CPU Kauf E6850 oder Q6600 oder E6750

Rang3R schrieb:
das ist nicht ganz richtig. Laut dem test hier, kann man crysis mit einer 88er GTS 320mb auf full details durchschnittlich 50fps zocken (unter dx10):

http://www.crysis-world.de/image.php?imageid=1346

Nur leider hat der schöne Screenshot keinerlei Aussagekraft, solange das nicht von einer Person aus dem Programmiererteam oder des Managements bestätigt wird!

Meine GFX-Kenntnisse würden für sowas auch noch ausreichen ;)
 
OCZ Platinum mit 800 MHz, 4x1Gig
Habe aber auch mit MDT getestet - oder sogar ohne.
Aber da kam nichts, nicht mal ein Pieps!

@Apocaliptica:
Ja, habe ich auch irgendwo mal gelesen. Angeblich soll das Spiel auch noch annehmbar auf 2 Jahre alten Systemen laufen, aber was ist schon annehmbar?
 
Also ich hab schon P35 Boards, mit den billgisten billig RAMs und den teuersten Marken RAMs verbaut, die haben noch nie zicken gemacht! Nach meiner Erfahrung fressen die P35 Boards alles ;)
 
Ich - naja, so kann mans zwar schlecht ausdrücken - aber ich erwarte, dass das Spiel auch auf 2 Jahre alten Kisten läuft, sonst hätten sie den DX9 Support gleich rausnehmen und sich somit eine Menge Texturen sparen können.

Was würde es bringen, wenn ein Spiel nur auf den wirklich aktuellsten Systemen laufen würde, damit würden sie sich nur selber "ans Bein pinkeln", da nur wenige Personen sich das Spiel kaufen können, es sei denn Crytek hat eine Abmachung mit sämtlichen Hardwarefirmen und will die Verkaufszahlen erhöhen :D
 
@ Freynhofer

Hatte damals, so im September 2006, mir ein GA 965P DS3 geholt mit MDT RAM und zwar der mit der Endung -16A. Damit hatte ich dann auch die An-aus-an-aus-Problematik. Kam gar nicht ins Bios rein...Erst durch ein Biosupdate (natürlich mit anderem Speicher) konnte das Problem mit dem MDT-Speicher behoben werden.

Bei mir lag es also am Speicher. Ich weiß, dass auch andere Boards von GA mit dem 965P Chipsatz davon betroffen waren.
 
Das ist auf der Gigabyte Foumsseite das Problem N°1.
Aber es liegt dort nicht an den Speichern, sondern eher an den Boards, denn nach einem Austausch läuft es in der Regel dann ach mit den Speichern.

Allerdings waren bei mir auch Pins auf dem CPU Sockel verbogen, hatte vermutlich ein Austauchboard bekommen :(.
 
Ja, mit Austauschware habe ich auch schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt. Neues Barebone gekauft, bei dem noch massig Wärmeleitpaste am Kühler klebte, oder Mainboard gekauft, bei dem diverses Zubehör fehlte.

Ist ja normal, dass die Händler ihre Retourwaren wieder unter die Neuware mischen, aber es kann nicht so schwierig sein, darauf zu achten, dass keine Veränderungen oder sichtbare Beschädigungen vorhanden sind.
 
Ja, das Beste daran war jedoch, daß das Board 3 Wochen unbenutzt im Regal lag und ich es erst gestern erst verbauern konnte, weil ich auf die CPU warten mußte.
Und dann ist das Board defekt. Ich könnt kot**n
 
Hmmh, ich weiß zwar nicht obs Normal ist, aber bei meinem Asus P5N-E SLI waren keinerlei Schrauben dabei, naja, egal, das Board ist ebenfalls defekt :D
 
Seltsam, bei den S939 Mainboards gabs immernoch passende Schrauben dazu, ich hatte/habe ein Gigabyte K8N Pro-SLI, mein Kumpel ein Asus A8N und es waren immerschön schrauben dabei!

verdammte geizhälse

:D
 
Rang3R schrieb:
das ist nicht ganz richtig. Laut dem test hier, kann man crysis mit einer 88er GTS 320mb auf full details durchschnittlich 50fps zocken (unter dx10):

http://www.crysis-world.de/image.php?imageid=1346

glaubst du das, was da drauf steht? Als ich gehe immer eine Stufe höher, wenn es um Herstellerangaben geht. Die waren bis jetzt immer fürn a****.

ich nehme mal als beispiel NFSU2, weils einfach der beste teil von allen ist bis jetzt(Need for Speed Underground2). Laut Hersteller reicht ein 933MHz Prozessor, 256RAM, 32MB für die Graka? Würdest du sagen, dass dies ausreicht, um NFSU2 gut zocken zu können? Und so ist es auch bei anderen spielen. Alle Spiele, die ich bis jetzt in der Hand hatte, bei denen waren die Systemvorausetzungen einfach viel zu niedrig, um gut zocken zu können.


@Guyver1988:

Da du nicht übertakten willst, nimmst du am besten einen 6750. Den kannst du ja dann auch noch übertakten, wenn die Leistung nicht reicht.

Graka: Gleich ein SLI System mit Low-End Grakas aufzubauen macht keinen Sinn. Es macht erst sinn, wenn man 2 High-End Grakas rein macht, wenn die eine schon länger arbeitet, wenn die Leistung bei neuen Spielen nicht mehr reicht.

Mainboard würde ich wie gesagt schon zu einem P35-DXX greifen. Habe das DQ6(DDR2) und will es nicht mehr hergeben.

Weiß jemand, wie viele die neuen Spiele Kerne unterstützen? Weil dann der Quad wieder interessant wird.

mfg
Tobi
 
ja dann würde ich mir nen Quad kaufen.

ein Quad wird früher oder später sowieso Pflich sein, weil die neuen Spiele, die nächstes Jahr kommen alle eine Mehrkernunterstützung haben werden. Also Zukunftssicherer ist sowieso der Quad.

mfg
Tobi
 
Na also bis Quads für Spiele zur Pflicht werden, das dauert noch lange. Dual Core ist ja erst seit dem Erscheinen von Supreme Commander zur Pflicht geworden, für die, die es spielen. Sicherlich ist es von Vorteil, einen Dual Core zu besitzen, aber Pflicht ist dieser nicht.
 
Es gibt noch massig User die noch mit Single Core CPU´s arbeiten, das Quad zur Plicht das kann noch ein paar Jahre dauern.
 
Von Pflicht kann ja ohnehin keine Rede sein.
Aber wenn man sich nun ein System zusammenbaut und ganz sicher die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten will, dann wäre der Quad die bessere Alternative.
 
jeder denkt anders. Der eine kauft sich einen PC zum aufrüsten und z.B. mit 1GB RAM an. Der andere kauft sich gleich 2GB oder 4GB und will einen zukunftsicheren PC und will seine Ruhe haben. Ich bin eher der Aufrüsttyp.

Glaubt ihr, dass die neuen Spiele noch in Singel Core produziert werden? Also ich nicht. Die werden schnell voran gehen. Ich glaube sogar, dass NFSPS(Need For Speed Pro Street) schon min. 2 Kerne unterstützen wird, wenn nicht mehr. ich hoffe, der wird besser, als die beiden letzten Teile.

mfg
Tobi
 
Zurück
Oben