CPU Intel 4570 auf Win11 bringen

Es ist schon verdächtig dass man seit Win 7 ohne weitere Kosten bis zur 11. Version kommt mit einer Lizenz. Und wenn man halt den Spruch mit "10 ist das letzte....Windows" nimmt und es kam doch schnell und mehr oder weniger überraschend ein 11 dann weiß ich auch nicht so recht.

Aber ich denke was den TE Ersteller angeht ist klar: es gibt kein Recht, der Frust ist aber verständlich. MS sitzt aber logischerweise am längeren Hebel und wird einiges zurück ziehen und anderes gnadenlos durchsetzen. Ein Abo Modell möglicherweise... brrrrr!

Bei allem, was ich hier so über Microsofts "Gangstermethoden" lese, kann ich nur auf Linux verweisen. Das kann man meines Erachtens gar nicht oft genug machen. Das neue 21.10 Mate oder meinetwegen Kubuntu ist ein butterweiches Gedicht. Spielen, okay, das läuft natürlich nicht so gut unter Linux. Alles andere ist allerdings von betörender Stabilität, Schönheit und koitusartiger Usability.

• Gefällt mir
Reaktionen: prian
T.N. schrieb:
... Linux. Alles andere ist allerdings von betörender Stabilität, Schönheit und koitusartiger Usability.
DER war gut (vor allem die letzten beiden Worte). :daumen:

Windows 11 Pro läuft 1A mit TPM 1.2 Modul auf ein ASUS Sabertooth Z97 Mark S Mainboard mit INTEL Core i7 4790K, genauso wie auf mein Surface pro 2.

Und selbst ohne TPM Modul (aber mit EFI und Secure Boot) läuft Windows 11, 1A und sogar schneller als Windows 10, auf mein Acer Aspire V3- 772G Laptop.

Und mein noch älterer Laptop ASUS K93SV der weder Secure Boot , noch TPM oder UEFI hat, läuft dank Deskmodder 1A mit Windows 11.

Und bei allen läuft Open Shell, RocketDock und die alte Windows 7 Sidebar mit ihren Gadgets weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Lord Wotan schrieb:
Windows 11 Pro läuft 1A mit TPM 1.2 Modul auf ein ASUS Sabertooth Z97 Mark S Mainboard mit INTEL Core i7 4790K, genauso wie auf mein Surface pro 2.

Und selbst ohne TPM Modul (aber mit EFI und Secure Boot) läuft Windows 11, 1A und sogar schneller als Windows 10, auf mein Acer Aspire V3- 772G Laptop.

Und mein noch älterer Laptop ASUS K93SV der weder Secure Boot , noch TPM oder UEFI hat, läuft dank Deskmodder 1A mit Windows 11.

Und bei allen läuft Open Shell, RocketDock und die alte Windows 7 Sidebar mit ihren Gadgets weiter.
Wie hast du das denn gemacht über Deskmodder?
Verwenden die einen anderen Weg um das auf nicht kompatibler Hardware ans Laufen zu kriegen ?
Waren das alles Upgrades von Win10 aus oder komplette Neuinstallationen?
Ja das mit Rufus ist mir bekannt aber gerade nicht der Weg von deskmodder,
Ich finde es gut das mehrere Wege gibt dazu.
Im Moment kommevigh derzeit nicht dazu upzugraden.
Ich wollte hier den Empfehlungen folgen und es erstmal weiter laufen lassen und später schauen wie sich das Ganze so weiter entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
Wie hast du das denn gemacht über Deskmodder?
Verwenden die einen anderen Weg um das auf nicht kompatibler Hardware ans Laufen zu kriegen ?
Waren das alles Upgrades von Win10 aus oder komplette Neuinstallationen?
Ja das mit Rufus ist mir bekannt aber gerade nicht der Weg von deskmodder,
Ich finde es gut das mehrere Wege gibt dazu.
Im Moment kommevigh derzeit nicht dazu upzugraden.
Ich wollte hier den Empfehlungen folgen und es erstmal weiter laufen lassen und später schauen wie sich das Ganze so weiter entwickelt hat.
Bei dem Computer mit TPM 1.2 habe ich erstmal die Regdatei ausgeführt

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
"AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001

Und dann ganz normal über einen USB Stick per MediaCreationToolW11.exe installiert. Das gibt ja Microsoft noch selber frei.
Immer aus Windows 10 ohne Internet.

Bei den anderen Computer ohne TPM habe ich mir bei Deskmodder eine fertige DVD heruntergeladen und komplett neu installiert, auch wieder ohne Internet.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=354&t=26028

Danach Internet an, und die Updates geladen. Läuft alles 1A.

Zurück
Oben