Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

Nachtrag: Inzwischen hat Antec die Liste der CPU-Kühler, die ein Upgrade-Kit erhalten, erweitert. Die Liste lautet wie folgt:

• H600 Pro
  • H1200 Pro
  • C400
  • C40
  • A40 Pro

@Buzz. Gute Frage.. ich würde auf A tippen, aber vielleicht lieber mal den Support konkret nach deinem Modell befragen.

Edit: Ich frage mal nach!

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mittlerweile aufgegeben das von prolimatech noch irgendwas kommt - ich werde wohl oder übel auf den Noctua D15 oder überhaupt auf ne Wakü umsteigen.

schade um den schönen Genesis, der auch noch so schön die vrms und rams mitgekühlt hat ...

Buzz schrieb:
Irgendwie habe ich eine Denkblockade, ich habe den Thermalright Macho X2. Auf dem Thermalright Bild ist es die mittlere Backplate. Was muß ich denn angeben A oder B ? Check ich nich :confused_alt:

Irgendwie bist du hier nicht der einzige mit der Denkblockade.
Hast du schon etwas herausgefunden?

Lg

shaka

@urrZaigeR3000: Danke für den Hinweis! Habe ich im Artikel ergänzt.

Wegen der Unklarheit bei den Kits von Thermalright: Ich erwarte nächste Woche eine Antwort.

Edit: XSPC fehlte noch in der Liste. Bei Phanteks Kontaktadresse hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch.

Für meinen Water 3.0 Ultimate AiO muss ich leider noch etwas warten bis das AM4-Kit verfügbar ist. :(

Weißt jemand eielange es wohl umgefähr dauert bis so ein Umrüstkit von Alpenföhn ankommt?

shaka_re schrieb:
Irgendwie bist du hier nicht der einzige mit der Denkblockade.
Hast du schon etwas herausgefunden?

Lg

shaka

Ne, habe die angeschrieben um zu wissen was ich ordern soll aber die haben mir noch nicht geantwortet. :mad:

Bornemaschine schrieb:
Wollte nur mal eine Warnung aussprechen,bei den Thermalright Umrüstkits muss man leider ein bisschen improvisieren was den Anpassdruck angeht. Die Gewinde am Asus X370 Prime sind einfach paar Millimeter zu hoch, so musste ich fürs erste zwischen der Verschraubungsplatte und dem CPU Kühler Papierstücke dazwischen klemmen um den Kühler fest an ziehen zu können.

News dazu : http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/AMD-ryzen-AM4-mount-faulty-1222152/

Danke für die info ! Genau das Board habe ich bestellt und wollte da den Macho X2 draufschrauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MichaG
Heißt kostenloses Umrüstkit für den Mugen 5 eigentlich auch kostenloser Versand? Wenn nicht, kann ich 'drauf hoffen, dass die Händler in Zukunft ein Umrüstkit beim Verkauf dazugeben?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt:
Die ersten AM4-Umrüstkits wird es für den neuen Scythe Mugen 5 (SCMG-5000) geben, der auf dem HPMS II Montagesystem basiert. Das Kit kann bei Vorlage eines Kaufbeleges des Mugen 5 und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service bestellt werden. Die HPMS II AM4-Umrüstkits werden nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses den Kunden ab sofort kostenlos zugeschickt.

Doppelpost: Cryorig hat nochmals eine Mitteilung folgen lassen. Es gibt 4 verschiedene Upgrade-Kits (Typ beachten!) und nun auch ein Kontaktformular. Die Kits sind für bestehende Kunden kostenlos (inkl. Versand). Mehr Details im Artikel. ;)

Edit: Noch ein ANlauf bei Prolimatech. Mal sehen, ob sich da mal langsam was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Thermaltake noch eine andere Möglichkeit diese Kits zu bestellen?

Über die hier verlinkte Seite sind die Kosten für den Versand leider recht hoch. Da kann man sich glatt einen/zwei neue Kühler für holen.

thermaltake.PNG

$70,62 für den Versand von zwei Kits und $70,06 für eins... (Frio)

Zuletzt bearbeitet:
@Meran: Das ist doch ein schlechter Witz? :eek:

Ich frage bei Thermaltake Germany, ob nicht noch einen anderen Weg gibt.

Edit: @BamLee2k: Ich bin mit dem Format auch nicht ganz zufrieden. Würde mir ein Inhaltsverzeichnis mit Direktlink zum jeweiligen Hersteller wünschen (wie bei Tests). Ich hoffe, mein Wunsch wird erhört und dass es technisch noch umsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 6 Jahren war mein Enzotech SCW Rev. A noch unter den absoluten Topkühlern (zusammen mit dem Heatkiller).
Habe den damals vernickeln lassen und würde ihn gerne auf der Raven Ridge weiterverwenden.

Weiss jemand, ob das möglich sein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben