richtigen Maße der hat halt nen deutlich kürzeren Lebenszyklus für seine Hardware. Die Limitierung durch sc ist auch, aber nicht nur, durch die marginalen Unterschiede zwischen aktuellen CPUs völlig für den...
In der Regel macht deine GPU vorher dicht und wie es schon
@v_ossi schrieb hast du gesyncede screens etc. So dass du selbst wenn die GPU nicht der limitierende Faktor ist hier der Effekt nicht wirklich spürbar ist.
Wem es nur darum geht den längsten zu haben kann das gerne machen, jedem das seine aber deshalb zu behaupten sc ist alles und derlei ist völliger Humbug und geht in die Richtung ungebildeten Fanatismus (den wir viele zu oft haben mit Intel,amd,Nvidia, Apple und sonstigen fanchöre singender Pappnasen).