@der8auer:
Gute Idee und ich weiß selbst, was Fremdfertigung in "geringen" Stückzahlen kostet.
Außerdem soll man daran ja etwas verdienen.
Ich verstehe das Rumgeheule nicht. Hätte ich jetzt Köpfbedarf, wäre das Ding gekauft und für 70-80,- halt dann wieder bei eBay weiterverkauft. Ich sehe da kein Problem.
Viel mehr erschreckend war für mich, was seither mit CPUs und Temeraturen passiert ist. Ich habe vor knapp 3 Jahren nen 3770K gekauft und nach Bauchgefühl auf 4,5 GHz und 1,2 V hochgezogen. Läuft seither ohne einen einzigen Bluescreen unter ner H100i.
Euer "Test" hier hat mich wieder einmal dazu bewogen, nach 3 Jahren nachzugucken wie sich meine Temps heute verhalten. Ich weiß noch nicht mal welche WLP ich verwendete ... glaube es war auch die Arctic irgendwas.
Habe ich nur das Glück des Dummen, benche ich falsch, oder woran liegts, dass ich durchschnittlich kaum mehr als 70 Grad @prime 95 auf den Kernen habe (beim Spielen kaum mehr als 60 rum)? Soweit ich mich erinnern kann war dies damals beim Kauf auch irgendwo in dem Bereich?
Hier lese ich bzw. sehe ich auf euren Screens Temps von an die 90 Grad und frage mich, ob das out of Box mittlerweile normal zu sein scheint? Ihr habt doch auch nen dicken Lukü Brummer verwendet, der meiner H100i kaum nachstehen sollte.
Irgendwie stimmt mich die Entwicklung nachdenklich, wenn ich an künftige CPU Käufe denke.