Leute ich würde auch gerne mal eure Meinung dazu hören, welchen Prozessor ich mir holen sollte. Ich hoffe das ist für den Threadersteller ok, wenn ich seinen Thread dafür nutze, da es hier sehr gut passt und seine Frage wohl geklärt ist.
Aktuell habe ich einen E6600 Boxed (nicht übertaktet) im Rechner.
Dabei folgende Syskonfig:
Asus P5W DH Deluxe
4GB DDR2 RAM (Ja ich weis, Vista und 4GB...)
Sapphire X1950XTX
Enermax Liberty 500 Watt
Vista Ultimate
Nun ist es so, dass mein jetziger E6600 auf jeden Fall zu meinem Kollegen wandert.
Ich arbeite sehr viel mit Photoshop, Premiere, Illustrator und anderen Multimediaprogrammen. Ab und zu spiele ich gerne mal ein Spiel, aber eher selten. Wenn es hoch kommt, dann zocke ich ihm Jahr vielleicht zwei, maximal drei Spiele.
In den letzten Monaten hat mir einfach die Zeit dafür gefehlt, mich in solchen Dingen richtig zu informieren, wo Vor- und oder Nachteil liegen.
Von daher stellt sich mir jetzt natürlich auch die Frage: E6850 oder Q6600
Primär ist mir absolut wichtig, dass meine Arbeit mit dem Rechner zuerst erledigt wird, dann kommt das Vergnügen
Welchen Prozi würdet ihr kaufen, damit ihr a) eure Arbeit schnellstmöglich erledigen könnt und b) auch noch einen guten Egoshooter zocken könnt?
Ich tendiere ja zum Q6600, aber der soll ja deutlich mehr Strom verbrauchen?!
Bei meinem jetzigen muss ich sagen, dass mir gerade die Temperaturen sehr imponieren.
Würde mich über ein paar Vorschläge und Äusserungen sehr freuen
ISOstar