E6750 , E6850 oder Q6600?

E6750 ~ 150€

E6850 ~ 210€

Q6600 ~ 200€

der E6750 ist p/l mäßig imo nicht zu schlagen und reicht für die meisten sachen völlig aus, der preis des E6850 ist die geringe mehrleistung zum E6750 nicht wert. wenn es ein wenig mehr sein darf, dann den Q6600.

Der Preis wär mir bei diesen 3 Prozessoren egal. Es kommt mir nur darauf an, welcher Prozessor die beste Gesamtleistung in den Bereichen Spiele und Konvertieren, sowie Bild- und Videobearbeitung bietet.

Die E6850 ist sehr guten CPU egal von dem was die labben ist nur müll.

50 EUR ist die unterschied zwischen der E6750 und E6850 ist doch nicht die welt, Für OC der E6750 @3,4 3,6 stable wenn hast du ein guten board, der E6850@ 4,0- 4,3 wenn hast du ein guten Board.

der E6850@ 4,0- 4,3 wenn hast du ein guten Board.

ist das alltags tauglich, wohl kaum. über den aufwand das ganze zu kühlen, reden wir lieber erst mal nicht. :rolleyes:

jodd schrieb:
der E6850@ 4,0- 4,3 wenn hast du ein guten Board.

ist das alltags tauglich, wohl kaum. über den aufwand das ganze zu kühlen, reden wir lieber erst mal nicht. :rolleyes:

Ja auch alltags tauglich wieso nicht? wenn wir erstmal nicht darüber reden wollen ist das ok, aber später dann auch nicht.

den te geht es um -> die beste Gesamtleistung in den Bereichen Spiele und Konvertieren, sowie Bild- und Videobearbeitung bietet. und nicht um benchmark rekorde. dazu passt dein vorschlag nun überhaupt nicht.

Meinst du der 6750 oder die Core 2 Quad ist besser für die beste Gesamtleistung in den Bereichen Spiele und Konvertieren, sowie Bild- und Videobearbeitung bietet bestimmt nicht.

Das thema eingestellt: BMW-Power1991

Sucht ein CPU , sollte auch für das spielen tauglich sein, davon: E6750, E6850 oder Q6600
Klar jeden kann ihm verchiedene CPU Empfehlen, aber ich habe gesehen das viele hier keine ahnung haben was sie gerade ihm [oder jemandem] anbieten. das ist lächerlich oder?

@copra48: Ich finde die Antworten die hier gegeben werde überhaupt nicht lächerlich, sondern sehr hilfreich!

B2T:

@jodd: Der Q6600 ist mir auch schon in die engere Wahl gekommen. Aber ganz sicher bin ich mir letztendlich noch nicht, da ich insgeheim immer noch auf eine Penryn-Unterstützung für mein Board hoffe.

also ich würde dir zum Q6600, aber nur wenn du bereit bis ihn zu übertakten. Denn wenn du ihn auf gute 3,0 Ghz taktest dann hast du genau den selben takt wie der E6850 bloß 4x. Natürlich sind dualcore cpus zurzeit bei spielen schneller, doch das wird sich bald ändern. Wie man ja schon an spielen wie crysis sieht.
Noch ein bisschen was zum E6850: Die CPU ist wirklich sehr gut und das preisleistungsverhältnis stimmt auch. Ein kumpel von mir die cpu auch und ist sehr zufrieden damit. Außerdem ist er auch noch mit ner gscheiten wassserkühlung auf fast 4 ghz taktbar.
-----------------------------------------------
Mein System:
- Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,33 GHz bei 1,475 V (mit Standardkühler erreicht^^)
- ASUS P5k
- nVidia GeForce 8800 GTX @ 8800 Ultra
- 4x 1024 MB MDT DDR2-800 Ram
- Samsung Spinpoint 400GB; 16 mb
- Hauppauge WinTV -HVR-4000 TV karte
- Antec Ninehundred
- Tagan 480 Watt

da ich insgeheim immer noch auf eine Penryn-Unterstützung für mein Board hoffe.

die unterstützung gibt es scheinbar schon, siehe hier -----> und hier.

würde q 6600 nehmen, da er in Zukunft besser sein wird und im Moment gut genug ist

atomfred2k schrieb:
kommt drauf an was du mit dem sys machen willst, spiele profitieren bisher null von quad core. ich würde zum e6750 raten

Sagt wer?

Woher nimmst du diese Aussage?

Crysis belastet alle vier Kerne...

Unti schrieb:
also ich würde dir zum Q6600, aber nur wenn du bereit bis ihn zu übertakten. Denn wenn du ihn auf gute 3,0 Ghz taktest dann hast du genau den selben takt wie der E6850 bloß 4x. Natürlich sind dualcore cpus zurzeit bei spielen schneller, doch das wird sich bald ändern. Wie man ja schon an spielen wie crysis sieht.
Noch ein bisschen was zum E6850: Die CPU ist wirklich sehr gut und das preisleistungsverhältnis stimmt auch. Ein kumpel von mir die cpu auch und ist sehr zufrieden damit. Außerdem ist er auch noch mit ner gscheiten wassserkühlung auf fast 4 ghz taktbar.
-----------------------------------------------
Mein System:
- Intel Core 2 Duo E4300 @ 3,33 GHz bei 1,475 V (mit Standardkühler erreicht^^)
- ASUS P5k
- nVidia GeForce 8800 GTX @ 8800 Ultra
- 4x 1024 MB MDT DDR2-800 Ram
- Samsung Spinpoint 400GB; 16 mb
- Hauppauge WinTV -HVR-4000 TV karte
- Antec Ninehundred
- Tagan 480 Watt

Ich gebe dir 100% recht Unti

Wer sich jetzt noch einen dualcore kauft ist selbst Schuld...

Wo die Richtung hingeht kan wohl jeder zwölfjährige sehen...

Aber dazu mal ne andere frage !!! Ist es richtig das ein Quad Core eigentlich erst unter Vista voll genutzt wird

Wurde mir mal gesagt , aber ob es stimmt ? also wenn das so wäre und weiter unter XP arbeiten will wäre dann ein Dual Core nicht effektiver ?

m3phist0201076 schrieb:
Sagt wer?

Das hat schon seine Richtigkeit, doch bei Crysis wird bekanntlich auch die schnellste CPU von der GPU ausgebremst. Sieh dir mal die Benchmarks an, ein QX6850 ist gerade mal 1 FPS schneller als ein E6750.

Unabstreitbar ist jedoch, dass in Zukunft immer mehr Spiele und Anwendungen von Quad-Core Prozessoren profitieren. "In Zukunft" lässt sich jedoch schwer definieren, Dual-Core CPU's gibt es nun auch schon ein Weilchen, und erst letztes Jahr haben sie sich imo richtig durchgesetzt. Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich auf die günstigeren Penryn-Modelle warten, oder aber, nicht zuletzt aufgrund des immensen Übertaktungspielraums und des attraktiven Preises, trotzdem noch zum E6750 greifen.

Romero

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0201076 schrieb:
Sagt wer?

Schwachsinn.. Selbst bei einem Dualcore eiert der 2. Kern bei ~ 15 % Auslastung rum. Und darüber hinaus ist Crysis nicht das Maß aller Dinge: Ob C2D oder Quad, beide haben ihre Vor- und Nachteile, abhängig von ihrem Verwendungszweck.

Uneingeschränkt im Raum stehen lassen kann man jedoch, dass wenn es ein C2D werden soll, dann der E6750, bei einem Quad den Q6600. Der E6850 ist ebenso überflüssig und überteuert wie ne' Ultra.

Komisch nur das eben nur den E6600 gegen den Q6600 getauscht habe und seither das Game viel flüssiger läuft...

Den E6600 hatte ich bei weitem höher übertaktet gehabt...

Und was ist Schwachsinn?

Habe ich hier was verkehrtes geschrieben?

Habe nicht geschrieben zu 100%, ist ja nicht ne prime Anwendung...

Du kannst Dir ja auch wieder einen Pentium einbauen, wenn du meinst das ein Kern für starke Spiele reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben